Unterschied Mensch - Tier - Pflanze

Werbung:
Ich möchte die Auswahl Mensch - Tier - Pflanzen noch um STEINE ergänzen.

Meiner Meinung nach leben Steine auch.

Ich weiß nicht, welches Leben am "hochwertigsten" ist. Wenn es darum geht, welches den anderen Lebewesen am wenigsten schadet, wären sicher die Steine am hochwertigsten, gefolgt von den Pflanzen (immerhin gibt es da auch schon Fleischfresser und Parasiten), dann die Tiere, und der Mensch stände ganz unten.

Liebe Grüße

mond
:zauberer1
 
mond schrieb:
Ich möchte die Auswahl Mensch - Tier - Pflanzen noch um STEINE ergänzen.

Meiner Meinung nach leben Steine auch.

Ich weiß nicht, welches Leben am "hochwertigsten" ist. Wenn es darum geht, welches den anderen Lebewesen am wenigsten schadet, wären sicher die Steine am hochwertigsten, gefolgt von den Pflanzen (immerhin gibt es da auch schon Fleischfresser und Parasiten), dann die Tiere, und der Mensch stände ganz unten.

Liebe Grüße

mond
:zauberer1

wollte ich eigentlich auch mit rein nehmen, hab ich dann aber, warum weiß ich nicht, weggelassen.

lieb grüß
 
hi muka - in einem andern threat ging es auch gerade um dieses Thema - ich find das sehr interessant. Lassen wir mal alles Bewertende, dies oder jenes ist besser, weg. Wir leben hier auf Erden mit Steinen, Pflanzen Tieren und Menschen zusammen. Wir haben uns zusammen entwickelt. Alle angesprochenen Bereiche kommen aus einem Ursprung - nennen wir ihn Spasseshalber mal Urknall.
- Gibt es etwas Verbindendes zwischen all diesen Bereichen?
- Was habe ich gemeinsam mit einem Stein?
- Was habe ich gemeinsam mit einer Pflanze?
- was habe ich gemeinsam mit Tieren?
- was habe ich gemeinsam mit anderen Menschen?

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
hi muka - in einem andern threat ging es auch gerade um dieses Thema - ich find das sehr interessant. Lassen wir mal alles Bewertende, dies oder jenes ist besser, weg. Wir leben hier auf Erden mit Steinen, Pflanzen Tieren und Menschen zusammen. Wir haben uns zusammen entwickelt. Wir kommen aus einem Ursprung - nennen wir ihn Spasseshalber mal Urknall.
- Gibt es etwas Verbindendes zwischen all diesen Bereichen?
- Was habe ich gemeinsam mit einem Stein?
- Was habe ich gemeinsam mit einer Pflanze?
- was habe ich gemeinsam mit Tieren?
- was habe ich gemeinsam mit anderen Menschen?

Liebe Grüße Inti

du hast mit allen gemeinsam, die substanz aus der alles besteht. nenn es energie, gott, prana oder sonstwie.

wissenschaftler sagen : materie ist nur um sich selbst rotierende energie.

wenn wir davon ausgehen, können wir sogar das licht in den vergleich miteinbeziehen.

lieb grüß
 
Muka
du hast mit allen gemeinsam, die substanz aus der alles besteht. nenn es energie, gott, prana oder sonstwie.
wissenschaftler sagen : materie ist nur um sich selbst rotierende energie.
wenn wir davon ausgehen, können wir sogar das licht in den vergleich miteinbeziehen.
genau - das ist allen gemeinsam - da du die Physis ansprichst - die physische Welt - sie besteht aus Atomen, diese wiederum aus Kern und Schale etc. usw. im Endeffekt aus Rhythmus und Schwingung.

Das ist die physische Ebene die der Stein, die Pflanze, das Tier und der Mensch gemeinsam haben - hat die Pflanze etwas, was der Stein nicht hat?

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Mukagenau - das ist allen gemeinsam - da du die Physis ansprichst - die physische Welt - sie besteht aus Atomen, diese wiederum aus Kern und Schale etc. usw. im Endeffekt aus Rhythmus und Schwingung.

Das ist die physische Ebene die der Stein, die Pflanze, das Tier und der Mensch gemeinsam haben - hat die Pflanze etwas, was der Stein nicht hat?

Liebe Grüße Inti

ich denke nicht. es gibt nichts, was die pflanze hat, der stein aber nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben