Unterschied Globuli und Schüsslersalze?

Werbung:
Donnerdrachen schrieb:
bin durch die "Profil" Antikampagne angeregt worden.
ja, das war ein besonders übles stück tendenzjournalismus, der sich nicht mal der aufklärung verpflcihtet fühlt, sondern lediglich den vermuteten leserinteressen... und die sind bei der (scheinbar) kritischen intelligenz leider oft so ausgeprägt: was ich als obergscheiter nicht verstehen oder erklären kann, das kann nur scharlatanerie sein. die eigenen scheuklappen als horizont, der die welt bedeutet...

alles liebe,
jake
 
Hallo,

der Unterschied von homöopathischen Mitteln und Schüsslersalzen:

Schüsslersalze sind einfach Mineralstoffe, die in jedem menschlichen Organismus vorhanden. Zum Beispiel Calcium oder Magnesium. Homöopathisches wird aus Stoffen hergestellt, die nicht eh schon jeder Mensch in sich hat.

Hier eine recht gute HP zum Thema Schüsslersalze:

http://www.schuessler-mineralstoffe.at


Ich finde es auch etwas merkwürdig, über so lange Zeit ein Mittel einzunehmen. Wie schon gesagt wurde, würde ich dann wenigstens hin und wieder die Potenz wechseln, damit der Körper mal neue Infos bekommt.

Lieben Gruß
Nova:daisy:
 
Hallo,

ich fand dieses Buch recht gut:
"Die richtige Schwingung heilt" von Ingrid S. Kraaz von Rohr

Das Thema des Buches umfasst hauptsächlich Schüsslersalze und Bachblüten, aber auch ein bisschen Homöopathie.

Ist bei Amazon erhältlich.

lg
Apro
 
Ereschkigal schrieb:
Hallo Ninja,

Die Homöopathie und die Schüsslersalze werden nach einem anderen System verabreicht bzw. eingenommen. Es steckt eine etwas andere Theorie dahinter. vom Prinzip sind die Schüsslersalze und die gleichen homöopathischen Mittel das gleiche. Bei den Schüsslersalzen gibt es nicht so viele potenzen und sie werden in einer viel höheren dosierung und eben als wässrige Lösung eingenommen. Da die Salze im Körper gelöst sind, ist die Theorie der Schüsslersalze so, daß durch das Auflösen einen ähnliche Substanz wie im Körper entstehen soll. Ich glaube, daß eigentlich auch nur Tablette und nicht Globuli verbreicht werden. Globuli haben die Grundlage Zucker und Tabletten glaube ich Stärke. Doch das ist natürlich nur der Trägerstoff.

Wieso nimmst Du seit 2 Jahren Sulfur C 30 und wie häufig nimmst Du das? Mir kommt es recht lang vor zwei Jahre genau das gleiche homöopathische Mittel zu nehmen. Wenn ich glaubte, daß dies das richtige Mittel wäre, würde ich Potenzen wechseln, mal höher mal niedriger. Normalerweise stören sich Hoch bzw. mittlere Potenzen und niedrig Potenzen nicht. Das ist meine Erfahrung.

Liebe Grüße
Ereschkigal


Hallo

Habe mich per Zufall hier reingelesen und ich lese du kennst dich aus.
Meine Tochter nimmt seit ein paar Monaten Globuli ambra 3*5 täglich.
Gibt es da eine Begrenzung der Einnahmezeit oder ein Wechseln zu etwas anderem?

LG Tigermaus
 
Werbung:
Hallo Ninja!
Wenn du möchtest, kann ich dich gerne einmal auspendeln. Wir wohnen ja nicht weit auseinander. Dann könnten wir sehen, ob du irgendetwas benötigst im Moment!
Du hast meine Mail!
Ganz liebe Grüße
Banjina
 
Zurück
Oben