1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Unterforum zu wissenschaftlicher Methodik und Experimenten

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Joey, 7. Dezember 2005.

1. Joey

Joey Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

was würdet Ihr von einem Unterforum zu wissenschaftlicher Methodik, Parawissenschaften und Experimenten dazu halten? Vielleicht könnten in diesem Forum dann auch selbst kleine Versuche durchgeführt werden, die zwar eher "Schulversuche" wären, aber dennoch bestimmt interessant.

Viele Grüße
    Joey

2. Joey

Schade, dass es wenig Resonanz findet. Ich will noch einmal versuchen etwas "die Werbetrommel" zu drehen dafür.

In diesem Unterforum könnten ähnliche Fragen diskutiert werden, wie in Esoterik kritisch. Was sehen die Esoteriker und wie erklären es absolute nicht-Esoteriker?

Es könnten Versuche mit zumindest annähernd wissenschaftlicher Methodik (wie Doppelblindverfahren) z.B. zu OBE oder Kartenlegen organisiert werden, deren Ergebnis dann auch hier im Forum veröffentlicht wird.

Würde ich mir sehr spannend vorstellen. Ihr nicht?

Viele Grüße
    Joey

3. Mariposa

Mariposa Sehr aktives Mitglied

Mitten in einem Mohnblumenfeld auf dem Planeten Ve
    Sorry, hab ich wohl beim ersten Mal irgendwie nicht gesehen. Liegt wohl daran, dass es gerade viele interessante Themen gibt, bis man sich durch eines durchgelesen hat, ist ein anderes schon wieder nach hinten 'verschwunden'.

Solche Ergebnisse würden mich aber auch interessieren. Ich habe letztes Jahr mal ein Buch mit allerlei wissenschaftlichen Versuchen, Erklärungen und Beweisen für Paranormale Ereignisse gelesen. Ich fands sehr interessant.

Gute Idee, Joey! Walter, lässt sich da was machen? Büddeeee.

4. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Nachdem das Interesse daran gegen 0 tendiert....

5. Mariposa

Mariposa Sehr aktives Mitglied

Mitten in einem Mohnblumenfeld auf dem Planeten Ve
    Vielleicht interessieren sich ja noch welche dafür, Walter. Warten wirs ab :)

6. Tintenfisch

Tintenfisch Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Zusammen,

die Idee von Forschungsprojekte finde ich spannend und interessant. Aber gleich ein neues Forum dafür einrichten ist doch nicht unbedingt nötig. "Esoterik-kritisch" quillt ja nun nicht gerade über. Man kann ja auch das eine tun, ohne ein eigenes Unter-Forum dafür zu haben und es in eines der anderen Unterforen posten.

LG
    Tintenfisch

7. Joey

Ja... würde mich freuen. Allerdings scheint das Interesse daran klein. Und ohne Teilnehmer wäre so ein Unterforum natürlich auch für die Katz'.

Also Leute, wenn ihr Lust zu so einem Unterforum habt, dass schreibt hier: "Iiiiiiiich!!!" :D

Ansonsten war es nur eine Idee :)

Viele Grüße
    Joey

8. Sansara

Sansara Guest

*fingerheb*
    Ick och!
    LG von Sansara

9. rocket_soft

rocket_soft Neues Mitglied

Ein solches Unterforum würde das Esoterikforum endlich mal auf ein praktischen Niveau erheben. Also wenn DAS nicht notwendig ist (selbst wenn die Tendenz gegen 0 geht; denn das wäre schon so ein Thema für genau jenen Thread: "Wenn die Tendenz gegen 0 zu gehen scheint, wie sieht dann die tatsächliche Resonanz aus? > Und Warum ist sie dann (eventuell) so viel höher, als die "Tendenz gegen 0" vorher?"

Was kann uns denn sonst eigentlich interessieren, als Experimente, ein Umlegen (ist das denn überhaupt möglich, mit dieser Esoterik? Ja. Nein.) in die PRAXIS.)

Wollen wir hier wirklich ewiglich nur weiter rumquatschen?!

Come on, Walter. Selbst wenn es wenig publikumswirksam ist (das ist die Atomphysik auch) ...

Es sollte ein Bereich sein, IN DEM ECHT NUR AUSPROBIERT wird. (Und darauf sollte auch geachtet werden: Nicht zu viel blabla. Nur Facts.
    Leute die mit Zunder versuchen Feuer zu machen. Leute die ihren Engel zum Nachbarn rüber schicken - und tatsächlich schauen, ob der dort auch angekommen ist, ... )

.

10. Unikum

Unikum Aktives Mitglied

Werbung:
    Klingt interessant, auch wenn ich keine Ahnung davon habe. :weihna1
    Ob man bei 141 Hits sehen kann, ob die User Interesse haben oder nicht bezweifel ich doch einmal stark. :stickout2

Falls wirklich kein Interesse bestehen sollte, kann man ja den Bereich ja wieder weg machen.
    Also wo ist das Problem? :weihna1

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen