Unterforum mit dem Titel "Magie"

...

Wenn die alten threads so informativ waren, wie kommt es dann dazu, dass die heuer anders sind, wo die Leuts doch einfach dort nur anknüpfen bräuchten ?

...

Gute Frage :)
ich habe angefangen, mir teilweise die Diskussionen in den threads auszudrucken, damit ich mir meine Notizen dazu machen kann und um nachzuvollziehen, wie die Behandlung des jeweiligen Themas verläuft.

Teilweise erschiene es mir sinnvoll, einfach einen Eintarg aus einem Fremdwörterlexikon als Gesprächsbasis zu verwenden - oder etwas Vergleichbares.
Allerdings sind es das Leben und die Erfahrung der TeilnehmerInnen hier, die aus ein paar staubigen Worten etwas für mich Greifbareres entstehen lassen.
 
Werbung:
nein, tuts nicht. aber das zu diskutieren ist müßig.
oder siehst du bei dem verlinkten thread, dass die userin, die sinnbildlich für die Erbrechung anderer user ist, gesperrt wäre?
 
Polarfuchs, was genau findest Du das fehlte??
Eine Ecke in der mensch Unsinn deponieren kann????? Wenn ja, dann frag´ich mich warum das dann "Magie" genannt wird und wenn nein, dann frag´ich mich, was der ganze Schrott in diesem Forum zu suchen hat ...
Magie findet hier imho gerade soviel statt, wie bei Otto Normalverbraucher beim Nasenbohren und sinnvoll darüber diskutiert wird hier in ähnlicher Weise wie in einer NachmittagsTalkshow im Fernsehen.
Ich kenne Deine Erwartungen nicht, aber was erwartest Du genau?
Magie ist es dann, wenn der praktische Teil funktioniert und wie jemand dazu kommt ist dann ein persönlicher Weg. Magie lernt man nicht vom nachmachen sondern nur durch das selbst machen. 1000 kg Magietheorie wiegen nichts im Vergleich zu 1 kg Magiepraxis. :D
 
Gute Frage :)
ich habe angefangen, mir teilweise die Diskussionen in den threads auszudrucken, damit ich mir meine Notizen dazu machen kann und um nachzuvollziehen, wie die Behandlung des jeweiligen Themas verläuft.

Teilweise erschiene es mir sinnvoll, einfach einen Eintarg aus einem Fremdwörterlexikon als Gesprächsbasis zu verwenden - oder etwas Vergleichbares.
Allerdings sind es das Leben und die Erfahrung der TeilnehmerInnen hier, die aus ein paar staubigen Worten etwas für mich Greifbareres entstehen lassen.

So hat halt jeder seine Vorgehensweisen. Inwieweit das zielführend ist, oder gar den Aufwand lohnt, steht mitunter auf einem anderen Blatt. :)
 
Werbung:
Dann warte ich mal auf den nächsten Knall. Es scheint dann auch zum Großteil die richtigen Posaunen zu treffen.

Naja, wenn dem so wäre, hätte sich zwischenzeitlich irgendetwas geändert, oder ...? Wobei, naja, hat's ja, weniger positiv ist es offensichtlich geworden.

Könnte anders laufen, wenn man die Methoden variieren würde, und nicht bei jeder Gelegenheit das Schwert auspacken. Und btw macht es noch einen Unterschied,

ob es ein Meister ist, der Schläge austeilt, und der per definitionem sehr genau weiß, was er damit bewirken wird,

oder ob ein Anfänger, der gesehen hat, dass der Meister auch bereit ist, moralisch fragwürdige (und deswegen zu Recht gesellschaftlich wenig akzeptierte) Techniken anzuwenden, wenn das eben sein muss (um den Schüler auf dem Weg zur Erleuchtung zu führen),
daraus den Schluss zieht, dass es okay ist, Leute zusammenzuschlagen, wenn immer sie ihm nicht in den Kram passen.

Den Unterschied macht die Realisation - und wer mehr als zwei Augen im Kopf hat, sieht schon, wer aus Weisheit handelt und/oder bei wem's Frustabbau ist und aus niederen Motiven geschieht.

Ich nehme mal an, das Dilemma in dem Forum hier ist ganz einfach die Tatsache, dass man über eine gewisse Stufe ohne einen Meister, der über die entsprechende Realisation verfügt, einfach nicht hinauskommt.
Weswegen ich für meinen Teil irgendwann dazu übergegangen war, den Leuten hier ihre mangelnde Realisation vorzuwerfen - was aber auch wieder unangebracht ist. Debattieren und Nachdenken sind bis zu diesem gewissen Punkt, als Hauptmethode, und darüber hinaus als ergänzendes Werkzeug, schon durchaus sinnvoll. ABER .. irgendwann reicht bloßes Nachdenken nicht mehr aus.

Kurz gesagt ...
ich denke, Meditations-Erfahrung ist das, was Vielen der hier Beteiligten fehlt
(die Ursachen, die zu einem Mangel an dieser Erfahrung führen, will ich mal nicht weiter thematisieren).


Ich bedanke mich auf diesem Weg besonders bei:

- a418 - für einen klaren analytischen Geist, wie ich ihn in diesem Leben noch bei sonst niemandem angetroffen habe
- Ara - für sehr viel Liebe
- SYS - für seinen Humor, seine Hilfsbereitschaft und eine sehr interessante praktische Art und Weise, die Selbstlosigkeit von Phänomenen zu demonstrieren
- Lucia - für die Erinnerung daran, dass karmisch schwierige Beziehungen halt einfach ... karmisch schwierig sind
- Danny - für ihr Mitgefühl und ihre Offenheit, und dafür, dass sie Themen und Probleme auf den Tisch gebracht hat, über die ich manchmal immer noch nachdenke
- ZwiIIing - für die ewige Nachfragerei, auch wenn er sich wahrscheinlich immer noch nicht getraut hat, irgendwas mal selbst praktisch auszuprobieren
- Etceterah - dafür, dass sie einfach ein unheimlich starker Mensch ist

... und allen übrigen Mitschreibenden für diverse Threads, die hier immer wieder zu lehrreichen Gesprächen geführt haben

;-)

Life is impermanent - ich weiß nicht, wo die o.g. Personen in der Zwischenzeit so gelandet sind, wohin sie sich entwickelt haben/ ihr euch entwickelt habt. Ich für meinen Teil bin inzwischen Buddhistin, würde mir für das Forum hier eine neue Blütezeit im Positiven wünschen, und euch allen, dass es euch so gut gehen möge wie mir momentan :umarmen:

Btw überlege ich noch, ob es nicht mal eine Maßnahme wäre, bei der Obrigkeit ein Gesuch um Amnestie zu erstellen, um sich ein wenig Zirkus zu ersparen. Ich weiß allzu gut, wie es sich anfühlt, nicht erwünscht zu sein, und wünschen tu ich das niemandem. Angenehm ist es in der Regel nämlich nicht - selbst wenn man sich selbst so toll findet, dass man meint, auf die Meinung anderer sch***en zu können. Karmisch betrachtet bleibt eben doch was hängen ;-)

Lieben Gruß allerseits,
.. und auch wenn ihr mich nicht vermisst habt: Ratet mal, wer ich bin :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben