Unterschied der verschiedenen Decks?

R

Rubin

Guest
Guten Morgen! Ich hätte ein paar grundlegend Fragen. Worin liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Decks? Gibt es da unterschiedliche Frage-Techniken? Mit manchen lassen sich doch genauere Zeitangaben machen (hab ich zumindest das Gefühl). Vielleicht möchten sich ein paar Leute zu den unterschiedlichen Qualitäten, Vor- oder Nachteile zu den Decks äußern. Glg, und schöne Feiertage, Rubin
 
Werbung:
Du hast unter Lennies eingestellt
Meinst du "nur" Lenniedecks?..oder andere auch?

Habe selbst verschiedene Lennidecks. Entscheide nach Bauchgefühl mit welchem ich lege auch welches Legesystem ich nehme.

Komme ich mit den Lennies nicht weiter, habe ich das Gefühl, es gibt noch Nachrichten, greife ich zu anderen Karten z.B. Zigeunerkarten..oder Tarotkarten (auch da habe ich verschiedene)

Zeiten... hmmm tue ich mich extrem schwer.. die andere Seite hat nicht unser Uhr , Kalender

ich grübel grad...Vorteile/Nachteil.... darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...
 
Mich würde vor allem der Unterschied zwischen Lenies, Skipper, Zigeuner und Tarot interessieren. Manche sind ja vom Aufbau einander ähnlich, wie z. B. die normalen Spielkarten eine ähnliche Symbolik wie Tarot enthalten. Jedoch gibt es Karten die eine ganz andere Legetechnik erfordern.
Bin auf eure Meinung gespannt. Lg, rubin
 
Mich würde vor allem der Unterschied zwischen Lenies, Skipper, Zigeuner und Tarot interessieren. Manche sind ja vom Aufbau einander ähnlich, wie z. B. die normalen Spielkarten eine ähnliche Symbolik wie Tarot enthalten. Jedoch gibt es Karten die eine ganz andere Legetechnik erfordern.
Bin auf eure Meinung gespannt. Lg, rubin

Kipperkarten sind Zigeunerkarten :)
Der grösste Unterschied liegt darin, dass man zu gewissen Kartendecks einen Draht aufbauen kann und zu anderen wiederrum nicht. Ich habe alle zu Hause. Trotz mehrerer Anläufe habe ich es nicht geschafft, die Kipperkarten deuten zu können. Obwohl ich es schade finde, denn es sind sehr schöne Karten. Die normalen Spielkarten sind halt etwas langweilig (Kipper, Tarot und Lenormand haben sehr schöne Bilder, die die Phantasie anregen).
Die Tarot Karten geben sehr tiefgehende Antworten, die mehr zum Nachdenken anregend wirken. Bei Lenormand und Kipper geht es oft um präzise schnelle Antworten, um Zeitangaben und Verbindungen unter mehreren Personen im Blatt sind erkennbar. Jeder, der sich mit dem Kartenlegen beschäftigt, hatte schon verschiedene Decks in der Hand. Einfach ausprobieren. Man kann nicht sagen, was besser / schlechter ist.
 
Kipperkarten sind Zigeunerkarten :)
Der grösste Unterschied liegt darin, dass man zu gewissen Kartendecks einen Draht aufbauen kann und zu anderen wiederrum nicht. Ich habe alle zu Hause. Trotz mehrerer Anläufe habe ich es nicht geschafft, die Kipperkarten deuten zu können. Obwohl ich es schade finde, denn es sind sehr schöne Karten. Die normalen Spielkarten sind halt etwas langweilig (Kipper, Tarot und Lenormand haben sehr schöne Bilder, die die Phantasie anregen).
Die Tarot Karten geben sehr tiefgehende Antworten, die mehr zum Nachdenken anregend wirken. Bei Lenormand und Kipper geht es oft um präzise schnelle Antworten, um Zeitangaben und Verbindungen unter mehreren Personen im Blatt sind erkennbar. Jeder, der sich mit dem Kartenlegen beschäftigt, hatte schon verschiedene Decks in der Hand. Einfach ausprobieren. Man kann nicht sagen, was besser / schlechter ist.

hast du super ausgedrückt..so ähnlich meinte ich es auch:
man kann nicht sagen: bei Problemen an der Arbeit nehme ich diese Karten, bei Liebesdingen nehme ich jene
Es liegt an einem selbst.. in einem selbst ..zu welchen Karten man einen Draht aufbauen kann..

Es gibt kein MUSS... lass dich leiten... eigentlich verführen..und vor allem : keinen Stress
 
Ich habe bisher nur Tarot zuhause gelegt, aber irgendwie komme ich momentan nicht weiter. Danke auf alle Fälle für den Überblick, vielleicht werde ich mich neu orientieren. Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben