Unterschied von einer Astral und einer Schamanischen Reise?

Werbung:
Dazu eine Episode, die zwar nicht mir als erstes passiert ist, aber die Antwort habe ich auch schon gegeben:

Frage: "Wenn Sie in der Lage sind, ihren Körper zu verlassen, dann könnten Sie doch auch mir zusehen, wie ich nackt unter der Dusche stehe, nicht wahr?"
Antwort: "Wissen Sie, das Universum hat so unendlich viele interessantere und spannendere Orte und Zeiten. Glauben Sie mir, was Sie unter der Dusche machen interessiert mich nicht die Bohne."
 
echt Orte... Seychellen, Mond, eigentlich sind dem keine Grenzen gesetzt aber ich bin noch relativ unerfahren Seychellen war das höchste alles Gefühle
 
sieht man dann jetzt wirklich seinen eigenen Körper liegen?
und wenn ja, wie kommt man dahin in diesen Zustand?
 
Dann sehe ich da auch einen Unterschied.
In meinem Verständnis ist schamanische Arbeit mit einem Sinn, einem Ziel, einem Zweck verbunden.
Dadurch entscheidet sich ja auch, wohin man reist, in welcher Gestalt man reist usw.
Der Gestaltwandel ist ja auch ein wichtiger Aspekt in der schamanischen Reise, für mich zumindest.
 
hmm... ganz hat das jetzt meinen Wissensdurst nicht gestellt^^


der Grundsätzliche Aufbau der Astralebenen ist ja folgendermaßen (weicht nach den verschiedenen Lehren immer mal ein bisschen voneinandenr ab). Kann man sich jetzt vortellen wie ein Dreieck:
Es gibt 3 Ebenen: ganz unten die Astralebene, dann kommt die Ruheebene und gaz oben befindet sich die Lichtebene.

Die Astralebene selber ist ebenfalls in 8 ebenen unterteilt:

8in der untersten sind Lebenskraft ziehende Dämonen und Vampire
7dann kommen die Astral-Dämonen Besetzte
6dann Fopp und rachegeister

(5-1)ab dieser Ebene sind es dann die Seelen verstorbener Menschen und dies Seelen versuchen in die höheren ebenen zu gelangen und die astralebenen iwann verlassen um irgendwann die Lichtebene zu erreichen von wo aus man neu inkarnieren kann grundsätzlich gilt je höher die ebene desto besser^^ dieser Abschnitt weicht jetzt stärker voneinander ab...

...oder habt ihr eine komplett andere Anschauung über diese Ebenen?

oder wo geht ihr überhaupt hin? und wie geht ihr das hin wenn ihr den Raum plus den Körper nicht verlässt ist das dann eher eine Vision? Nehmt ihr psylocobinhaltige Pilze oder Ayahuasca dafür oder wie kommt die Trance?

...nach dieser "Ebenen-"Anschauung ist ja auf der Astralebene die gleichen Dinge zu finden wie man auf einer schamanischen Reise begegnet.

-oder geht ihr in die höheren Ebenen also Ruhe- und Lichtebene?

Die Astralebenen haben mit deinem "Astralkörper" nix zu tun, der hat nämlich keine x-verschiedenen Ebenen :D

In der Energiekörperlehre spricht man zwar von verschiedenen Energiekörpern, aber auch das ist was anderes.

Nur weil du dich bei einer Atralreise vom Körper löst, heißt das noch lange nicht, dass du in verschiedenen Astralebenen reist.

.... würde auch, um in der HIERWELT was zu bewirken, null Sinn machen.

Beim schamanischen Reisen hingegen gehe ich bewußt in andere Ebenen, doch dort arbeitet man in aller Regel auch nicht allein.

Was könnte man mit einer Astralreise bewirken?, nunja vllt ein Thema für ein anderes Unterforum.
Aber ganz kurz, man kann sich z.B. wichtige Informationen einholen.

LG
Waldkraut

P.S.: Ganz ehrlich: wir sind hier nicht in einem Fantasyforum :cautious:
 
Eine meiner 1. Astralreisen:

Ich hatte von dem Tot meines Besten Kumpels erfahren ( er war gerade mal 27 )
Da er noch ne Woche zuvor bei mir zu Besuch war und quicklebendig war wollte ich natürlich Wissen warum er gestorben ist
als ich Astral war wollte ich mich dann zu ihm beamen was nicht funtionierte dann bin ich in die Zeit 10 minuten vor seinem tot in die zeit zurückgereist und siehe da
dann konnte ich mich zu ihm beamen
ich bin in seine Wohnung (er konnte mich natürlich nicht warhnehmen)
und hab ihm beobachtet da konnte ich sehen das er sich eine spritze klar machte
(ich wusste das er mal Heroin genommen hatte aber er hatte eine Therapie gemacht und seit dem war er meines Wissens clean)
bevor er sich das Zeug geballert hat hab ich mich wieder verzogen
auf der beerdigung hat sich durch ein Gespräch mit der mutter die totesursache bestätigt...

so konnte ich also vor der beerdigung die totesursache festellen

naja lebendig macht das ihn nicht ...
 
Werbung:
Die Astralebenen haben mit deinem "Astralkörper" nix zu tun, der hat nämlich keine x-verschiedenen Ebenen :D

In der Energiekörperlehre spricht man zwar von verschiedenen Energiekörpern, aber auch das ist was anderes.
Aso?
Ich hatte es so verstanden, dass man Astralreisen macht, indem sich der Energiekörper "Astralkörper" vom physischen Körper löst, und da man mit diesem Körper wahrnimmt ist das, was man wahrnimmt, die Astralebene (die eine Ebene von vielen sich durchdringenden Ebenen ist - genauso wie sich die verschiedenen Körper durchdringen)

Ist eh blanke Theorie aber hab ich da was falsch verstanden?
 
Zurück
Oben