Unterschied bachblüten / Spagyrik

zirpi

Mitglied
Registriert
11. Februar 2006
Beiträge
52
Ort
Schweiz
Hallo zusammen.

Wer kann mir den Unterschied zwischen Bachblüten und Spagyrik erklären?

Es ist so dass mein Sohn 5 Jahre in moment total schwierig ist!
Er war noch nie ein einfaches Kind,trötzelt sehr viel und wird ziemlich schnell wütend, steigert sich dann auch total in etwas hinein.

In moment hört er einfach wieder mal gar nichts und wird von Tag zu Tag frecher.

Zur Zeit habe ich das Gefühl er entgleitet mir völlig.

Vieleicht könnte ich ihn mit Bachblüten oder Spagyrik etwas unterstützen sich selbst ein bisschen mehr zu spüren und in den Griff zu bekommen.

Hat mir da jemand Tipps ev. auch für mich und meine Nervein?

Ich wäre euch sehr dankbar!!!
 
Werbung:
Unterschied zwischen BB und Spagyrik besteht darin das bei den BB nichts getrennt und dann wieder zusammnegefügt wird. Den BB werden ihre Heiliformationen abgenommen und auf eine Trägerlösung aufgebracht.
Wenn ich die Definition bei Wiki von Spagyrik richtig verstehe, werden Zitat Wikipedia:
Ausgangssubstanzen mit Hilfe alchemistischer Techniken wie z.B. Mazeration, Zirkulation, Destillation oder Calcination zu trennen und die gewonnenen Substanzen anschließend zu einer neuen "Einheit" zu vereinigen.
Bei den BB steht jede Blüte für sich. Du kannst sie einzeln einnehmen aber auch zusammen. Dabei werden sie aber keiner weiteren Behandlung unterzogen.

Bei den BB würde ich dir Holly, Heather, Impatiens und Rock Water empfehlen. Nehmt die Lösung aber beide.


ifunanya
 
ist zwar schon ein älteres Thema,

aber da ich mit z.Zt. mit Spagyrik befaße:
wie bereits obiger Beitrag: Zirkulation, Destilitation, trennen , zusammenfügen,...
kurzum ein etwas aufwändiger Prozeß, alleine schonmal bis man die nötigen Gerätschaften beinander hat und dann noch selbst ein Mittel herzustellen dauert seine Zeit; ist aber äußerst interessant.

Wenn dann in deinem Fall eher Bachblüten.
Mal abgesehen davon, wenn dein Sohn überschüssige Energien hat, dann könnte evtl. Kampfsport z.B. Judo, Kung Fu, Karate, etc oder ein andere
"normale" Sportart hilfreich sein; natürlich für einen 5 Jährigen entsprechende Kinderkurse.
 
Werbung:
Ergänzung:

Es gibt zwar schon fertige Spagyrik Präparate;
glaube aber kaum, das die Hersteller eine große Ahnung haben und eher ans Geld denken.

Literatur zu Spagyrik u.a.:
Löwe und Phönix. Das große Handbuch der praktischen Spagyrik und Alchemie
von Daniel Hornfisher

Triumphwagen des Antimons
von Hans G. Lenz (Autor), Basilius Valentinus (Autor), Theodor Kerckring (Autor), Josef Kirchweger (Autor)

Der Alchemist Conrad Khunrath
von Oliver Humberg (Autor), Hans G. Lenz (Autor)

Chymische Medicin
von Johann Agricola (Autor), Oliver Humberg (Autor)

Spagyrik. Lehr- und Arbeitsbuch
von Hans-Josef Fritschi
 
Zurück
Oben