Unterdrückung der Frau im Islam

Sage , sei nicht so überheblich!



Von wem gehen denn die meisten Terroranschläge im Namen Allahs aus, wer vermummt seine Frauen und läßt sie auspeitschen, wenn die Fußspitze unter der Kutte vorlugt?
Und wer bildet sich ein, daß diese mittelalterlichen Methoden und Lebensweisen gottgefällig sind?
Das sind doch unsere muslimischen Fanatiker.



Sage
 
Werbung:
Nachdem ich mir die 4seitige Elogie auf den "unfehlbaren" Koran reingezogen habe, weiß ich jetzt, daß sich noch heute Millionen Mensche wie eine Hammelherde nach den Channelings eines Analphabethen(Mohammed) richten, die dieser angeblich im Laufe von 23 Jahren vom Erzengel Gabriel erhalten haben will.
Klingt mir ein bißchen nach "Freund Lorber" aber der konnte wenigstens lesen und schreiben.
Aber das erklärt möglicherweise, warum sie immer noch hausen wie die "Sandalen".


Sage

Was ich nicht verstehe wie jemand derart überheblich über eine Religion schreiben kann und gleichzeitig das Fähnchen der toleranz und Nächstenliebe aufs Mäntelchen schreibt?
Analphabethen(Mohammed) richten
Was soll den der Quatsch..sind jetzt neuerdings auch Analphabeten schlechtere Menschen ?Mal abgesehen davon konnte zu dieser zeit kaum irgendjemand schreiben .
die dieser angeblich im Laufe von 23 Jahren vom Erzengel Gabriel erhalten haben will.

Aha, du weisst also mit 100% sicherheit, das es nicht so war?.....
Aber das erklärt möglicherweise, warum sie immer noch hausen wie die "Sandalen".

Also , das ist ja die Höhe!! kein kommentar, weil jedes Wort dazu nur eine falsche Wertschätzung wäre.
 
naja... wie jeder spirituelle text von alten zeiten wurden dinge angepasst abgeändert und fehlinterpretiert...
perle vor die säue kann man es auch nennen...
niemand wird die wahrheit erkennen wenn er innerlich noch nicht bereit dafür ist... so ist es auch in der christlichen bibel mit vielen dingen...
es wird von ego beherrscht und passend interpretiert...

wenn ein mensch ein bild im kopf hat so wird er die realität dem bild anpassen... erst wenn man sich von den bildern trennt wird man die realität erkennen...

in diesem sinne
alles liebe
bes
 
Was ich nicht verstehe wie jemand derart überheblich über eine Religion schreiben kann und gleichzeitig das Fähnchen der toleranz und Nächstenliebe aufs Mäntelchen schreibt? Was soll den der Quatsch..sind jetzt neuerdings auch Analphabeten schlechtere Menschen ?Mal abgesehen davon konnte zu dieser zeit kaum irgendjemand schreiben .

Aha, du weisst also mit 100% sicherheit, das es nicht so war?.....


Also , das ist ja die Höhe!! kein kommentar, weil jedes Wort dazu nur eine falsche Wertschätzung wäre.


Ein "Alphabeth" hat die Worte niedergeschrieben, wer sagt , daß er da nicht schon Ändrungen vornahm?
Kannst Du mit 100%iger Sicherheit das Gegenteil beweisen?
Ich halte Terrorismus nicht für angemessen, aber da hat jeder seine Meinung...
Ich finde diesen Schmöker genauso witzig wie die Bibel u.ä."Heilighe Schriften".


Sage
 
nicht die Schriften sind schlecht, sondern diejenigen die meinen es zu ihren Gunsten interpretieren müssen.
 
in welcher originalschrift oder sprache ist eigentlich die bibel geschrieben worden, da gibt es ja wahrscheinlich auch bei der übsetzung unterschiedliche ausführungen, beim koran zumindest scheint es so zu sein.
Das AT ist auf althebräisch und aramäisch (evtl. noch andere Sprachen) verfasst, zuletzt ins hebräische übersetzt, das NT in griechisch und hebräisch. Dabei gab es sicher auch einige Sprachkonfusionen und Übersetzungsfehler, die Texte wurden immer wieder anders angeordnet, neuübersetzt. Hieronymus übersetzte sie dann ins Lateinische.

Im Koran gibt es diese Sprachschwierigkeiten nicht, er wurde im Arabischen verfasst, und diese Version wird heute auch noch so gelesen und als Grundlage von Übersetzungen verwendet.

Bei beiden gibt es natürlich die bei allen alten Texten üblichen generellen Verständnisprobleme.
 
Werbung:
nicht die Schriften sind schlecht, sondern diejenigen die meinen es zu ihren Gunsten interpretieren müssen.
Hast du den Koran gelesen? Dort stehen Gebote und Regeln im Klartext, da ist der Interpretationsspielraum relativ gering, es sei denn, man sieht es nicht als göttliche Schrift sondern als Belletristik. Diese Gebote und Regeln kann man bewerten, und zwar würde ich sie als inkompatibel zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung und zu den Menschenrechten (der AEMR 1948) sehen.
 
Zurück
Oben