Unterdrückung der Frau

D

DUCKFACE

Guest
Hallo!

Die gesellschaftliche Unterdrückung der Frauen resultiert meines Erachtens vor allem aus einer unbewussten Angst der Männer vor der Weiblichkeit, vor ihren Verführungskünsten und ihrer Macht. Um sich von einer übermächtigen Femininität abzugrenzen und um sich vor selbiger zu behaupten, versuchten sich die Männer in Technik, Wissenschaft, religiöser Organisation und Politik, wobei die Frauen zunächst aus all diesen Bereichen kategorisch ausgeschlossen wurden.

Aus meiner Sicht sind es gerade die Mütter, die das Schicksal der Menschen wesentlich beeinflussen, indem sie deren Psychen maßgeblich prägen und formen. Die emotionalen Bindungsmechanismen, die von den mütterlichen Objekten ausgehen können, scheinen mir von höchster Intensität zu sein. Eine in der frühen Kindheitsphase präsente Mutterbedrohung wird auf die weite Frauenwelt projiziert, weshalb es abwehrbedingt zur Unterdrückung der Frau per se kommt.

Die Macht über den Sexus fällt ebenfalls primär der Frau zu, die es versteht, Männer zu bezirzen und dadurch zu beherrschen. Auch hier fühlten sich die Männer womöglich dazu angehalten, dieser Machtausübung etwas entgegenzusetzen.

Viele Grüße

DUCKFACE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo!

Die gesellschaftliche Unterdrückung der Frauen resultiert meines Erachtens vor allem aus einer unbewussten Angst der Männer vor der Weiblichkeit, vor ihren Verführungskünsten und ihrer Macht. Um sich von einer übermächtigen Femininität abzugrenzen und um sich vor selbiger zu behaupten, versuchten sich die Männer in Technik, Wissenschaft, religiöser Organisation und Politik, wobei die Frauen zunächst aus all diesen Bereichen kategorisch ausgeschlossen wurden.

Aus meiner Sicht sind es gerade die Mütter, die das Schicksal der Menschen wesentlich beeinflussen, indem sie deren Psychen maßgeblich prägen und formen. Die emotionalen Bindungsmechanismen, die von den mütterlichen Objekten ausgehen können, scheinen mir von höchster Intensität zu sein. Eine in der frühen Kindheitsphase präsente Mutterbedrohung wird auf die weite Frauenwelt projiziert, weshalb es abwehrbedingt zur Unterdrückung der Frau per se kommt.

Die Macht über den Sexus fällt ebenfalls primär der Frau zu, die es versteht, Männer zu bezirzen und dadurch zu beherrschen. Auch hier fühlten sich die Männer womöglich dazu angehalten, dieser Machtausübung etwas entgegenzusetzen.

Viele Grüße

DUCKFACE

naja vieleicht hast du Recht!Aber es gibt auch solche Männer die von der Frau unterdrückt werden.Ganz gefährliche Mischung ist das :D lg S
 
Hallo!

Die gesellschaftliche Unterdrückung der Frauen resultiert meines Erachtens vor allem aus einer unbewussten Angst der Männer vor der Weiblichkeit, vor ihren Verführungskünsten und ihrer Macht. Um sich von einer übermächtigen Femininität abzugrenzen und um sich vor selbiger zu behaupten, versuchten sich die Männer in Technik, Wissenschaft, religiöser Organisation und Politik, wobei die Frauen zunächst aus all diesen Bereichen kategorisch ausgeschlossen wurden.

Aus meiner Sicht sind es gerade die Mütter, die das Schicksal der Menschen wesentlich beeinflussen, indem sie deren Psychen maßgeblich prägen und formen. Die emotionalen Bindungsmechanismen, die von den mütterlichen Objekten ausgehen können, scheinen mir von höchster Intensität zu sein. Eine in der frühen Kindheitsphase präsente Mutterbedrohung wird auf die weite Frauenwelt projiziert, weshalb es abwehrbedingt zur Unterdrückung der Frau per se kommt.

Die Macht über den Sexus fällt ebenfalls primär der Frau zu, die es versteht, Männer zu bezirzen und dadurch zu beherrschen. Auch hier fühlten sich die Männer womöglich dazu angehalten, dieser Machtausübung etwas entgegenzusetzen.

Viele Grüße

DUCKFACE

(Hm...Moment....das was ich hier lese, ist nicht im Präteritum geschrieben? Muß nochmal nachschauen....tatsächlich: alles im Präsens....nicht zu fassen!)



Die gesellschaftliche Unterdrückung der Frau?? Wo lebst du??? Und wo erlebst du sie?

Sorry, aber so ein anachronistisches Geschwurbel passt in die 60-iger Jahre des vorigen Jahrhunderts! Du bist gerade mal zarte 19, vom Leben womöglich noch verschont geblieben und schreibst so einen unmöglichen,schier unerträglichen Mist zusammen,daß ich mich frage,welches Weltbild dich in deiner Kindheit prägte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Hm...Moment....das was ich hier lese, ist nicht im Präteritum geschrieben? Muß nochmal nachschauen....tatsächlich: alles im Präsens....nicht zu fassen!)

Habe das gerade gemeldet. Was soll das? Ist doch einfach unmöglich!

PS: Zur Nachhilfe für Dich:

1. Manches habe ich durchaus und bewusst im Präteritum formuliert.
2. Islam, Unterbezahlung von Frauen bei gleicher Arbeitsleistung usw. sind Dir offenbar völlig fremd.

Mehr mag ich dazu nicht schreiben. Ist mir zu niveaulos und polemisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast meinen Beitrag gemeldet? Schnell zu " Mami " rennen, weil jemand mit dem Schäufelchen schlug?

Niedlich.
 
Zitat: Die gesellschaftliche Unterdrückung der Frau?? Wo lebst du??? Und wo erlebst du sie?

Gibt es auch heute noch (kommt auch darauf an, ob finanzielle Ungerechtigkeiten unter den Begriff "Unterdrückung" fallen oder nicht), wenn auch eher im privaten Bereich oder in vielen anderen Ländern (dort allerdings auch legal). Und wir leben ja alle auf diesem Planeten?!

DUCKFACE hat sowieso lediglich erklärt wie sowas aus ihrer Sicht in psychologischer Hinsicht zustande kommt (auch bei einzelnen Männern), und das ist dann zudem eine zeitlose Erklärung.

Und ihre Erklärung dürfte zumindest mit ein Grund sein warum es dazu kam und kommt. Der kulturelle und religiöse Hintergrund ist ein anderer.

Insofern ist diese Kritik da nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sondern: Du bist kein Diskussionspartner. Mach's gut.

oohhhh..stimmt ja nach Ansicht von druckface ist die frau zum bezirzen des mannes da

ich fass es nicht... ein 19jähriger im jahr 2013


Zitat von sibel Beitrag anzeigen
(Hm...Moment....das was ich hier lese, ist nicht im Präteritum geschrieben? Muß nochmal nachschauen....tatsächlich: alles im Präsens....nicht zu fassen!)

Kopie:
PS: Zur Nachhilfe für Dich:
1. Manches habe ich durchaus und bewusst im Präteritum formuliert.
 
Werbung:
Insofern ist diese Kritik da nicht nachvollziehbar.

Wenn sie hier so einen Thread aufmacht, gehe ich davon aus,daß sie persönliche Erfahrungen gemacht hat,oder? Einfach so hypothetisch sich Gedanken über die Frau an sich zu machen ohne aus einem eigenen Erfahrungspool zu schöpfen,wäre doch reine Energieverschwendung. Hätte sie geschrieben, das in weiten Teilen der Welt die Frau per se noch unterdrückt wird, hätte ich ihr leise zugestimmt. Aber nein, sie erging sich unter anderem in uralten, längst widerlegten Psychophrasen, daß die Mutter eine Bedrohung darstelle und somit per se Schuld am Machismo ihres Sohnes hätte und die Frau an sich ihre Lebenaufgabe darin sähe,Männer zu bezirzen...( allein schon diese Wortwahl! )

Diese Sicht auf Männer/ Frauen finde ich geradezu gefährlich und dagegen werde ich auch zukünftig anschreiben, egal ob das der TE passt oder nicht...
 
Zurück
Oben