unstillbare Sehnsucht! - Wer hilft bei Kartenlegung?

sannyasin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
291
Hallo,
ich habe mich eben in diesem Forum angemeldet, weil ich mir noch sehr schwer tue die Crowley Tarotkarten zu deuten. Ich habe mir vorhin das Beziehungspiel mit den Crowleykarten gelegt, weil einfach nicht weiß, warum und weshalb er und ich (sind beide verheiratet) uns so merkwürdig gegenüber verhalten :confused:. Ich spüre, dass da etwas unausgesprochenes zwischen uns ist, aber obwohl ich über sehr gutes analytisches Denken verfüge, habe ich nun meine Objektivität ihm gegenüber verloren. Ich bitte euch daher um eure Hilfe für folgendes Ergebnis

1. Darum geht es: Der Wagen
Für den Partner
2. Seine bewußte Ebene: Vergeblichkeit (7 Kelche)
3. Seine unbewußte Ebene: Schnelligkeit (8 Stäbe)
4. nach außen gezeigtes Verhalten: As der Schwerter
Meine Karten:
5. nach außen gezeigtes Verhalten: Üppigkeit (4 Kelche)
6.meine unbewußte Ebene: Prinz der Scheiben
7. Meine bewußte Ebene: Tugend (3 Stäbe)

Ich möchte mich herzlich für eure Bemühungen bedanken! Viele Grüße


Position
 
Werbung:
Hallo,
ich habe mich eben in diesem Forum angemeldet, weil ich mir noch sehr schwer tue die Crowley Tarotkarten zu deuten. Ich habe mir vorhin das Beziehungspiel mit den Crowleykarten gelegt, weil einfach nicht weiß, warum und weshalb er und ich (sind beide verheiratet) uns so merkwürdig gegenüber verhalten :confused:. Ich spüre, dass da etwas unausgesprochenes zwischen uns ist, aber obwohl ich über sehr gutes analytisches Denken verfüge, habe ich nun meine Objektivität ihm gegenüber verloren. Ich bitte euch daher um eure Hilfe für folgendes Ergebnis

1. Darum geht es: Der Wagen
Für den Partner
2. Seine bewußte Ebene: Vergeblichkeit (7 Kelche)
3. Seine unbewußte Ebene: Schnelligkeit (8 Stäbe)
4. nach außen gezeigtes Verhalten: As der Schwerter
Meine Karten:
5. nach außen gezeigtes Verhalten: Üppigkeit (4 Kelche)
6.meine unbewußte Ebene: Prinz der Scheiben
7. Meine bewußte Ebene: Tugend (3 Stäbe)

Ich möchte mich herzlich für eure Bemühungen bedanken! Viele Grüße


Position

hallo liebe sannyasin,

der wagen: in eurer beziehung bereiten sich starke spannungen auf eine veränderung vor. darin liegt viel potential! wie der wagenlenker, der den gral in der hand hält, konzentrieren sich die verschiedenen energien auf einen punkt. der wagen hat auch einen starken sexualmagischen hintergrund. kann es sein, dass ihr punkto sex offene fragen/wünsche habt? verborgene vorstellungen, die ihr aus furcht vor der reaktion des anderen nicht mitteilt?

vergeblichkeit: im kopfbereich sieht er die sache/das problem als abgeschlossen an. gefangen fühlend glaubt er nicht an der sinnhaftigkeit einer konfrontation und bleibt im verborgenen leidend.

schnelligkeit: unbewusst drängen die dinge in ihm an die oberfläche mit einer geschwindigkeit, die er selbst nicht erfasst. eine lösung ist näher als er sich erhofft/befürchtet.

as schwerter: er zeigt sich distanziert, verstandesbetont. er ist es nicht gewohnt, die dinge aus der hand zu geben. kontrolle ist ihm sehr wichtig. manchmal ist aber die lösung genau der verlust derselben :)

üppigkeit: du ertränkst ihn in deinem verhalten. die kelche sind schwer, sie fließen über. die beiden unteren sind bereits eingesunken. die karte steht auch für ungerechtigkeit und passivität.

prinz scheiben: du träumst von einem idealen mann mit den attributen eines märchenprinzen in deiner vorstellung. typische scheibenprinzen sind mark aurel, skakespeare, robespierre, freud, marx, ulysses. sie verändern die welt in ihrer materiellen seite sehr gründlich. sie reißen dinge an sich, sie haben alles im griff. praktisch veranlagt und tiefgründig gleichzeitig. unerschütterlich und tüchtig, vertrauenswürdig und erfinderisch werden solche männer beschrieben. vielleicht gibt es einen realen mann in deinem leben, der so gestrickt ist? vielleicht ist er aber auch nur die summe der idealisierten eigenschaften eines fiktiven mannes, der irgendwo in dir verborgen ist und dich lockt :)

tugend: tja, verstandesbewusst ist dir schon klar, dass du a) verheiratet bist und b) sich "gewisse dinge" nicht gehören :D ich persönlich würde die moral über bord werfen und mit meinem mann klartext reden. viel erfolg dabei!!!

lg
lilith selene
 
sehr gerne, kann nur leider selbst noch keine pn schreiben :D das kommt davon, wenn man immer nur mitliest...
kannst du mir sagen, worum es geht (beziehung, beruf,...)?

lg
lilith selene
 
Hallo liebe Beantworterin,
vielen Dank für Deine Deutung! Ich habe immer noch Gänsehaut und ich bin total gerührt:danke:
Du hast wirklich ins schwarze getroffen. Ich weiß, dass wir beide uns niemals annähern werden, ich will es auch garnicht, weil ich meinen Mann sehr liebe.
Die Beschreibung des Prinzen passt auch total auf ihn! Als ich meinen Mann mit 17 J. kennengelernt habe (inzwischen sind wir seit 13 Jahren ein Paar und seit 1 Jahr verheiratet) wußte ich von der ersten Begegnung an, dass ich ihn heiraten werde!
Aber das Gefühl, dass ich für den anderen empfinde, fühlt sich zwar anders an aber sehr schön. Ich fühle mich sehr zu ihm sexuell hingezogen (auch hier habe ich mich in Deiner Deutung wiedergefunden). Er beflügelt mich. Ich genieße seine Nähe.
Ich wußte vom ersten Tag an, dass mich mit diesem anderen Mann etwas sehr intensives verbinden wird. Aber mir reicht das Gefühl auch einfach nur aus...
Ich danke Dir vom Herzen für Deine Deutung.
Viele Grüße Sannyasin
 
sehr gerne, kann nur leider selbst noch keine pn schreiben :D das kommt davon, wenn man immer nur mitliest...
kannst du mir sagen, worum es geht (beziehung, beruf,...)?

lg
lilith selene

Hallo danke dir!

Du kannst es ruhig hier herrein stellen!
Es geht um einen Partner und Familie und wo ich zur Zeit stehe im spirituellen Bereich und ob ich noch mal berufsleben zurück kehre bin in Frühpension würde aber gerne was kleines arbeiten?
Ganz liebe Grüsse Eveline:danke:
 
liebe mystikengel,

die karten sind folgendermaßen gezogen worden:

feuerstapel - königin scheiben
luftstapel - prinzessin scheiben
wasserstapel - 3 schwerter (kummer)
erdstapel - 4 scheiben (macht)

gelegt mit harris/crowley

feuer bedeutet iw aktivität/handlung, das warum.
luft ist die verstandesebene, dh die intellektuelle seite.
wasser sind die ängste/emotionen.
erde ist die zukunft, die sich manifestiert.

zur info: ich verwende die golden dawn legung, aber davon nur den allerersten schritt. die gesamte golden dawn legung zu machen würde bedeuten, alle 78 karten zu deuten ;-)))

ich blättere mir aber die karten der stapel durch, um einen eindruck zu bekommen, gehe aber nicht in die tiefe!!! (würde den rahmen sprengen)

1.) feuerstapel/warum besteht die aktuelle situation:
eine dominante, ev. launische und impulsive frau, die sich zurückgezogen hat, hat einen konflikt mit einer jüngeren frau, die sämtliche brücken hinter sich abbrechen wollte/abgebrochen hat. eine niederlage brachte eine durchgreifende veränderung, wodurch eine blockade beseitigt wurde. dann kam wieder dynamik in die situation, ein neubeginn im sinn einer liebesbeziehung zeigt sich, diese beziehung ist sehr stark von sexuellen fantasien dominiert.
zwei männer sind in der geschäftlichen ebene miteinander verbunden, beide eher jung. möglicherweise löst eine junge streitlaunige frau den einen mann im geschäft ab.

2.) luftstapel/intellektuelle ebene:
zwischen einer sehr geerdeten, materiell denkenden jungen frau und einer älteren, gefühlsbetonten gibt es einen bruch (könnte der gleiche konflikt sein, wie der im 1. stapel!). die linien sind verfahren, beide sind enttäuscht, jede weitere verstandesmäßige analyse der beziehung ist vergeblich. der konflikt kann in einer liebe zu einem mann begründet sein. die emotionsbetonte ältere frau dürfte sich in einen mann verliebt haben, mit dem die jüngere, geerdete frau nicht einverstanden ist.

3.) wasserstapel/gefühle, ängste:
eine person in einer machtposition ist betrübt. sie ist auf ihrem weg nicht weit gekommen, sie war auf der suche nach einem schlüssel, aber vergeblich. vielleicht war sie auf der suche nach zufriedenheit? finanzielle probleme machen ihr zu schaffen. die situation schwankt hin und her zwischen erzwungenem frieden und panik. ein vernunftbetonter mann will unterstützend eingreifen. letztlich steht emotionaler gewinn im vordergrund und die ängste lösen sich auf, wenn man der intuition traut.

4.) erdstapel/zukunft:
eine frau, von der man es nicht erwartet hätte, greift schlichtend ein. ein rasches finanziell lukratives projekt entpuppt sich als fehlinvestition. einem mann, der "einem nach dem mund redet" und der bezirzt, solltest du nicht trauen. er birgt eine falle in emotionaler hinsicht.

ich hoffe, ich konnte dir helfen :) wenn es nicht passt, sags mir bitte auch, dann muss ich an meiner technik feilen.

lg
lilith selene
 
Werbung:
Hallo liebe LitithSelene,

ich hoffe, dass ich Deine Hilfe nochmal in Anspruch nehmen darf:rolleyes::rolleyes: Ich habe gestern das Liebesorakel nach Crowley gelegt, um die Gesamteinschätzung besser zu überblicken. Dabei kamen folgende Karten zum Zuge:

1. Ausgangssituation: 8 Stäbe (Schnelligkeit)
2. Mein Interesse: Prinzessin der Stäbe
3. Beziehung Partner zu mir: 2 Kelche (Liebe)
4. Ratschlag: 4 Schwerter (Waffenruhe)

Was hat das zu bedeuten? Ist es schlecht, dass ich die beiden Legesysteme so kurz hintereinander gelegt habe?

Vielen Dank und LG Sannyasin
 
Zurück
Oben