Unterforum mit dem Titel "Magie"

Ist nie anders gewesen.

Ich denke, dass es das auch gar nicht sein kann. Ein Magieforum kann kaum mehr als ein Philosophieforum sein, oft ist es weniger als das. Man schaue sich bloß die "guten" alten Threads an. Welcher davon ist nicht philosophisch?

Ich finde bemerkenswert, wie viele Leute davon reden etwas lustig zu finden, obwohl sie das gar nicht tun. Aber auch das gehört ja dazu. Alte Laier... nahezu jedes Smiley ist ein Pokerface.
 
Werbung:
Und ich finde Verallgemeinerungen wie: "die Leute, die Magiers, manche, Einige tun immer dieses und jenes" als argumentative Sachlage zu veräußern reichlich schief. Egal in welchem Thema.
 
Ich denke, dass es das auch gar nicht sein kann. Ein Magieforum kann kaum mehr als ein Philosophieforum sein, oft ist es weniger als das. Man schaue sich bloß die "guten" alten Threads an. Welcher davon ist nicht philosophisch?
Je leerer der Kopf, desto mehr stößt er aus. Es ist gut, dass die Magie, anders als z.B. Musik und Kunst, von der akademischen Welt in den Untergrund verstoßen wurde, denn dort kann sie frei wirken ohne den Zwang, so zu tun, als sei sie eine Wissenschaft. Die Kehrseite der Medaille ist, dass mangels verbindlicher Seriositätskriterien gerade die minderbemittelten Dampfplauderer und diejenigen, die psychisch so angeschlagen sind, dass sie nicht für sich sorgen müssen, in öffentlichen Debatten den meisten Einfluss haben. Dazu passt, dass 99% aller ach so philosophischen Threads nur Spielwiesen für Rotzgören sind, die mal am Arsch der Niederen Magie geschnuppert haben und buchstabengläubiger sind als die Zeugen Jehovas.

Es ist schlicht unsinnig, sich von solchen Foren irgendeinen Erkenntnisgewinn zu versprechen.
 
Ich denke, dass es das auch gar nicht sein kann. Ein Magieforum kann kaum mehr als ein Philosophieforum sein, oft ist es weniger als das. Man schaue sich bloß die "guten" alten Threads an. Welcher davon ist nicht philosophisch?

Das Erbsen drauf steht und Pfirsiche drin sind kann nicht anders sein? Sicher kann es das.
Was aber Quatsch ist ist das besondere Hervorhalten alter threads. Es wurde sich seinerzeit gefetzt so wie eben heute auch.
Heuer wird klein weniger plüschologisiert, das ist schon alles.

Ein Forum, wo alles selber erarbeitet werden muss, braucht es allerdings dann auch nicht. Wozu das führt, ist in den threads im UF nachlesbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Erbsen drauf steht und Pfirsiche drin sind kann nicht anders sein ? Sicher kann es das.

Was aber Quatsch ist, ist das besondere Hervorhalten alter threads. Es wurde sich seinerzeit gefetzt so wie eben heute auch.
Heuer wird klein weniger plüschologisiert, das ist schon alles.

Ein Forum, wo alles selber erarbeitet werden muss, braucht es allerdings dann auch nicht. Wozu das führt, ist in den threads im UF nachlesbar.

meine Lebenserfahrung sagt mir, daß
meistens in Erbsendosen auch Erbsen drin sind,
Erbsendosen, die in Zusammenhang mit Werbung für Pfirsiche angepiresen werden verschiedene Reaktionen hervorrufen können u a
daß ´ man ´ sich vorzustellen bemüht, die Erbsen wären Pfirsiche oder
daß man sich beschwert, daß in den angeblichen Erbsendosen etwas anderes drin ist, als der Käufer vermutet hat, wobei die Verantwortung für die ´Unwahrheit´ auf nahezu jeden Anderen abgeschoben werden kann ...

Zu den alten threads - auch ich lese sie gerne, da sie sehr informatiiv sind - nur ein kleiner Schwerz :
Früher war nicht nur die Zukunft besser ;)

Zum Punkt der Arbeit eine Gegenfrage :
Wer sollte die Arbeit der Aufschlüsselung und Integration des hier im Forum Geschriebenen in das jeweils eigene Leben auf sich nehmen, wenn nicht der interessierte Leser selbst ?
Zugegebenermaßen wird es einem nicht leicht gemacht und schon z B die Arbeit an gemeinsamen Anschauungen verliert sich schnell im Uferlosen.
Nichtsdestotrotz wird die selbstständige Arbeit keinem erspart bleiben, der für sich etwas erreichen will.
 
Nun ja, ich sehe da noch einen Unterschied, früher wurde hier debattiert, heute werden Leute doof von der seite angeflözt. Ich kann nur vermuten, dass es mit dem dann persönlichen Frust zu tun hat, der ein Ablassventil braucht. Und eben jene Leute dieses Forum für ihr höchst persönliches Unbehagen und Scheitern zu missbrauchen... sonst würden sie doch wohl kurz mal zaubern können und alles wäre fein und gut. *lol*

LG
Any
 
Werbung:
Nichtsdestotrotz wird die selbstständige Arbeit keinem erspart bleiben, der für sich etwas erreichen will.

Das behauptet auch niemand.

Zu den alten threads - auch ich lese sie gerne, da sie sehr informatiiv sind - nur ein kleiner Schwerz :
Früher war nicht nur die Zukunft besser ;)

Wenn die alten threads so informativ waren, wie kommt es dann dazu, dass die heuer anders sind, wo die Leuts doch einfach dort nur anknüpfen bräuchten?

Nun ja, ich sehe da noch einen Unterschied, früher wurde hier debattiert, heute werden Leute doof von der seite angeflözt.

Das war früher nicht anders wie heut. Es ist einfach eine Verklärung von Tatsachen, man könnte auch Historienbildung dazu sagen.
Im Februar letzten Jahres isses dem Forenbetreiber dann endgültig zu blöd geworden, was zu einigen Sperrungen führte.

Im UF Schamanismus hat es ebenfalls mal geknallt...
https://www.esoterikforum.at/threads/128145

Und das Forum existiert noch heute. Inhaltlich nichts groß anders wie zuvor.
An den megalangen Dingern hier ebenso zu beobachten.
 
Zurück
Oben