Unterforum mit dem Titel "Magie"

Magie ist halt nicht nur der philosophische Teil, sondern man tut was dafür und das was man tut ist halt das was niemand (die Wenigsten) gerne öffentlich ausplaudert.
Denn jeder hat so seine Ansichten und Magie basiert unter anderem auf der Kraft der Gedanken und deshalb macht es keinen Sinn Gedanken die am wirken sind auszudeutschen, denn somit ist auch eine Fremdeinwirkung möglich. Ich gehe auch davon aus, dass die wenigsten Menschen Einsicht gebieten in Ihre Gedankenstrukturen und dort hat unter anderem auch Magie Ihren Ursprung.

Schreibt jemand, der monatelang hier im Unterforum behauptet hat, dass er nicht an Magie glaubt, dass er sich nicht damit auskennt, dass das alles Blödsinn ist und dann innerhalb eines dreiviertel Jahres zum Obermagier mit jahrzehntelanger Erfahrung mutiert ist.


:lachen:
 
Werbung:
Schreibt jemand, der monatelang hier im Unterforum behauptet hat, dass er nicht an Magie glaubt, dass er sich nicht damit auskennt, dass das alles Blödsinn ist und dann innerhalb eines dreiviertel Jahres zum Obermagier mit jahrzehntelanger Erfahrung mutiert ist.


:lachen:

Es reicht ja wenn Du die Oberschamanin bist, dann braucht es keinen Obermagier. :zauberer1
Du kennst Dich ja aus mit Mathematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst gestern bin ich auf eine Formulierung gestoßen, die ich recht anregend fand :

... das ´Meister´ im Bereich Esoterik und Magie Menschen wären / sind, die durchschaut hätten / haben, daß es keine höhere Macht gibt, sondern daß das Individuum selbst durchklingt, wann immer man meint, ´außergewöhnliche´ Kontakte zu haben.

Vielleicht ist gerade dieser Kontakt ( zu sich selbst - oder zum ´Göttlichen´ in uns selbst ) bzw die Formulierung der Empfindungen und Gedanken dazu das, was den ´Ungläubigen´ so merkwürdig vorkommt und für Außenstehende kaum nachvollziehbar wirkt.
 
erst gestern bin ich auf eine Formulierung gestoßen, die ich recht anregend fand :

... das ´Meister´ im Bereich Esoterik und Magie Menschen wären / sind, die durchschaut hätten / haben, daß es keine höhere Macht gibt, sondern daß das Individuum selbst durchklingt, wann immer man meint, ´außergewöhnliche´ Kontakte zu haben.

Vielleicht ist gerade dieser Kontakt ( zu sich selbst - oder zum ´Göttlichen´ in uns selbst ) bzw die Formulierung der Empfindungen und Gedanken dazu das, was den ´Ungläubigen´ so merkwürdig vorkommt und für Außenstehende kaum nachvollziehbar wirkt.

Minus mal Minus ist gleich ein Plus. Vielleicht ist auch das Negative wirkungsvoller als man denken kann, da es mathematisch Sinn ergibt und weshalb sich immer im Guten wälzen, wenn ja das Negative soviel Potenzial hat wenn man es multizipliziert?
 
Ey, sischer, und ich ergänze um:

- Wyrd - als Erinnerung daran, dass man ständig achtsam sein sollte ;-)

lg

Achtsamkeit bedient oft eben nur ein kleiner Teil und es ist oft eben nur eine Resonanz. :zauberer1
Kriechen um nicht zu fallen ermöglicht das Stehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Well met, alle zusammen ;)

Wyrd, was ich genau erwarte? Kann ich Dir sagen: in einem Forum zu einem gewissen Thema erwarte ich, dass die Schreiber Dinge aus ihrer persönlichen Praxis beschreiben, wenn sie von sich aus was teilen wollen. Wenn jemand Fragen hat, dass er die so formuliert, dass sie auch verständlich sind und dass diejenigen die antworten wollen (weil sie ja keiner dazu zwingt und alle freiwillig partizipieren) das auch so tun, dass die Antwort für den Fragenden verständlich sein kann ...

>Magie ist es dann, wenn der praktische Teil funktioniert und wie jemand dazu kommt ist dann ein persönlicher Weg.

Schreiben ist es dann, wenn jemand Buchstaben zu Wörtern und diese zu Sätzen aneinander reiht - wie jemand dazu kommt ist dann ein persönlicher Weg?? Magie ist imho genauso erlernbar wie Schreiben!!

>Magie lernt man nicht vom nachmachen sondern nur durch das selbst machen.

Seh ich anders, weil ansonsten gäbe es null Traditionen auf diesem Gebiet. Imho funzt nachmachen und (vorher, nachher, währenddessen erklärt bekommen) völligst problemlos. Und das nicht nur meiner Meinung sondern auch meiner Erfahrung nach.

> 1000 kg Magietheorie wiegen nichts im Vergleich zu 1 kg Magiepraxis.

Theorie kann ich auch aus Büchern lesen, dazu bräuchte es kein Forum ... Ein Forum KÖNNTE sinnvolle Antworten bieten, wenn die Teilnehmer darauf aus wären ;)
 
Well met, alle zusammen ;)

Wyrd, was ich genau erwarte? Kann ich Dir sagen: in einem Forum zu einem gewissen Thema erwarte ich, dass die Schreiber Dinge aus ihrer persönlichen Praxis beschreiben, wenn sie von sich aus was teilen wollen. Wenn jemand Fragen hat, dass er die so formuliert, dass sie auch verständlich sind und dass diejenigen die antworten wollen (weil sie ja keiner dazu zwingt und alle freiwillig partizipieren) das auch so tun, dass die Antwort für den Fragenden verständlich sein kann ...

>Magie ist es dann, wenn der praktische Teil funktioniert und wie jemand dazu kommt ist dann ein persönlicher Weg.

Schreiben ist es dann, wenn jemand Buchstaben zu Wörtern und diese zu Sätzen aneinander reiht - wie jemand dazu kommt ist dann ein persönlicher Weg?? Magie ist imho genauso erlernbar wie Schreiben!!

>Magie lernt man nicht vom nachmachen sondern nur durch das selbst machen.

Seh ich anders, weil ansonsten gäbe es null Traditionen auf diesem Gebiet. Imho funzt nachmachen und (vorher, nachher, währenddessen erklärt bekommen) völligst problemlos. Und das nicht nur meiner Meinung sondern auch meiner Erfahrung nach.

> 1000 kg Magietheorie wiegen nichts im Vergleich zu 1 kg Magiepraxis.

Theorie kann ich auch aus Büchern lesen, dazu bräuchte es kein Forum ... Ein Forum KÖNNTE sinnvolle Antworten bieten, wenn die Teilnehmer darauf aus wären ;)
Da gäbe ich Dir gerne Recht nur die Fragen fehlen für sinnvolle Antworten.
Ich denke die wenigsten Menschen geben persönliches gerne feil und Magie ist das Leben und das was man lebt. Es geht nicht darum, dass es kritisiert werden würde wenn jemand sowas schreibt aber die wenigsten Menschen geben sich die Mühe auf die Stufe einfühlen zu gehen. In Bereichen wie Magie ist es oft eben auch das Ego was dominiert und es sind schlussendlich Machtspiele, die aber wenig mit verstehen und lernen der Materie zu tun haben. Wenn jemand ein kleiner Teil in der Magie erkannt hat und denkt es sei alles gewesen, der hat sich womöglich getäuscht und dort liegen oft eben auch Fehler, den ein Teil erkennen heisst noch lange nicht, dass man alle Teile erkennt und das kann Magie schwierig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wyrd - wenn ich a bissl Zeit finde heute nach dem Update, dann such ich gerne ein paar bereits gestellte Fragen raus ... ;)
 
Zurück
Oben