Unterschied Dualseele- Seelenpartner

geht nicht darum.auf kosten anderer ist es respektlosigkeit.die böse diva

Kommt immer auf die Sichtweise an... Schadenfreude wäre respektlos, aber es ist keine Schadenfreude, sondern einfach die Erheiterung, das man sein Leben an Karma bindet, das eigentlich nicht 100 Pro bewiesen werden kann u. sehr gut ein Konstrukt von fehlgeleiteter Denkweise sein kann.


Aber nur zu, lass dich ja nicht zum Nachdenken bewegen..

Also mir reichen meine Sorgen u. Problem von diesem leben, da hab ich genug daran zu arbeiten, da werde ich mir wohl nicht zusätzlichen Künstlichen Ballast aus vergangenen Leben holen, die mir irgendwer einzureden versucht? Und ich habe schon viel von diesem Leben vernichtet, wenn auch hin u. wieder die alte Gewohnheit kommt.

Es ist nämlich schon komisch, viele sagen, das man sich nicht zu sehr an die Vergangenheit halten soll.. .gut, aber an das oder die vergangene Leben halten sie sich dann sehrwohl..

Würdest du dich über meine Ansicht lustig machen, was Gott/Jesus betrifft, könnte ich es dir nicht übel nehmen.. Aber du würdest dich nicht lustig machen, sondern mir einfach einzureden versuchen, das ich falsch lieg. Das meine Ansicht überholt ist usw..

Kannst Du mich jetzt besser verstehen?

Gesegnet seist du, liebe Diva, in Jesus Namen!
 
Werbung:
lass den leuten ihre konstrukte.hast du keine,nikkkkssss?
aus meinen aussagen kannst du nicht entnehmen was ich persönlich denke.und das heut war auf merlin bezogen aber jetzt ist alles gut.
und zu deiner ansicht,warum soll ich sie werten.
 
Was genau ist der Unterschied zwischen einem Seelenpartner und einer Dualseele?
Ich würde mich über eine aussagekräftige Antwort freuen.

Wirklich aussagekräftig ist das was du erfährst.

Bücher lesen, Erzählungen, Phantasien ... können dich nie wirklich von etwas überzeugen.

Dualseele / Seelenpartner

Ich habe erfahren, dass beides nicht existiert.
Das ist nicht Ausdruck dafür dass ich frustriert bin.

Im Gegenteil. Ich habe mehrere Männer zutiefst geliebt und trage sie nach Jahren immer noch in meinen Gedanken und Herzen.

Jedesmal hat es weh getan getrennt zu werden.

Es wird immer soviel von der Einheit gesprochen, in die sich die Menschen angeblich zurückbewegen sollen. Doch wenn ich die Einheit nur mit einem, genau den EINEN, anderen Menschen finden kann, dann schließe ich das restliche Universum aus. :confused:

Meine Meinung dazu: Dualseele / Seelenpartner, diese Begriffe sind eine Erfindung des menschlichen Geistes und nichts weiter als eine m
Modernisierung der Märchen in dem es genau die oder den RICHTIGEN gibt...

Es ist nicht nötig zu unterscheiden.:rolleyes:
 
Wirklich aussagekräftig ist das was du erfährst.

Bücher lesen, Erzählungen, Phantasien ... können dich nie wirklich von etwas überzeugen.

Dualseele / Seelenpartner

Ich habe erfahren, dass beides nicht existiert.
Das ist nicht Ausdruck dafür dass ich frustriert bin.

Im Gegenteil. Ich habe mehrere Männer zutiefst geliebt und trage sie nach Jahren immer noch in meinen Gedanken und Herzen.

Jedesmal hat es weh getan getrennt zu werden.

Es wird immer soviel von der Einheit gesprochen, in die sich die Menschen angeblich zurückbewegen sollen. Doch wenn ich die Einheit nur mit einem, genau den EINEN, anderen Menschen finden kann, dann schließe ich das restliche Universum aus. :confused:

Meine Meinung dazu: Dualseele / Seelenpartner, diese Begriffe sind eine Erfindung des menschlichen Geistes und nichts weiter als eine m
Modernisierung der Märchen in dem es genau die oder den RICHTIGEN gibt...

Es ist nicht nötig zu unterscheiden.:rolleyes:

Fast meine Meinung. Und es beruhigt mich, das nicht alle dem Wahn der Dualseele verfallen sind.

Aber es gibt den/die Richtige.. dabei bleibe ich.. wo man eine Liebe u. Verbundenheit spürt, u. weiss, mit dem / der möchte ich alt werden...

Dazu muss man aber die geistige Reife für dieses grossartige Liebe besitzen, also irgendwie denk ich mir, 2 % von der Dualseelen/Seelenpartnergeschichte ist wahr - also Dualseele Light:D
 
lass den leuten ihre konstrukte.hast du keine,nikkkkssss?
aus meinen aussagen kannst du nicht entnehmen was ich persönlich denke.und das heut war auf merlin bezogen aber jetzt ist alles gut.
und zu deiner ansicht,warum soll ich sie werten.

ICh habe meine Konstrukte, bin aber nicht böse, u. reg mich nicht sonderlich auf, wenn jemand sie durch den kakao zieht. Entweder ich wehre mich oder ich lass ihn bei seiner Meinung...

Und ich wüsste nicht, das ich so eine Macht habe, das ich leuten ihre Konstrukte nehmen würde, ist ja auch nicht meine Absicht.. :D
 
Fast meine Meinung. Und es beruhigt mich, das nicht alle dem Wahn der Dualseele verfallen sind.

Aber es gibt den/die Richtige.. dabei bleibe ich.. wo man eine Liebe u. Verbundenheit spürt, u. weiss, mit dem / der möchte ich alt werden...

Dazu muss man aber die geistige Reife für dieses grossartige Liebe besitzen, also irgendwie denk ich mir, 2 % von der Dualseelen/Seelenpartnergeschichte ist wahr - also Dualseele Light:D

Wenn du geistige Reife voraussetzt um an dieses 2% Stückchen zu kommen, dann sprichst du vielen Menschen das Recht ab so etwas wie eine dauerhafte und einigermaßen harmonische Partnerschaft zu leben. Denn darum gehts ja im Grunde. ;)

Diese Light-Version (find ich witzig :)) wird doch sehr häufig gelebt. Denn wenn du von dem was du dir wünscht 98% abziehst. Dann bleibt ein/e Partner/in der/die essen kann, atmen, vielleicht sogar sprechen ...
:lachen::lachen:
 
Wenn du geistige Reife voraussetzt um an dieses 2% Stückchen zu kommen, dann sprichst du vielen Menschen das Recht ab so etwas wie eine dauerhafte und einigermaßen harmonische Partnerschaft zu leben. Denn darum gehts ja im Grunde. ;)

Diese Light-Version (find ich witzig :)) wird doch sehr häufig gelebt. Denn wenn du von dem was du dir wünscht 98% abziehst. Dann bleibt ein/e Partner/in der/die essen kann, atmen, vielleicht sogar sprechen ...
:lachen::lachen:

siehste, du sagst ja "einigermassen" harmonische Partnerschaft.. u. mit der / dem Richtigen gibts eben die vollkommene harmonische partnerschaft, diese liebe aber muss man erst ertragen, u. dazu meinte ich, braucht man ein wenig Reife...

Aber ich spreche niemanden das Recht ab.. immer wieder diese Ständvermissnisse ähm missverständnisse .. :D

Vielleicht ist ja deine Partnerbeschreibung aus dem letzen Absatz die bessere Wahl? ;)
 
siehste, du sagst ja "einigermassen" harmonische Partnerschaft.. u. mit der / dem Richtigen gibts eben die vollkommene harmonische partnerschaft, diese liebe aber muss man erst ertragen, u. dazu meinte ich, braucht man ein wenig Reife...

Aber ich spreche niemanden das Recht ab.. immer wieder diese Ständvermissnisse ähm missverständnisse .. :D

Vielleicht ist ja deine Partnerbeschreibung aus dem letzen Absatz die bessere Wahl? ;)

Mir fällt dazu was ein. Ein Beispiel gewissermaßen. Vielleicht ein bisschen weit hergeholt...

Es geht um die Vollkommenheit.

Vor einiger Zeit habe ich im Zuge meiner Nachdenkereien festgestellt, das 2 vollkommene Kugeln sich nie berühren können, denn die Berührungsfläche ist ein Punkt und ein Punkt ist unendlich klein und besitzt keine Flächenausdehnung. Somit kann sich aus diesem Blickwinkel Vollkommenheit nicht berühren geschweige denn ergänzen.

Das würde demnach heißen, dass mit steigender Reife die Wahrscheinlichkeit auf eine Ergänzung immer geringer wird, weil man selbst alles "füllt". ;)

Aus dieser Perspektive betrachtet hoffe ich auf Rückentwicklung :D
 
Mir fällt dazu was ein. Ein Beispiel gewissermaßen. Vielleicht ein bisschen weit hergeholt...

Es geht um die Vollkommenheit.

Vor einiger Zeit habe ich im Zuge meiner Nachdenkereien festgestellt, das 2 vollkommene Kugeln sich nie berühren können, denn die Berührungsfläche ist ein Punkt und ein Punkt ist unendlich klein und besitzt keine Flächenausdehnung. Somit kann sich aus diesem Blickwinkel Vollkommenheit nicht berühren geschweige denn ergänzen.

Das würde demnach heißen, dass mit steigender Reife die Wahrscheinlichkeit auf eine Ergänzung immer geringer wird, weil man selbst alles "füllt". ;)

Aus dieser Perspektive betrachtet hoffe ich auf Rückentwicklung :D

da bin ich VOLLKOMMEN deiner Ansicht - man kann nur zu zweit Vollkommen werden - die meisten sehen es hier aber anders.. die wollen für sich alleine vollkommen werden.. tz:D
 
Werbung:
da bin ich VOLLKOMMEN deiner Ansicht - man kann nur zu zweit Vollkommen werden - die meisten sehen es hier aber anders.. die wollen für sich alleine vollkommen werden.. tz:D

:lachen:

Wennst magst, werd ich dein Guru. :D

Eine Kugel, die "unwucht" ist, stellst du in den Raum und sie wird in irgendeine Ecke rollen. Dann gibts zwei Möglichkeiten:
1. Den Raum mit so vielen Kugeln füllen, dass sich keine mehr bewegen kann.
2. Die vollkommene Kugel (schon wieder) - die bleibt in der Mitte stehen.
 
Zurück
Oben