1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Unterbewusste Glaubenssätze ändern

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von weltauge, 4. Juni 2009.

1. weltauge

weltauge Neues Mitglied

Werbung:
    Liebe Grüße!

Ideen oder besser Erfahrungen wie man das macht?

2. Azura

Azura Guest

1. Rausfinden, welche dies sind, denn sie sind ja laut Titel unbewusst
    2. Affirmationen dagegen setzen

3. aussteiger

aussteiger Guest

jooo, lies mal bei userin seestern den blog 2 ...

lg

4. Azura

Azura Guest

Der hier :confused:

5. aussteiger

aussteiger Guest

du bist ja auf zack...

ja, den meine ich - auch wenn es scheint der waer OT

denn das was weltauge hier fragt ist doch DIE arbeit ueberhapt die wir an uns zu tun haben, uns auf den weg nach innen (eso) machen, und der ist mit soooviel sachen verbunden, also das ist doch ein langwieriger prozess

darum wollte ich das es das liest

sicherlich sind affirmationen ein teil davon - aber auf so eine kurze frage erwarten dass es damit einfach so geht, also das waer ein bisschen 'realitaetsfern'...

das hat was mit hingucken zu tun, und das hat was mit uebungen und sitzungen und lesen und lernen zu tun, mit heilung, heiligung usw, das ist richtig umfangreich...

ich wollt ja schon laenger meinen blog 30 schreiben, mein weg und die arbeit zu mir selbst - aber da ich da noch nicht zu gekommen bin find ich den von seestern schon mal hilfreich

lg

6. Sepia

Sepia Guest

Werbung:
    mit Kinesiologie: http://www.praxis-wohlbefinden.de/ablaufsitzung.htm
    Zitat aus dem Link:
    Psycho-Kinesiologie ist eine fantastische Möglichkeit, unbewusste Glaubenssätze, die wie eine Bremse entgegen unsere Wünsche/Ziele wirken aufzudecken und die unterdrückten Gefühle und Ängste zu identifizieren und loszulassen.

7. hoho

hoho Mitglied

wenn der wunsch nach heilung stark genug ist wirst du imstande deine glaubenssätze zu ändern.

der wunsch muss stärker sein als zb das verleugnen bestimmter fähigkeiten die zb noch unbewusst eingesetzt werden

8. kosima

kosima Mitglied

Hallo ,danke fürs Einstellen von Seesterns Erfahrungen.
    Ich war in Bad Herrenalb und kann vieles bestätigen.Das Konzept ist ähnlich.
    Ich denke der Schlüssel zu allem ist Selbstliebe und da kann ich mich auch anschliessen zu sagen:Ja wenn der Wunsch stark genug ist und ich will
    verändern dann geht es auch.
    Mir hat geholfen in Meditationen bestimmte Glaubenssätze loszulassen
    doch erst muss ich mal wissen welche es sind um verändern zu können.
    Achtsamkeit mit sich selber ist angesagt,und es sind so viele verrückte
    Glaubenssätze.Von kleinen Kindern kann man auch sehr viel abschauen denn diese sind noch nicht so programmiert.
    Und ich habe eben auch von unserem System Abstand genommen denn das ist auch kein einfacher Part.
    Wünsche euc h von ganzem Herzen viel Erfolg beim Umprogrammieren.

Namaste Kosima:zauberer1:zauberer1:zauberer1

9. Tatzelwurm

Tatzelwurm Mitglied

Erfahrungen ja. Und zwar arbeite ich mit Hilfe der Zwei-Punkt-Methode (Quantenheilung) erfolgreich dran.

Viele Grüße, Tatzelwurm

10. Lilatag

Lilatag Mitglied

Werbung:
    Erst mal sollte man seinen "unbewußten" Glaubensätze kennen. Manches erledigt sich schon allein dadurch, dass einem klar wird, wie irrational oder unrealistisch sie sind.

Man kann auch mal bei einem Gespräch - mit Erlaubnis des anderen - ein Micro einschalten. Und sich dann mal zuhören.

Aber am besten geht es mit jemanden zusammen.

Es kann spannend sein, seine Vergangenheit anzusehen. Z.B .mit Hilfe von Fotos. Und aufschreiben, was einem so einfällt.

Die wichtigsten Erkenntnisse, die man so erlebt - aufschreiben, an die Wand hängen.
    Denn Veränderungen sind oftmals eher wahrscheinlich, wenn wir uns erinnern, was wichtig ist. Und wie übersehen ja sonst gerne das wichtige.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen