Unterschied Schüsslersalze und Globuli

Bei vielen grundsätzlichen Fragen und wenn man ständig Mittel einnimmt, einnehmen muß, stellt sich vielleicht die Frage, ob das gewählte Mittel passt, ob es auf die richtige Weise gründlich genug gewählt wurde, ob nicht vielleicht andere Mittel oder Kombinationen davon besser geeignet wären.

Beim Heilpraktiker dauert die Erstaufnahme zur Erfassung der Befindlichkeit und Vorgeschichte des Patienten über eine Stunde, bevor es an die Wahl der Mittel geht. Ob Schadstoffe im Körper ausgeleitet werden müssen oder Unverträglichkeiten gegen bestimmte Nahrungsmittel bestehen wäre bei langfristiger Unpäßlichkeit schon wichtig.
 
Werbung:
Danke, Pluto. Das wollte ich wissen.

@giri:
Es ging mir nicht um Mittelauswahl sondern um die Einnahme. Dass es das richtige Mittel ist, hab ich schon gemerkt.

Grüße,
Diana
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob bei der Herstellung von Schüsslersalzen manuell geklopft wird. Homöopathie-Erfinder Hahnemann meinte, das sei ganz wesentlich und ich sehe es auch so, daß klopfen, schütteln und schlagen von Lösungen Energien freisetzt und in die nächsthöhere Potenz überträgt.
Meine Homöopathin sagt, dass auch viele homöopathische Mittel heute nicht mehr manuell geklopft werden, z.B. die Firma mit dem D am Anfang. Die handgeklopften sind wohl recht teuer, sie bezieht ihre aus Großbritannien.

Ansonsten ist es wohl noch so, dass die Schüsslersalztabletten Milchzucker enthalten. Für Leute, die den nicht vertragen, gibt es Globuli ohne Milchzucker.
 
Zurück
Oben