1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Unterforum Kunst & Kultur im Eso-Forum ?

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von AmandaJohneson, 24. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werbung:
    Hallo Walter, Margit und alle, die es intereressiert :)

es gab ja jetzt schon mehrfach die Anregung, ein Kunst- und Kultur-Unterforum zu schaffen.

Abgelehnt wurde es mit der Begründung, daß es dies ja bereits im Denkforum gäbe. Da stellt sich mir jetzt aber die Frage, warum sollte jemand, der im Denkforum nicht schreibt, dort seine Werke, Texte, Gedichte u.a. veröffentlichen? Wenn ich dort keine Bezüge zu den Leuten habe, das macht aus meiner Sicht wenig Sinn und ich war wirklich häufiger da.

Wir haben hier für vieles Unterforen, mittlerweile wird für alles mögliche eine Fotoecke eingerichtet, kann man das nicht in einem Unterforum Kunst & Kultur zusammenfassen? Im Quantum wollte ich vor Monaten eine Art Galerie eröffnen, aber so richtig gefiel mir der Gedanke nicht, die Threads damit zuzuschaufeln, u.a. deswegen habe ich es bleiben lassen.

Irgendwie hätte das doch auch Niveau, finde ich. Da hat man alles auf einen Blick und kann sich orientieren, statt dessen die Threads zu durchforsten, um irgendwas zu finden, von dem man noch gar nicht weiß, was es ist, finde ich kontraproduktiv. Denn ein Austausch über Techniken, Programme, Tipps und Tricks etc. wäre doch auch schön.

Habe selbst zwar auch meine Plattformen in richtigen Kunstforen und kann mich da aufhalten, aber ich bin ja glaube ich, nicht die einzige, die das auch hier interessiert, oder doch?

Bin gespannt. :)

Viele Grüße

Amanda Johneson

2. Anamu

Anamu Guest

Also mein Däumchen hast du! :)

3. tekfrog

tekfrog Aktives Mitglied

cool, den selben gedanken hatte ich heute auch schon.

wäre wirklich super

4. LiberNoI

LiberNoI Guest

ich AUCH wollen das haben

5. Hi ihr drei :)

ja, fein, es gibt sie also noch, die Künstler und Kunstliebhaber, auch im Eso-Forum *lol*

Zum Beispiel fänd ich es riesig, wenn sich hier Fotografen treffen und austauschen könnten, oder aber auch generell in der Medienkunst Aktive oder auch die Bildenden Künstler, die Maler und Erschaffer.

Naja, und die anderen Kunstrichtungen können natürlich auch dazu kommen :)

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, meinem Ansinnen auf ein Unterforum "Wissenschaft & Spiritualität" damals noch als ...... ist ja auch, zu meiner großen Freude, nachgekommen worden.

Also, wer einen Faible für Schönes und Ästhetisches hat, bitte zu Wort melden, dann wissen wir auch, daß insgesamt noch Hoffnung besteht ....... (entgegen Trixls düsterer Vorhersagen) *lach*

Grüßlies Amanda

:schnl:

6. Werbung:
    Mal wieder erinnern und hochhol,

nun, ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, ein entsprechendes Unterforum hätte zudem den Vorteil, wenn es erstmal da ist, daß man sich mit Schönem und Angenehmen - auch hier - beschäftigen kann.

Zudem, vielleicht kommt der eine oder andere ins Forum gestolpert, der bis dato eher keine Tendenz dazu hatte.

Und Kunst hat für mich sehr wohl etwas mit Spiritualität zu tun, wenn wir schon von Spiritualität reden und das würde ich ganz gerne, denn dafür ist das Forum doch (auch) da, oder?

Nun denn, bin weiterhin gespannt

Amanda

:)

7. Akwaaba

Akwaaba Aktives Mitglied

ja, ja, bitte, bitte,
    gönnt uns die Gunst der Kunst...
    Amanda hat ja sooo Recht.
    Ich denke da hauptsächlich an die "Bild"-Kunst, von der es auch viele Dinge gibt,
    die man auch "esoterische" Kunst nennen könnte.
    Ich bin mir sicher, dass da einige sehr schöne Sachen erscheinen würden.
    "Multikulti" wäre es auch, da die Esoterik und die Kunst vor keiner Ländergrenze Halt machen...UND
    man muss nicht die Sprache verstehen, um zu verstehen...
    Eigentlich ein MUSS.
    Für die geschriebenen künstlerischen Ergüsse gibt es ja schon ein Forum "Aufgeschrieben" eben.
    Für die Bilder sollte es auch sowas geben.
    Es wäre eine Vorreiterrolle unter derartigen Foren, glaub ich, allerdings müsste man mit viel Speicherplatz rechnen. Aber den gibts ja sehr kostengünstig, oder ?
    Liebe Grüße
    Akwaaba

8. Tommy

Tommy Sehr aktives Mitglied

Für Walter entsteht kein zusätzlicher Speicherplatzbedarf, da die Bilder von den Usern auf kostenlose Server wie ImageShack oder Pixelfarm hochgeladen und dann nur in den Threads dorthin verlinkt werden. Walters Speicherplatz wird also nicht angegriffen, und "traffic-Klau" ist es auch nicht, denn ImageShack u.a. wollen das geradezu, davon leben sie, daß es auf ihren Servern rappelt.

9. Na also,

fein, dann dürfte das ja auch kein Problem darstellen und nachdem ich heute wegen des Zitierens schon mächtig einen an die Backe bekommen habe, dann sind wir doch damit zumindest im grünen Bereich!

Oh, möchte gerne einen Foto-Techniken-Spezial-Thread im Kunst-Unterforum, wenn es dann soweit ist/wäre ...... (?).

:weihna1

Und ja, Akwaaba, es kann, muß aber auch nicht esoterisch sein, ich finde das Befassen mit Kunst an sich ist schon esoterisch, spirituell oder feingeistig, ungeachtet der jeweiligen Thematik.

:)

10. Akwaaba

Akwaaba Aktives Mitglied

Werbung:
    Oki :weihna1 Dakar..dakor, ähhh d´acor, ach egal... iss schon richtig.

Ich bin mal gespannt
    - wenn es denn hoffentlich soweit kommt -
    wieviele Unterforen notwendig werden werden. Wer denn? Noch.
    Iss ja schon breit gefächert, die Kunst.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen