1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Unterforum: Erfahrungen mit Anbietern im Esoterikbereich

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Zahya, 21. Juli 2005.

1. Zahya

Zahya Aktives Mitglied

Werbung:
    hallo zusammen,

die idee ist aufgrund der vielen diskussionen um das thema "esoterikscharlatane" entstanden.

da ohnehin oft nachfragen nach bestimmten anbietern verschiedener dienste im esoterischen bereich kommen, und es manchmal bestimmt hilfreich sein kann, sich erfahrungsberichte über solche einzuholen, wenn man sich selbst nicht sicher ist, ob man ihre dienste in anspruch nehmen soll oder nicht, wäre es doch nett, wenn es hier in einem eigenen forum "erfahrungen mit anbietern" (oder so ähnlich) erfahrungsberichte gäbe. dort könnte man dann nämlich auch positives reinschreiben, nicht nur negatives, was ich für sehr wichtig halte. und wie man ja in lazpel's erstem thread zu dem thema sieht, ist es recht schwer, das thema allgemein in einem thread unter den hut zu bringen.

was haltet ihr davon? :)

alles LIEBE,

tina :kiss4:

2. Zahya

Zahya Aktives Mitglied

Lazpel hat in einem anderen thread, in dem ich diesen vorschlag gebracht habe, gemeint, dass dafür schon das forum "esoterik kritisch" zuständig wäre ... ich glaube, er hat sich dabei auf das thema "scharlatanerie" bezogen, das in dem forum als "allgemeine" behandlung des themas schon gut aufgehoben ist, aber nicht mit dem übereinstimmt, was ich mit dem vorschlag für dieses neue forum meine. ich will ja nicht zu einem forum anregen, in dem esoterikanbieter kritisiert werden sollen (und ich meine jetzt die "kritik" mit dem eher negativen unterton, da das glaube ich die erste färbung ist, die den meisten menschen bei diesem ausdruck einfällt), sondern in dem einfach erfahrungen wiedergegeben werden können, oder man sich über einen anbieter erkundigen kann. :)

3. lazpel

lazpel Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Zahya,

nach meiner Meinung reicht das Unterforum "Esoterik kritisch" dafür vollkommen. Ich glaube nicht, daß sich ein spezielles Forum zu dem Thema lohnen würde.

Gruß,
    lazpel

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen