Unten ohne - barfuß gehen

Sie verteilt lauter unhygienische Keime, die dann die Schuhsohlen der anderen befallen, na wer will schon einen kränkelnden Schuh...

Vieleicht verteilt Sie nicht unbedingt Keime aber Sie nimmt welche auf, wie beispw. Haut- oder Nagelpilze wenn Sie barfuss überall rumläuft. Mich würde es schon anwidern wenn ich in der Badeanstalt bin und barfuss auf die Toilette müsste, ... .:D
 
Werbung:
Vieleicht verteilt Sie nicht unbedingt Keime aber Sie nimmt welche auf, wie beispw. Haut- oder Nagelpilze wenn Sie barfuss überall rumläuft. Mich würde es schon anwidern wenn ich in der Badeanstalt bin und barfuss auf die Toilette müsste, ... .:D


In einer Badeanstalt ist ja nicht so unbedingt der natürliche Ort, wo man barfuß laufen sollte. In der Natur ist der Mensch früher ja auch barfuß gelaufen und einige Naturvölker tun es heute noch, die haben bestimmt keinen Fuß- oder Nagelpilz.

In der Badeanstalt trage ich auch grundsätzlich Badelatschen.
 
hab mal grad wiki überflogen.
ja, da steht auch was von eigen-geschmack unter "süßwirkung"


Hallöchen *kurz.dazwischenfunk* :)

Melasse schmeckt wie Lakritz.
Wenn man zuviel Stevia genommen hat, dann schmeckts eher bitter.
Ansonsten hat Stevia gar nicht so sehr Eigengeschmack.

*wieder.abdüs*

Grüßle
Diaengel :engel:
 
Angeregt durch unsere Diskussion mit @kaaba libre über Barfussschuhe in einem anderen Fred habe ich diesen noch mal hervorgeholt.
Wir haben beide generell einen Hang zum Barfusslaufen und da das nicht immer geht, Barfussschuhe entdeckt.

Es scheint seit Jahren einen gewissen Trend dorthin zu geben, entsprechend Barfussschuhe für jedes Wetter und jede Eventualität (Sport, Schneestapfen, Freizeit, Business bis Oper) und somit auch Studien^^.

http://www1.wdr.de/wissen/mensch/besser-ohne-schuhe-100.html

Schon 2010 gab es erste Ergebnisse und Änderungen bei Laufschuhen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...enke-staerker-als-barfusslaufen-a-670241.html

Aber schon 1995 gab es erste Erkenntnisse (das ist allerdings die Seite eines Herstellers, ich habe die dort genannten Studien nicht nachgeprüft):
https://www.senmotic-shoes.eu/infothek/studien/

Es gibt zahlreiche Erfahrungsberichte, "Tests" usw., welche Marke nun am "barfussigsten", am nachhaltigsten, am vielfältigsten ist, selbst bekannte Sportlabel probieren sich darin aus.

In ganz jungen Jahren habe ich verzweifelt nach solchen Schuhen gesucht - es gab absolut nix!
Ich erinnere mich vage, dass man sich gar mit - idealerweise schwarzen oder notfalls geschwärzten - etwas stabileren Sportschläppchen behalf (Anfang der 80er?) und da diese nicht besonders stabil waren, immer ein wenig in Not war ... ^^.
Solch ähnlichen Teile gibt es seit etlichen Jahren für die Handtasche, falls Frau es in High Heels nicht mehr aushält (allerdings deutlich teurer und wesentlich facettenreicher als die alten Sportschläppchen).

Woran liegt diese Entwicklung?
Betrifft sie nur eine ganz kleine Zielgruppe oder ist das schon fast "mainstream"?
 
immer mehr menschen trauen sich!
ich lauf auch gerne barfuß aber......immer und überall?
gesund solls ja sein und ein naturverbundenes gefühl gibts einem auf jeden fall.
aber man wird schon komisch angeguckt, so in der fuzo inner stadt.
bei aldi wurde ich sogar des ladens verwiesen.....hmmm.
naja...war mal ein kleines experiment.
was haltet ihr denn davon?
so ganzjährig?
bei jedem wetter?
im job?

Was für ein schönes Thema...

Ich halte viel davon, ich laufe im Sommer auch gerne barfuss und tue dies auch schon mal "öffentlich", aber dann mit gepflegten und frisch "gestylten" Fussnägeln. :)

Die Blicke sind zwar oft verwundert aber negativ reagieren die Leute nicht, sie schauen nur, weil sie das nicht kennen. Ist ist so ein "freies" und natürliches Gefühl, ich laufe gerne Barfuss und passe aber auch gut auf, wegen Scherben und so. Zuhause laufe ich generell barfuss, weil ich keine Hausschuhe mag, nur hin und wieder mal so einen "Zehen-Trenner", also einen ganz leichten bequemen Hausschuh den trage ich ab und zu, beim Kochen und so. ;)
 
Werbung:
im Sommer bin ich auch gerne barfuss, auf der Wiese, Strand und so weiter. Wo es ein natürlicher Untergrund ist. Asphalt ist halt kein so natürlicher Untergrund. ;-)
Hab mir so Five-Fingers Schuhe zugelegt, manchmal trage ich sie auch, sind aber langfristig nicht so sehr bequem.
Was mich nur stört, beim Barfusslaufen, ist, dass ich dreckige Fusssohlen habe, geht auch beim Duschen nicht so gut weg.
Also im Sommer hab ich eher dunklere Sohlen.
Ein bisschen davon geht mit Peeling weg.
 
Zurück
Oben