Unterschicht-Oberschicht-Mittelschicht

avariel

Mitglied
Registriert
1. April 2008
Beiträge
47
Hallo liebe Foris,
haben heute in der Uni ein interessantes Referat über die sozialen Schichten der Bevölkerung gehabt.
Hier eines der Handouts. Was sagt ihr dazu? Hättet ihr euch da verortet, wo ihr laut dieser Tabelle steht?

VlG
 

Anhänge

  • mittelschicht.doc
    23 KB · Aufrufe: 201
Werbung:
Ist schon interessant.
In den letzten Monaten wurde irgendwo erwähnt, das in Deutschland
etwa 11 Millionen Leuts der Unterschicht angehören.
Und das trotz der Position Exportweltmeister usw.
:confused:
 
Ist schon interessant.
In den letzten Monaten wurde irgendwo erwähnt, das in Deutschland
etwa 11 Millionen Leuts der Unterschicht angehören.
Und das trotz der Position Exportweltmeister usw.
:confused:

Ist für mich kein Widerspruch

Es gibt soviele in der UtS weil Exportweltmeister,
die UtS hat ja fast nichts, das wird alles exportiert
und der Erlös kommt in die OtS....

Die MtS schuftet für die OtS und macht fälschlicher Weise
die UtS dafür verantwortlich - Und nun befindet sie sich im
Entspurt ihres Vorhandenseins. Die MtS hätte etwas mehr
an die UtS glauben müssen, doch Einsicht liegt der MtS fern,
war schon immer so....................
 
tja, wartet viel Arbeit...der moderne Mensch kann locker bis 3 zählen, doch kaum noch bis 2 denken.

Das ist auch kaum verwunderlich, denn wie oft werfen die bis 3
zählenden 1-Denker den bis 1 zählenden 3-Denkern vor, nicht
mal bis 3 zählen zu können, was sie mit denken gleichsetzen,
woraus die bis 2 zählenden 2-Denker ihre Meinung aus diesem
Hörensagen bilden....
 
Werbung:
Hallo liebe Foris,
haben heute in der Uni ein interessantes Referat über die sozialen Schichten der Bevölkerung gehabt.
Hier eines der Handouts. Was sagt ihr dazu? Hättet ihr euch da verortet, wo ihr laut dieser Tabelle steht?

VlG


shalom,


es ist kurzsichtig, ja sogar dumm die "schichten" ausschließlich nach einkommen zu definieren. menschen die gutes einkommen haben, können sich wie 2proleten" aufführen, und menschen mit wenig geld können sich einfühlsam und zugänglich zeigen.
nach meiner ansicht die ganze definition dient nur dazu menschen diskriminieren zu können und ich möchte mich gar nicht auf diese ebene "weiterdiskutieren", denn diese debatte grenzt menschen aus.


shimon
 
Zurück
Oben