Unterforum mit dem Titel "Magie"

Werbung:
Es ist einfach unbändig, äh: gebannt :tomate::
siehe dazu auch den Untertitel
"Magie (101 Betrachter)
Alles zu Magie und zu Hexen und Magier
Unterforen: Magie-Bücher"
 
Zuletzt bearbeitet:
Polarfuchs, was genau findest Du das fehlte??
Eine Ecke in der mensch Unsinn deponieren kann????? Wenn ja, dann frag´ich mich warum das dann "Magie" genannt wird und wenn nein, dann frag´ich mich, was der ganze Schrott in diesem Forum zu suchen hat ...
Magie findet hier imho gerade soviel statt, wie bei Otto Normalverbraucher beim Nasenbohren und sinnvoll darüber diskutiert wird hier in ähnlicher Weise wie in einer NachmittagsTalkshow im Fernsehen.
 
Polarfuchs, was genau findest Du das fehlte??

Die Überschrift "Magie" in einem Esoterikforum.

Eine Ecke in der mensch Unsinn deponieren kann?????

Nein, aber da hätte glatt von mir sein können.:D

Magie findet hier imho gerade soviel statt, wie bei Otto Normalverbraucher beim Nasenbohren und sinnvoll darüber diskutiert wird hier in ähnlicher Weise wie in einer NachmittagsTalkshow im Fernsehen.

War das denn mal anders? Verglichen zur Vergangenheit, als Qia, Bonobo etc. noch schrieben ist der philosophische Anspruch und damit auch das Niveau gesunken, aber gute Threads, unabhängig davon, ob ich persönlich die jetzt für magierelevant halte oder nicht sind immer ehr Ausnahmen gewesen.

Es sind einfach zu wenig Leute, die überhaupt was zu stande bringen und es fehlt an Bereitschaft. Es muss einfach beides da sein. Ich persönlich habe z.B. gar keinen Bedarf danach mich zum Thema Magie auszutauschen, weil es mir nichts bringt. Möglicherweise geht es anderen ähnlich.
 
Well met, alle zusamen ;)

Polarfuchs, dann frag ich mich, wozu es das Forum braucht, wenn es sowieso zu wenig Leute gibt, die blablabla ;)??
Wenn Du keinen Bedarf hast, Dich über Magie auszutauschen, was machst DU dann in einem Magieforum??? *staun*
Also ich bin hier eingestiegen weil ich mich sehr gerne sinnvoll zum Thema Magie austausche - *ähm* und anfänglich dachte, dass das der Zweck dieses Forums wäre.

Egonaut - warum nicht?? Sehr sinnvolle Frage!!!! Wenn auf ner Dose Erbsensuppe draufsteht, dann habe ich auch keine Lust, dass da Pfirsiche in Saft drinnen sind!! Wenn etwas schon benamst ist, dann sollte das doch auch Sinn machen - oder fängt jetzt wieder die tiefenphilosophische Diskussion an, was DER Sinn ist, ob es nötig ist, dass etwas Sinn macht, ob immer alles Sinn machen muss etc pp und überhaupt (wie so oft und hier scheinbar üblich) *augenrolls*
 
Well met, alle zusamen ;)

Polarfuchs, dann frag ich mich, wozu es das Forum braucht, wenn es sowieso zu wenig Leute gibt, die blablabla ;)??

Ich verstehe die Frage nicht. Das Forum braucht es gar nicht und es fehlt nicht an Leuten, die "blabla", sondern solche, die mehr tun, als nur das.

Wenn Du keinen Bedarf hast, Dich über Magie auszutauschen, was machst DU dann in einem Magieforum??? *staun*

Mitlesen, manchmal schreiben. Allerdings im Bereich Magie immer weniger. Ich schreibe insgesamt wenig zu den spirituellen Dingen, die mich interessieren.

Also ich bin hier eingestiegen weil ich mich sehr gerne sinnvoll zum Thema Magie austausche - *ähm* und anfänglich dachte, dass das der Zweck dieses Forums wäre

Ich bin hier aus den selben Gründen eingestiegen und ich denke auch, dass das der Sinn des Forums sein könnte. Es ist aber auch, wie es ist.
 
Wenn Du keinen Bedarf hast, Dich über Magie auszutauschen, was machst DU dann in einem Magieforum??? *staun*

:thumbup:

Also ich bin hier eingestiegen weil ich mich sehr gerne sinnvoll zum Thema Magie austausche - *ähm* und anfänglich dachte, dass das der Zweck dieses Forums wäre.

Das ist er auch. Fang an oder mach weiter.:) Wenns dir zu philosophisch ist, dann vielleicht ein anderes uf?

Wenn auf ner Dose Erbsensuppe draufsteht, dann habe ich auch keine Lust, dass da Pfirsiche in Saft drinnen sind!! Wenn etwas schon benamst ist, dann sollte das doch auch Sinn machen - oder fängt jetzt wieder die tiefenphilosophische Diskussion an, was DER Sinn ist, ob es nötig ist, dass etwas Sinn macht, ob immer alles Sinn machen muss etc pp und überhaupt (wie so oft und hier scheinbar üblich) *augenrolls*

Der witz ist ja, dass der magier sich seine 'erbsensuppe zaubert' und sich deshalb eben nicht darüber zu beklagen braucht, dass da nur pfirsiche drin sind, wenn er den deckel aufmacht.
Viele user hier wollen 'bedient' werden und wenn das nicht passiert, dann ist es eben keine magie, bzw. es gibt sie nicht, tja.....

PS: Ich lese in letzter zeit viel in sehr alten threads - für mich ist es weiterhin spannend und lehrreich......:zauberer1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Egonaut - warum nicht?? Sehr sinnvolle Frage!!!!




Ich weiß. Danke.

Wenn Du Dich über Magie unterhalten willst, dann tu es doch. Der Raum dafür ist da, der Rest liegt doch in erster Linie an Dir. Oder Du wartest einfach ab, bis die ganzen gefrusteten Dinges wieder weg sind. Im Moment ist es doch eigentlich ziemlich amüsant :D
 
Zurück
Oben