unterschied: astralreise, obes

Werbung:
Hi ! :)

OBE (eigentlich OOBE) = Out of Body Expirience
AKE = Auserkörperliche Erfahrung
Astralreise = für mich genau das selbe wie OBE und AKE :D

Gruß !
Shockwave :)
 
Hallo,
es sind vor allem im Englischen beide Abkürzungen (OBE, OoBE) üblich, wobei die erstere im Englischen deutlich mehr verbreitet ist, wie die zweite. Im Deutschen gilt meist nur "OBE", welches sogar verbreiteter ist als das deutsche "AKE".

Wobei es doch eigentlich shitegal ist, wie mans nennt, es sollten nur alle wissen, was man damit meint (Was der Sinn einer Sprache ist).
Gruß
proyect_outzone
 
Hi

Ich glaube im großen und ganzem ist es alles das selbe aber könnte es denn nicht auch so sein das OBE und AKE das selbe ist. Dabei wandert der geist durch ein ganz normales umfeld. Und bei einer ASTRALREISE siet man engel und andere wesen. Ich finde astral klingt so viel höher wie obe und ake. wenn ihr versteht was ich meine. Ist alles nur so ne idee :rolleyes:

Lieben Gruß
Venus :engel:
 
hi alle,

@Venus083

Machst du OBEs oder Astralreisen? Mich interessiert jetzt aber WIE mann entscheidet WAS mann will, ob Astralreise oder OBE( nur bei bewusster Herbeiführung) Ich meine du legst dich hin und machst dieses Zeug, aber was passiert dann? Gehst du aus deinem Körper, wo bist du dann?
Sind die Astralwelt und die *Welt* wo mann bei OBEs hinkommt unterschiedlich? (bei der gleichen Person)

Gruss Familiar
 
Hi Familiar

Ja ich habe auch Astralreisen, die aber meistens unbewusst sind. Ich hatte zwar schon einige erlebnisse, bin aber auch noch zimlich am anfang. Du kannst aber mal hier gucken, vielleicht hilft dir das ein bischen weiter :) .
Wenn du noch mehr fragen hast, können dir auch Lazpel und Proyect Outzone ein bischen mehr darüber sagen :) .



Lieben Gruß
Venus :)
 
klingt alles total spannend und man kriegt gleich lust, dies auch mal auzuprobieren....:)
was mich aber wunder nimmt, ist den das obe eine vorstufe oder was genau?? das kapier ich nicht so ganz.
Und wie muss man das den machen? muss man sich vorstellen, aus seinem körper zu gehen oder muss man erstmals meditieren oder wie?

bye witchgirl
 
Werbung:
Zurück
Oben