Unsterblichkeit

Ich glaube nicht das es erstrebenswert wäre "unsterblich " zu sein.
Irgendwann kommt die Überdrüssigkeit.
 
Werbung:
sage
Man könnte ewig lernen und würde nicht in jeder Inkarnation von vorn anfangen müssen.
ewig lernen? - du meinst im Ernst Lernen hätte etwas mit Zeit zu tun? Lernen denn die Arbeitslosen am meisten?

Was wir dann auf jeden Fall nicht lernen würden ist das Sterben - immer nur Aufbau - Ausdehnung bis zum Nimmerleinstag immer nur Einatmung nie Ausatmung.

Und angenommen man braucht eine gewisse Anzahl von Inkarnationen, dann wird man nie fertig.

Was soll so toll daran sein auf ewig im Körper gefangen zu sein?

LGInti
 
Ich denke, wir sind sowieso unsterblich.... wird ja nur der Körper abgelegt.

Ich weiß nicht, ob das alles sooo wünschenswert ist. Kann es nicht sein, dass man irgenwann einmal auch "müde" werden darf? Könnte es nicht sein, dass der alternde Körper Ausdruck dessen ist?

Ewig jung, voller Energie, voller Neugierde, klingt ja schön, aber darf man nicht mal auch alt und weise sein? Find ich nämlich auch schön.....

Und deshalb "stirbt", weil für diese Epoche alles erlebt ist, in dieser Form, in diesem Körper? Kann doch auch einfach "genug" sein?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hat der Einbringer des Märchens überhaupt das Märchen gelesen, Jugend ohne Alter, Leben ohne Tod.Wer nicht stirb bevor er stirbt, der verdirbt
wenn er stirbt

Ein ewiges Menschenleben, wäre nichts wert, denn man würde nie nichtverdorben sein.
 
Ich denke, unsterblich sind wir sowieso. Ob der materielle Körper ewig belebt sein kann, das weiß ich nicht. Aber in einer Hinsicht bin ich mir sicher: er kann bedeutend länger beseelt sein, als es bei Menschen unserer Gesellschaft die Regel ist.

lG
 
sageewig lernen? - du meinst im Ernst Lernen hätte etwas mit Zeit zu tun? Lernen denn die Arbeitslosen am meisten?

Was wir dann auf jeden Fall nicht lernen würden ist das Sterben - immer nur Aufbau - Ausdehnung bis zum Nimmerleinstag immer nur Einatmung nie Ausatmung.

Und angenommen man braucht eine gewisse Anzahl von Inkarnationen, dann wird man nie fertig.

Was soll so toll daran sein auf ewig im Körper gefangen zu sein?

LGInti

Also in meinem Körper gefangen zu sein, ich hab nix dagegen.
Außerdem will ich gar nicht ins Nirvana, das ist ja total langweilig.

Und manchem Arbeitslosen würde ein Buch sicher besser bekommen als die Pulle Schnaps.


Sage
 
Schalom Sage

Und manchem Arbeitslosen würde ein Buch sicher besser bekommen als die Pulle Schnaps.

ich kenn viele Arbeitslose, die lieber lesen als sich besaufen - ich kenn auch Obdachlose, deren höchster und wertvollster Besitz ein Bibliotheksausweis ist - ich war selber mal einer davon ;)

Liebe Grüsse

FIST
 
Würde mensch wirklich lernen, wenn es keinen "Zeitdruck" gibt? Würde mensch sich über bestimmte Dinge überhaupt Gedanken machen, wenn er unsterblich wäre?
 
Werbung:
Zurück
Oben