1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Unterforum Kabbalah

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von mdelajo, 16. Oktober 2011.

1. mdelajo

mdelajo Guest

Werbung:
    Da sich nebenan alles häuft und der Titel nicht erweitert werden konnte, pack ich einfach eine zweite Anregung hier rein.

Ich nehme bei beiden letzten Links, andere folgen sicher und werde also künftig trennen, Hermetik & Alchemie drüben und Kabbalah hier.

:morgen:

2. mdelajo

mdelajo Guest

somit hole ich auch den 3. Link noch herüber:

3. Elfman

Elfman Sehr aktives Mitglied

4. mdelajo

mdelajo Guest

Danke, 11man, ich hole die mal einzeln wieder in Abständen hoch, hatte die auch schon auf dem Schirm.

:)

-----> wegen der Aufmerksamkeit und Versinken im Forumsnirvana so, gell?

: D

5. mdelajo

mdelajo Guest

schön eines nach dem anderen ...

6. mdelajo

mdelajo Guest

Werbung:

@Walter: Da du, wie ich sah, nicht unwesentlich aktiv und einmal hier bist, wie wäre es mit einem Feedback auch hier bzgl. der beiden Anfragen?

1. Hermetik&Alchemie

2. Kabbalah

7. Brotherhood

Brotherhood Mitglied

Kabbala bindet sich immer und ausschließlich an die Überlieferung - und meint die Übertragung der Worte Gottes in seiner Ausbreitung zum Hörenden. Dabei gibt es keine Nummerologie. Kabbala ist die Öffnung und Aufnahme des Wortes; ohne das Wort der Überlieferung ist keine Kabbala. Daraus ergibt sich alles von selber.

8. mdelajo

mdelajo Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2014
  9. mdelajo

mdelajo Guest

Gibt es eine originale Überlieferung der Weisheit des Wesens der Kabbalah nur von ... ja von wem eigentlich oder auf welche Art habt ihr euch genähert, die, die da bewandert sind?

10. Asasel

Asasel Mitglied

Werbung:
    Hallo mdelajo,

ich habe sehr viel zum Thema Kabbalah gelesen. Letztendlich war der beste Einstieg für mich die Kabbalah-Trilogie von Giovanni Grippo. Dabei schlägt er unverbindlich folgende Reihenfolge des Studiums bzw. in sieben Säulen vor:

Die erste Säule: Das Wort Gottes (Thora/Tanach bzw. Bibel) und die Zehn Gebote
    Die zweite Säule: Die innere Einstellung und äußere Einstellung
    Die dritte Säule: Das Hebräische Alphabet und die Zahlenwerte der Buchstaben
    Die vierte Säule: Buch Jesirah und die Aufteilung der Buchstaben (3/7/12)
    Die fünfte Säule: Der Babylonischer Talmud und der Jerusalemer Talmud
    Die sechste Säule: Das Buch Bahir
    Die siebte Säule: Das Buch Sohar

Ich bin nun bis zur vierten Säule vorgedrungen und beschäftige mich intensiv mit dem Buch der Schöpfung (Sepher Jesirah) und der Aufteilung der Buchstaben (3/7/12) ...

kabbl. Grüße

Asasel

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen