~Unterliegt die Göttliche energie selbst einem übergeordnetem universellem gesetzt?~

Werbung:
Für mit klingt Annunaki eher so nach einem seltenen Hochlandrind, das irgendwo in Usbekistan oder in der Mongolei beheimatet ist .....


:confused:
Frl.Zizipe


Hab doch schon gesagt, ist aus dem Sumerischen und waren die Götter der Sumerer oder besser der Akkader.
lg Siriuskind

siehe auch hier:



Anunnaki
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sumerisches Rollsiegel mit einer Abbildung der Anunnaki.

Die Anunnaki sind ein Bestandteil der akkadischen Mythologie des akkadischen Großreichs. Es gibt heute mehrere Schreibweisen: Annunaki, Annunnaki, Anunaki, Anunaku, Anunnaku, Anunnaka. Oft werden in populären Darstellungen die Annunaki fälschlicherweise mit dem sumerischen Götterrat der Anunna gleichgesetzt, dem die akkadischen Annunaki jedoch nicht entsprechen.


Die Anunnaki gelten oft als die unteren, beziehungsweise unterirdischen, Götter, die denen des Himmels, den Igigi, gegenüber gestellt werden. Diese Deutung ist inzwischen jedoch umstritten. Das Oberhaupt des Anunnaki war der Große An, der Himmelsgott. Um seinen Thron stritten sich die Brüder Enlil und Enki. Weitere bekannte Anunnaki-Gottheiten waren Asaru, Asarualim, Asarualimnunna, Asaruludu, Namru, Namtillaku und Tutu.[/B]

Mythengeschichtlich soll der Glaube an die Anunna, bzw. an die Anunnaki, eine besonders alte Stufe der Götterverehrung darstellen, aus einer Zeit in der die Götter noch keine individuellen Namen besaßen. Der deutsche Archäologe Klaus Schmidt stellt 2006 in seinem Buch Sie bauten den ersten Tempel, Das rätselhafte Heiligtum der Steinzeitjäger die Vermutung zur Diskussion, dass die namenlosen Götter des Anunna-Rates, die Erinnerung an die Götter spiegelten, die die Steinzeitjäger in der ältesten Steintempelanlage der Welt auf dem Göbekli Tepe vor etwa 11.500 Jahren verehrten.
Siehe auch [Bearbeiten]

* Gilgamesch-Epos
* Enuma Elisch
 
Hallo,
wie meinst Du,wessen Gott? Ich wusste nicht, dass es meine, deine, seine Götter gibt, für mich gibt es einen Gott, nur wird er von verschiedenen Völkern verschieden genannt. Oder bist Du einer anderen Meinung. Würde mich interessieren, wie Du das meinst.
Liebe Grüsse, osljak.

ich heisse zwar nicht Constantin, kann aber für mich sagen, dass JHWH nicht mein Gott ist. Ich spreche mit anderen Göttern. Am meisten zählt für mich die Göttin in ihrer vielerlei Gestalt.
Wenn andere Menschen andere Götter anbeten als ich, so habe ich damit aber kein Problem, solange sie mich nicht missionieren wollen.
 
Unterliegt die Göttliche energie selbst einem übergeordnetem universellem gesetz

Wieso fragst du- willst du den Chef sprechen? :D
 
Werbung:
ich heisse zwar nicht Constantin, kann aber für mich sagen, dass JHWH nicht mein Gott ist. Ich spreche mit anderen Göttern. Am meisten zählt für mich die Göttin in ihrer vielerlei Gestalt.
Wenn andere Menschen andere Götter anbeten als ich, so habe ich damit aber kein Problem, solange sie mich nicht missionieren wollen.

Hallo,
ich dachte immer, Gott sei geschlechtlos. Wie sprichst Du mit Göttern?
 
Zurück
Oben