unterschied Aufstellung und Realität

rosenduft

Mitglied
Registriert
23. März 2009
Beiträge
150
Ort
wien
Hallo!

Angenommen in der Realität behandelt eine Frau eine andere Frau schlecht...ignoriert, mobbt, petzt, schimpft usw.
Und bei der Aufstellung kommt raus, dass sich die zwei Frauen ja sooo gern haben "hab dich ja so lieb, bussi bussi bussi und umarmen".

Kann mir das mal wer erklären?:confused:

Warum kommt bei der Aufstellung nicht heraus, dass eine Abneigung zwischen den Frauen besteht?
Und warum hört nach so einer Aufstellung das zicken nicht auf oder warum ändert sich in der Beziehung nichts?

LG
 
Werbung:
Hallo!

Angenommen in der Realität behandelt eine Frau eine andere Frau schlecht...ignoriert, mobbt, petzt, schimpft usw.
Und bei der Aufstellung kommt raus, dass sich die zwei Frauen ja sooo gern haben "hab dich ja so lieb, bussi bussi bussi und umarmen".

Kann mir das mal wer erklären?:confused:

Warum kommt bei der Aufstellung nicht heraus, dass eine Abneigung zwischen den Frauen besteht?
Und warum hört nach so einer Aufstellung das zicken nicht auf oder warum ändert sich in der Beziehung nichts?

LG

Was sich neckt, das liebt sich..
was sich kloppt das kriegt sich... :D

... so hieß es schon in der Kindheit. Und systemisch, also unter der Oberfläche sieht es in menschichen Beziehungen oft ganz gegenteilig aus, als es sich bei oberflächlicher Betrachtung zeigt.

In solchen Fällen lass ih eine von denen sagen: "...." Ach neee! Ich sollte ja keine wirksamen Sätze mehr hier schreiben. Also lass ich es.

Also: es kann sein, dass dem so ist und bide einander brauchen.

A.
 
Hallo rosenduft,

hier wurde die Aufstellung viel zu früh beendet. Es fehlt noch etwas, was wichtig ist. Es kann sich auch um mehrere Dinge handeln. Was es ist, kann sich auch im Familiensystem finden und weit zurück liegen. Oder irgendwo, wo es ein großes Geheimnis gibt. Das gilt es zu finden und aufzulösen.

LG Micha
 
das thema ist komplex, wurde schon einige male aufgestellt und es wurden auch sowohl bei mir als auch bei ihr verstrickungen im familiensystem gefunden, die sanft gelöst wurden.
ich finds trotzdem irgendwie komisch, dass in der aufstellung eine zuneigung da ist und in wirklichkeit eine abneigung...die zuneigung müsste in der Realität dann eigentlich unbewusst sein, oder?
 
Hallo rosenduft.

das bezweifle ich. Wäre alles gelöst, wären die Probleme verschwunden. Oder du hast eine Wunde aus deinem eigenen Leben und begibst dich deswegen immer in die Opferrolle. Die Abneigung kommt irgendwoher, nur woher, das ist noch nicht ausreichend geklärt und aufgelöst.

Die gängigen Familienaufstellungen schauen viel zu wenig auf frühere Geliebte und deren nachfolgende Partner. Ich hab´s selbst mehrmals erlebt, dass frühere Geliebte gut gestimmt waren, aber deren Partner es nicht waren. Sie mussten auch angeschaut und gewürdigt werden. Dann kehrte Ruhe ein.

LG Micha
 
auch frühere geliebte und partner haben wir auch angeschaut...
also ich weiß wirklich nicht, wo ich da noch nachschaun könnte.

ich habe bei mir schon dermaßen viel aufgelöst, ehrlich mir fällt nix mehr ein:)
 
sowas ähnliches habe ich auch mit einer männlichen person..laut aufstellung liebt er mich, in der realität schauts ein bissl anders aus:)

manchmal zweifle ich schon an der richtigkeit oder seriösität von aufstellungen.

aber vielleicht braucht das ganze auch einfach noch zeit, bis sich alles gelöst hat.

wäre ja auch irgendwie komisch, wenn die abneigungen so von heute auf morgen weg wären.
 
dann ist eine Aufstellung wahrscheinlich gerade die falsche Methode, und es ist eine andere Methode notwendig, um dieses Thema in dir aufzulösen. EFT, Psychologische Kinesiologie oder andere Methoden können hier weiter helfen.
 
Die gängigen Familienaufstellungen schauen viel zu wenig auf frühere Geliebte und deren nachfolgende Partner. Ich hab´s selbst mehrmals erlebt, dass frühere Geliebte gut gestimmt waren, aber deren Partner es nicht waren. Sie mussten auch angeschaut und gewürdigt werden. Dann kehrte Ruhe ein.

Hallo Micha (also doch ein Kerl?)/Pluto,

das ist ein interessante These und ich würde mich über nähere Erläuterungen freuen. Hab ich recht verstanden, dass es Dir um die neuen Partner der Ex-Partner geht? Wieso sollten die (die aus der Sicht des Betroffenen nach ihm/ihr ins System kommen) eine Wirkung haben? Zudem haben die doch etwas von der Tatsache, dass es Ex-Partner sind.

Was die Bedeutung von Ex-Partnern angeht, so ist das doch das Erste, was man z.B. bei aktuellen Beziehungs-Problemen abcheckt oder mach nur ich das so?

Gruß
A.
 
Werbung:
Hallo!

Angenommen in der Realität behandelt eine Frau eine andere Frau schlecht...ignoriert, mobbt, petzt, schimpft usw.
Und bei der Aufstellung kommt raus, dass sich die zwei Frauen ja sooo gern haben "hab dich ja so lieb, bussi bussi bussi und umarmen".

Kann mir das mal wer erklären?:confused:

Warum kommt bei der Aufstellung nicht heraus, dass eine Abneigung zwischen den Frauen besteht?
Und warum hört nach so einer Aufstellung das zicken nicht auf oder warum ändert sich in der Beziehung nichts?

LG



Hi Rosenduft!


Das würde mich auch mal interessieren, mein Mann und ich vertragen uns ums Verrecken nicht, leben seit einem Jahr getrennt, aber in jeder Aufstellung, egal, ob er oder ich aufstellte, kam immer die Liebe pur raus! :rolleyes:
Ich halte sehr viel von Aufstellungen, aber vermutlich haben sie - wie alle Methoden - auch Grenzen der Wirksamkeit!


LG

believe :)
 
Zurück
Oben