1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Unterschied Kipperkarten - Lenormandkarten?

Dieses Thema im Forum "Kipperkarten" wurde erstellt von styrian spirit, 13. Mai 2007.

1. styrian spirit

styrian spirit Mitglied

Werbung:
    Hallo liebe KartenlegerInnen!
    Ich denke ich komme mit den Lenormandkarten leider nicht klar vielleicht sind die Symbole für mich nicht so eindeutig wie sie sein sollten, ist es vielleicht besser auf Kipperkarten umzusteigen?

Da gibt es Realitätsnahere Karten oder? Sofern ich das beurteilen kann.
    Welches Deck ist das klassische Kipperkarten-Deck?
    Könnte mir jemand die ISBN-Nr. geben zum Bestellen? Und welches Buch brauche ich dazu?

LG und Danke Markus:liebe1:

2. Arielle37

Arielle37 Guest

Hallo Markus,

ich arbeite mit beiden kartensystemen, die Lenneis liegen mir sehr am herzen, aber mit den Kipperkarten find ich es einfacher zudeuten.

Meine sind aus dem Urania-Verlag

die nennen sich Original kipper
    Wahrsage karten

ISBN_
    3-031819-117-5

oder die 13stellige ISBN lautet:
    3978-3-031819-117-9

LG arielle:liebe1:

Ich habe aber kein Buch dazu, nur zusätzliche Kärtchen zum Üben dabei.

3. styrian spirit

styrian spirit Mitglied

Danke Arielle37! für den Tipp, ja das mit dem Deuten ist wirklich leichter, die Symbole!
    Ich werde sie mir bestellen.!:kuss1:

4. Emine66

Emine66 Guest

Hallo!
    Du braust kein Buch,einfach aus dem Bauchgefühl lernen und jeden Tag 15 minuten.
    Das ist alles.
    Gib alles du kannst es.
    In Licht und Liebe
    Emine66:banane:

5. muscaria

muscaria Mitglied

Werbung:
    Hallo Markus,

mir geht es da wie dir, ich lege auch überwiegend mit den Kipperkarten weil sie für mich irgendwie eindeutiger sind. Manchmal nehme ich die Lenormand dazu, weil sie für mich richtige Gefühls- und Stimmungskarten sein können. Man erahnt wirklich ihre enorme Vielschichtigkeit. Die Kombi aus beiden Decks hat sich oft als ideal ergänzend ergeben (kommt irgendwie immer ganz auf die Stimmung an). Bei den Kipperkarten gibt es noch das Mystische Deck. Ist auch sehr schön, die Personen schauen aber hier in eine andere Richtung als bei Salish. Aber das macht ja nix....
    LG,muscaria

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen