Unterschied Mensch - Tier - Pflanze

Werbung:
x__y schrieb:
weil man nichts in der hinsicht sein kann. dazu ist m.e. kein mensch fähig. kein körper-verstand-organismus ist dazu fähig.

cu


ok, wenn man nichts in der hinsicht sein kann und kein mensch dazu fähig ist.

was bedeutet dann königlich für dich ?
 
ein sehr interessanter gedanke!

ich denke nämlich so....
eine pflanze wird ja von der erde und von der sonne erhährt ..ok noch vom wasser :)
und ein mensch ja eigentlich auch.... bloß ist es nicht si offensichtlich wie bei einem baum... man steckt ja nicht in der erde drin bis zum hals nü :daisy:

aber es ist wirklich das absolut gleiche prinzip....... nur eben anders aufgefasst...
und das ein mensch die krönung ist ist völliger blödsinn :)

ich bin nämlich vor einigen tagen auch auf einen gedanken gekommen...
ich war bei einer ruine die mit meinem früheren leben zu tun hat.... und als ich gehen wollte habe ich mir sie nochmal angeguckt und habe gedacht dass sie mich ja eigentlich schon zum 2. mal sieht .....
hmm... dann hab ich gedacht dass setein eigentlich eine höhere bewusstseinsebene hat als mensch....

denn es ist so... je weiter man in seiner entwicklung ist desto weniger braucht man.. ich kenn es von mir...
am anfang....
saufen rauchen parties stress party... nochmal party.. saufen.. menschen ..gerede etc. etc.
jetzt
ruhe... stille... verständnis... bewusstheit etc.

man ähnelt immer mehr dem stein..... ist es nicht erstaunlich??
 
bestie schrieb:
ein sehr interessanter gedanke!
danke
bestie schrieb:
ich denke nämlich so....
eine pflanze wird ja von der erde und von der sonne erhährt ..ok noch vom wasser :)
und ein mensch ja eigentlich auch.... bloß ist es nicht si offensichtlich wie bei einem baum... man steckt ja nicht in der erde drin bis zum hals nü :daisy:

aber es ist wirklich das absolut gleiche prinzip....... nur eben anders aufgefasst...
und das ein mensch die krönung ist ist völliger blödsinn :)

ich bin nämlich vor einigen tagen auch auf einen gedanken gekommen...
ich war bei einer ruine die mit meinem früheren leben zu tun hat.... und als ich gehen wollte habe ich mir sie nochmal angeguckt und habe gedacht dass sie mich ja eigentlich schon zum 2. mal sieht .....
hmm... dann hab ich gedacht dass setein eigentlich eine höhere bewusstseinsebene hat als mensch....

genauso funktioniert wissen, erst nimmt man an, dann beobachtet man, dann erfährt man und dann weiß man und auch frau
bestie schrieb:
denn es ist so... je weiter man in seiner entwicklung ist desto weniger braucht man.. ich kenn es von mir...
am anfang....
saufen rauchen parties stress party... nochmal party.. saufen.. menschen ..gerede etc. etc.
jetzt
ruhe... stille... verständnis... bewusstheit etc.

man ähnelt immer mehr dem stein..... ist es nicht erstaunlich??

erstaunlich oder normal.

dass mit saufe, parties etc. kenn ich gut. aber wie du schon sagst, man wird immer mehr zum stein.

was kommt raus, wenn wir diesen gedanken weiter denken ?
 
x__y schrieb:
göttlich würde ich wohl meinen. aber das meinst du wohl auch. aber dieses kann man m.e niemals werden oder sein.

cu

ich sage mal eine art von göttlich. wenn wir doch das ebenbild gottes sind ?

warum kann man das nicht ?
 
ich bin mit dir fast einverstanden :)
nur würde ich sagen:

man beobachtet..... und fühlt... und denkt nicht.... wird zum stein... und dann weiss man :banane:
 
Werbung:
muka schrieb:
ich sage mal eine art von göttlich. wenn wir doch das ebenbild gottes sind ?

warum kann man das nicht ?

weil wir m.e. nicht von der dualität lassen können. es gibt zig ratschläge wie man gott werden könnte... aber dadurch wird man nicht zu einem gott.

cu
 
Zurück
Oben