unternehmenstätigkeit

jetzt frag ich mich ehrlich wieso du keine miete zahlen musst und wie du es schaffst ohne angestellte auszukommen
bist du eventuell eine hexe ^^
 
Werbung:
jetzt frag ich mich ehrlich wieso du keine miete zahlen musst und wie du es schaffst ohne angestellte auszukommen
bist du eventuell eine hexe ^^

Na ja, daß ich eine Hexe bin, glauben einige, aaaaaber...........:D

Ich habe ein Haus und in diesem Haus ist mein Geschäft, daß ist der Grund
warum ich keine Miete zahle.
Für die Herstellung meiner Waren habe ich Familienmitglieder die mich unterstützen. Ich habe auch den Vorteil das ich in der "Nähe" wohne, deshalb brauche ich fürs Geschäft nicht unbedingt jemanden.
Ich habe auch die Öffnungszeiten so das ich zwischendurch etwas erledigen kann.
Also ganz legitim, ohne faulen Zauber.:D
 
Na ja, daß ich eine Hexe bin, glauben einige, aaaaaber...........:D

Ich habe ein Haus und in diesem Haus ist mein Geschäft, daß ist der Grund
warum ich keine Miete zahle.
Für die Herstellung meiner Waren habe ich Familienmitglieder die mich unterstützen. Ich habe auch den Vorteil das ich in der "Nähe" wohne, deshalb brauche ich fürs Geschäft nicht unbedingt jemanden.
Ich habe auch die Öffnungszeiten so das ich zwischendurch etwas erledigen kann.
Also ganz legitim, ohne faulen Zauber.:D
Und genau so kann es auch klappen.

Ich hatte eine Freundin. Die wollte sich mit einem Esoterikladen selbständig machen. Hexenlädchen und so weiter. Das war ihr Traum.

Also suchte sie sich ein viel zu teueres Ladenlokal, kaufte für viel zu viel Geld Waren ein und versäumte es, an den sich anbietenden Stellen Werbung für ihr Geschäft zu machen. Nach einem Jahr war das Geschäft wieder zu, und sie war hochverschuldet.

Ihr Alltag sah so aus, daß sie erst mal ausschlief, weil sie ja wußte, daß eine sogenannte Mitarbeiterin den Laden aufschloß. Sie wohnte zu Fuß 15 Minuten von ihrem Laden entfernt. Das war ihr aber nicht zuzumuten, da zu Fuß zu gehen, daher traf sie dann irgendwann um die Mittagszeit mit dem Taxi in ihrem Geschäft ein. Dann saßen da tätigkeitslos zwei Personen hinter dem Tresen, die sich gerne über Esoterisches und über ihre Hexenbelange unterhielten.

So kann es halt nicht gehen. Wer braucht bitte in einem Laden, dessen Fläche unter 50qm ist, einen Angestellten? Verstehe ich nicht. Morgens um 10 macht man auf, abends um 19.00 Uhr macht man zu, dann putzt man, macht den Laden nett, geht nach Hause nachdem man die Abrechnung gemacht hat. Falls man denn tatsächlich etwas verkauft hat.

Viele stellen sich so vor: ooh, ich mache einen Laden, dann kann ich dort tuen und lassen, was ich will und bin frei. Ja, denkste Puppe. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn man nicht mal wenigstens die nächsten 3-5 Jahre des Lebens nur in diese Sache bereit ist zu stecken, dann klappt das nicht. Ein Geschäft dieser Art hängt ausschließlich an der Person, die dort den lieben langen Tag als Unternehmerin drinsteht, und nicht an den Waren. Wenn man nichts verkaufen will, was der Mensch wirklich in grösserer Menge täglich braucht, dann würde ich die Fingerchen davon lassen.

lg,
TM
 
oh gott hat das deine freundin wirklich so gemacht?
hab ihr ihr vieleicht mal gesagt das das so net klappt!
vorallem mit taxi :schock:

aber ich kenn ähnliche geschichten

zwei dufte jungs haben an einem super standort in geschäft eröffnet
die einrichtung bestand aus einem tresen, einem computer, einer internetverbindung und 2 verkäufern
die beiden haben dann tatsächlich täglich darauf gewartet das kunden in den laden kommen um sich bei ihnen zb eine festplatte zu bestellen die sie dann aber auch noch abholen müssten
ein jahr später war der laden dann verschwunden
ziehmlich blöd vorallem weil ein gut ausgestatteter hardware laden direkt um die ecke ist vieleicht nicht der billigste aber etabliert
 
Es ist eben nicht einfach.Man sollte natürlich so gut wie möglich vorbereitet sein und es brauche eine lange Zeit,bis alles wirklich durchdacht und geplant und vorallem,umsetztbar ist!
Es ist auch immer eine finanzielle Frage.Habe ich ein gutes Polster/Startkapital?Wünsche habe ich auch viel!
Ich bin z.b. Massagetherapeutin und würde sehr gerne meine Dienstleistung mit einem kleinen Shop kombinieren.So mit Massagebedarf/artikel,hochwertige Öle und Essenzen,alles für Meditation und Entspannung halt.Auch Räucherwerke u.s.w.:zauberer1

Jetzt wo ich das so schreibe,fällt mir auf.....so eine Kombination haben wir hier noch überhaupt nicht:D....

Ich muss mal schnell ein Konzept erstellen....;)
Liebe Grüße
AnimaMea
 
Es ist eben nicht einfach.Man sollte natürlich so gut wie möglich vorbereitet sein und es brauche eine lange Zeit,bis alles wirklich durchdacht und geplant und vorallem,umsetztbar ist!
Es ist auch immer eine finanzielle Frage.Habe ich ein gutes Polster/Startkapital?Wünsche habe ich auch viel!
Ich bin z.b. Massagetherapeutin und würde sehr gerne meine Dienstleistung mit einem kleinen Shop kombinieren.So mit Massagebedarf/artikel,hochwertige Öle und Essenzen,alles für Meditation und Entspannung halt.Auch Räucherwerke u.s.w.:zauberer1

Jetzt wo ich das so schreibe,fällt mir auf.....so eine Kombination haben wir hier noch überhaupt nicht:D....

Ich muss mal schnell ein Konzept erstellen....;)
Liebe Grüße
AnimaMea

konzepte haben is immer gut
will einer welche kaufen
ich hab n dutzend davon
nur kein geld sie um zusetzen :(
:D

@laneta wieviel umsatz machst du so im monat
und wie lange im monat und am tag isn dein shop offen
ach ja und wie hoch isn eure einwohner zahl

ganz lieb frag :D
 
konzepte haben is immer gut
will einer welche kaufen
ich hab n dutzend davon
nur kein geld sie um zusetzen :(
:D

@laneta wieviel umsatz machst du so im monat
und wie lange im monat und am tag isn dein shop offen
ach ja und wie hoch isn eure einwohner zahl

ganz lieb frag :D

Wenn du mich so lieb fragst, bekommst du selbstverständlich auch Antwort.
Also, mein Shop ist MO, Mi, Fr offen.....................................................
Ich mache ja so nebenbei noch andere Sachen.:D
Der Shop geht eigentlich nebenbei....................
Umsatz mit dem Shop, so ca. 500€ im Monat im Schnitt, aber wie gesagt für mich ist das so nebenbei.
Die Einwohnerzahl, mein Shop ist am Land, am Rande von einem ganz kleinen Ort.
Ich bin auch gerade damit beschäftigt einer Freundin zu helfen ihren Laden zum Laufen zu bringen. Sie hat ihr Geschäft verlegt, und zwar von Stadtmitte an den Stadtrand, an eine stark befahrene Straße. In der Stadt ist der Laden gut gelaufen, zur Zeit geht gar nix. Kunden pro Tag, im Schnitt 4.
Umsatz, im Schnitt 50€/Tag. Klar braucht jeder Laden ein Anlaufzeit und dauert so ca. 1 Jahr. Dessen solltest du dir auch bewußt sein. In dieser Zeit muß man auch von was leben, wenn man keine Rücklagen hat ist das schwierig..........................................................................................
 
Werbung:
Hallo Laneta,
was hast du denn alles,schönes in deinem Lädchen??Ich bin sooo neugierig:rolleyes:

Liebe Grüsslies
AnimaMea

Hallo AnimaMea,
Öle, Essenzen, Naturkosmetik, Salben, Bachblüten aus einheimischen Pflanzen,
alles aus eigener Erzeugung, mit Pflanzen aus meinem Kräutergarten.

Räucherwerk, Räucherzubehör, Edelsteine, Edelsteinschmuck, handgemachte Kerzen für jeden Anlaß.............................und noch Vieles mehr...............

Leider hab ich nicht so viel Platz, ich hätte ja soviele Ideen........................

Grüße Laneta:)
 
Zurück
Oben