Unterschied RW - AW???

Alair

Mitglied
Registriert
26. Mai 2007
Beiträge
507
Ort
Schweiz
Hallo liebe Astralreisende :liebe1:

Ich bin neulich auf die interessante Frage gestossen:

Warum sollte es zwischen der realen und der astralen Welt potentiell überhaupt einen Unterschied geben??

Sind die zahlreichen Berichte von paranormalen Phänomenen eigentlich nicht Beweis genug, dass auch hier die Materie dem Geist unterliegt? (Mind-over-Matter-Prinzip)


Liebe Grüsse

Alair :)
 
Werbung:
Hallo liebe Astralreisende :liebe1:

Ich bin neulich auf die interessante Frage gestossen:

Warum sollte es zwischen der realen und der astralen Welt potentiell überhaupt einen Unterschied geben??

Sind die zahlreichen Berichte von paranormalen Phänomenen eigentlich nicht Beweis genug, dass auch hier die Materie dem Geist unterliegt? (Mind-over-Matter-Prinzip)


Liebe Grüsse

Alair :)



Die physische Welt ist in viel stärkerem Maß eine "Consensus Reality", d.h. sie kann nur durch gemeinsame Entschlüsse geändert werden.

Im Astralen soll es ebenfalls Abschnitte geben, wo eine Consensus Reality eingerichtet ist, z.B. die einzelnen Himmel der verschiedenen Glaubensrichtungen. Und daneben bzw. dazwischen dann Abschnitte, die willig auf die Gedanken Einzelner reagieren.

Jeder, der hier auf der physischen Welt "Mind over Matter" spielen will, muß stark genug sein, die Entscheidung aller (oder der meisten) anderen, hier eine "Consensus Reality" zu haben, zu übertrumpfen. Das ist ein ziemlicher Gewaltakt. Wirklich starke Wesen können es vermutlich, aber wirklich weise glaub ich nicht daß es tun wollen.
 
Hi Alair,

ad) Sind die zahlreichen Berichte von paranormalen Phänomenen eigentlich nicht Beweis genug, dass auch hier die Materie dem Geist unterliegt?

"nein" - keine (ausreichenden) "Beweise" (vorhanden) ... :escape: (wohin denn nur? :clown: )

ad) Warum sollte es zwischen der realen und der astralen Welt potentiell überhaupt einen Unterschied geben??

wer sagt denn, dass ein Unterschied besteht?

und auf welcher "Ebene" wird dieses "sagen" (aus-) gesprochen?

Gruß
Mike
 
Übrigens ich brauche keine Beweise, ich habe es selbst erlebt ;)

-> Sagt mal, was würde eigentlich passieren, wenn man mit offenen Augen schlafen würde?? :-o ... :D
 
Wieso sollte es verschiedene Masse an "Consensus Reality" geben?

:morgen:


Da bin ich überfragt - auf irgendeiner Ebene, von irgendwem, muß das wohl entschieden werden. Hab in der Literatur noch keine Informationen gefunden, wer das macht.

Auf der Erde entscheiden auf der materiellen Ebene natürlich die Besitzer eines Teils der Grundfläche (Land, Grundstück), aber die können auch nur im Rahmen der Naturgesetze entscheiden.

Das Gras rot färben können die auch nicht. Dagegen ist das in manchen Bereichen der Astralebene eine leichte Übung.
 
Werbung:
moin Alair,

ad) Was ist überhaupt so eine "Ebene"?

... sie ist ein (Bewußtseins-) Zustand (ähm, dass was ich in diesem Fall mit Ebene gemeint habe)

ich mache das "Einfache" mal kompliziert:

Ein Kind und ein "Erwachsener" - beide sagen: "Ohh - diese Waldwiese (die ich gerade betrachte) ist aber schön" ...

Beide "erfahren" auf einer gewissen "Ebene" - Unterschiedliches ...

Der "Erwachsene" wird dabei eher (schneller) "Denkzüge" aufweisen (Oje, das Waldsterben, hmmm - hier könnte ich mal mit Freunden Picknicken usw. usf.)

Das Kind wird eher "erleben" - fühlen, freuen, lachen - es denkt nicht "so viel" (nach :clown: )

So - das waren mal 2 unterschiedliche "Ebenen" ...

Tja, und nun haben wir einen "Ameisenshit" (Kothaufen ;) ) und die Sonne - verdammt, da gehen sich einige "Ebenen" aus :weihna1

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben