~Unterliegt die Göttliche energie selbst einem übergeordnetem universellem gesetzt?~

Natürlich, man kann einen beträchtlichen Teil seiner Lebenszeit und -Energie damit verschwenden, inbrünstig und heissblütig gegen einen Gott zu kämpfen, dessen Bild man sich in seiner momentanen Begrenztheit mit nicht weniger Energie-und Zeitaufwand selbst geschaffen hat. Mit Gott als der Realität muss das ganze noch gar nichts zu tun haben. Es ist wie ein Videospiel: Ein virtuelles Sturmlaufen gegen sich selbst.


Also wenn ich mir einige schwachsinnige Philosophen so anhöre,
wie sie Gott vernichtet haben wollen, mit Stift und Papier, durch die Kraft der Leser die diese Bücher gelesen haben wollen.
Gibt es für mich mehr Geistesgestörte Menschen, als wie normale Menschen.

Wer sind wir Menschen schon? Ein paar sterbliche Fleischteile!
Gott und sein Reich dagegen lebt Jahrhunderte-Jahrtausende von Jahren.
Egal ob es uns Erdlinge gibt oder nicht!!!


Da gibt es ein paar Idioten, die wirklich glauben Gott mit Stift und Papier oder Schimpfwörten vernichtet oder vertrieben zu haben. loooool :zauberer1:tomate::rolleyes::rolleyes:
 
Werbung:
... mir einige schwachsinnige Philosophen so anhöre ... Gibt es für mich mehr Geistesgestörte Menschen...Da gibt es ein paar Idioten ...
also wer zu solchen worten greifen muss ... hat bestimmt recht ...
Wer sind wir Menschen schon? Ein paar sterbliche Fleischteile!
der mensch ist nicht sein körper, er hat einen körper - er ist aber eine seele, und die ist unsterblich

lg
 
Wenn wir zu der Erkenntnis kommen, daß es über dem, was wir als höchstes Wesen sehen, noch etwas erhabeneres gibt, sollten wir dieses Erhabenere als unseren Gott ansehen.
Natürlich kann es auch dann passieren, daß wir irgendwann wieder einen Schritt "höher" kommen.
Vielleicht kommen wir dann an einen Punkt, an dem es gar nichts mehr gibt.

Lelek
 
Wenn wir zu der Erkenntnis kommen, daß es über dem, was wir als höchstes Wesen sehen, noch etwas erhabeneres gibt, sollten wir dieses Erhabenere als unseren Gott ansehen.
Natürlich kann es auch dann passieren, daß wir irgendwann wieder einen Schritt "höher" kommen.
Vielleicht kommen wir dann an einen Punkt, an dem es gar nichts mehr gibt.

Lelek

Oder zum Punkt, an dem erst alles beginnt. :D
 
...vieles mehr ist möglich, als wir alle zusammen uns vorzustellen wagen.
Mir hat sich das Universum als eine Ansammlung von "konkurierenden" GalaxieGöttern vorgestellt. Also Milliarden Galaxien=Milliarden Erfinder (Schöpfer,Götter) Ich fand jedoch keine Entität die Oberaufsicht über alle Galaxien führte, auch sind die Galaxien nie gleich, weshalb ich darauf schloss, daß jede Galaxie auf eigenen Evolutionswegen wandelt. Innerhalb der Galaxien scheint die jeweilige Zentralsonne das bestimmende Element zu sein. Einziges "Gesetz" könnte das Wachstum oder auch vorwärts gerichtete Evolution und Erhalt des Lebens sein. Auch eine Grenze des Universums fand ich keine, es dehnt sich ständig aus, weil überall neue Zentralsonnen auf die Idee kommen, eigene Planeten zu gebären bzw. zu "produzieren" um darauf die Zeit als Lebewesen im Sekundentakt erleben zu können.
Aber diese Antwort kann morgen schonwieder Schnee von gestern sein...
Hallo Palimm,
denkst Du nicht, dass das menschliche Gehirn mit seinem wenigen Potential, absolut nicht in der Lage ist Gott zu erfassen und zu verstehen? Ich denke, wenn wir das könnten, würden wir alle diesen Erfahrungen nie machen können.
Ich glaube, es gibt einen Gott, alles Andere sind Aspekte von Ihm. Jesus war doch erleuchtet und er sprach nur von dem Vater. Gott sagte doch, Ich bin Dein Gott und habe keine anderen Götter ausser Mich. Nein, ich bin nicht besonders kristlich, aber ich denke, Jesus als eine sehr hoch entwickelte Seele, konnte schon wissen...
Wie kamst Du zu diesen Erkenntnissen, Erfahrungen, Visionen? Es klingt sehr interessant.
Liebe Grüsse, Osljak.
 
Natürlich, man kann einen beträchtlichen Teil seiner Lebenszeit und -Energie damit verschwenden, inbrünstig und heissblütig gegen einen Gott zu kämpfen, dessen Bild man sich in seiner momentanen Begrenztheit mit nicht weniger Energie-und Zeitaufwand selbst geschaffen hat. Mit Gott als der Realität muss das ganze noch gar nichts zu tun haben. Es ist wie ein Videospiel: Ein virtuelles Sturmlaufen gegen sich selbst.

Hallo Waldvogel,
zu diesem Forum bin ich gekommen, um was kluges zu lesen, um mich auszutauschen. Genau, genau, genau. Jetzt eben habe ich jemanden geschrieben, dass das menschliche Gehirn, mit unseren 5 oder 6%, die wir benutzen, nicht in der Lage ist, Gott zu erfassen oder zu verstehen. Wir können Gott nur suchen und lieben, denn diese Liebe zu Ihm macht glücklich. Diese Erfahrung hatte ich mehrmals gemacht. Wenn ich Gott stark geliebt habe, war ich innerlich so ausgefüllt und glücklich, das man das mit keinem irdischen Glück vergleichen kann. An so viel Glück sind wir gar nicht gewöhnt und können das gar nicht ertragen, deswegen fliehen wir gern wieder in unsere gewohnten Programme zurück. Aber das war gar nicht unser Thema. Eigentlich wollte ich sagen, diese Liebe bringt uns Gott näher, nicht grübeln und nachdenken.:rolleyes:
Auf jeden Fall, danke.
Liebe Grüsse, osljak.
 
Wenn wir zu der Erkenntnis kommen, daß es über dem, was wir als höchstes Wesen sehen, noch etwas erhabeneres gibt, sollten wir dieses Erhabenere als unseren Gott ansehen.
Natürlich kann es auch dann passieren, daß wir irgendwann wieder einen Schritt "höher" kommen.
Vielleicht kommen wir dann an einen Punkt, an dem es gar nichts mehr gibt.

Lelek

Hallo Lelek,
ich finde,das ist sehr weise, was Du geschrieben hast. Ich habe einmal bei einem Erleuchtungsseminar, eine Erfahrung gehabt. Es wurde mir plötzlich klar, dass alles eine verdichtete Leere war. Die Physik beweist es auch. Eigentlich ist das alles ein Spiel Gottes, um sich Selbst zu erfahren. Deshalb sollte man sich an das Menschliche nicht so sehr binden,sondern eher an das Göttliche, an die Liebe, die überall pulsiert, man soll sie einfach bewusst werden.
Liebe Grüsse, osljak.:rolleyes:
 
Das Mysterium liegt im Namen Tetragrammaton.
„Ich bin JHWH, dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Sklavenhaus, herausgeführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.“
Er ist der Schöpfer und somit die höchste Instanz, ... .
Das heisst er war der Ursprung von Allem also ist er alles.
lg
Cyrill

wessen Gott war und ist JHWH?

*g constantin
 
Unterliegt die Göttliche energie selbst einem übergeordnetem universellem gesetzt wogegen sie machtlos ist?
Dem gleichnis im garten eden nach zu urteilen,als die "schlange" die erkenntnis weiterreichte,war es dem mensch anhand des freien willens möglich die erkenntnis anzunehmen...woraus ich schluss folgere,dass die göttliche energie selbst einem gesetz folgen muss,dass die dynamiken der "ent-wicklung" forantreibt...ein universalgesetz das sich selbst erschaffen hat und somit sich selbst gehorchen muss... ?!


LG
Kamma

erstmal wäre zu klären was ist überhaupt göttliche Energie?
welche Arten von Energien gibt es alles?

*g constantin
 
Werbung:
Zurück
Oben