Unsterblichkeit?

Jede Generation, die hinzu kommt, baut auf das Fundament, das von den vorherigen Generationen gebaut wurde.
Was denkst du, warum du heute in Wohlstand in Europa lebst? Weil die vorherigen Generationen, also die heutigen Alten sprich Untoten, sich in der Nase gebohrt haben?
Und was hat das mit "ewigem Leben" zu tun? Wenn du meine Postings sinnerfassend liest, wirst du feststellen, dass ich niemals "Alte" als Untote bezeichnet habe, sondern lediglich die, die ewig leben/unsterblich sind und die es bisher noch gar nicht gibt, sondern erst nach Einnahme dieser Pille geben würde.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß nicht wie jemand den Anspruch haben kann bis in's hohe Alter gesund und schmerzfrei zu bleiben. Das Gros der Bevälkerung lebt heute eh schon doppelt so lange wie noch vor ein paar hundert Jahren. Aber die Menschheit ist immer noch nicht zufrieden. Schmerzfrei muss es sein, faltenfrei, gestrafft und ewig .....

Der Körper verfällt nunmal, das ist der Gang der Dinge und ich denke, wen es psychisch dann derart dahin rafft, der hat eh anders geartete Probleme. Nein, ich würde die Pille nicht nehmen, "ewiges Leben" wäre für mich eine zu negative Nebenwirkung.

Ich bin, dank Bandscheibenvorfall in Kombination mit Alter, morgens auch stocksteif und der Rücken tut so weh, dass ich nur langsam die Treppe runter gehe, aber ich bin da irgendwie anders geartet,weiß, dass sich das in der ersten halben bis Stunde wieder einleiert und gut ist's.

Ich denke, wer so im (Selbstmit-)Leid versinkt wie du es schilderst, ist eh im ganzen ein eher negativer Mensch, und das bin ich zum Glück nicht.

R.



Nun, auch wenn du zufrieden bist und mit deinem Leben gut zurecht kommst, trotz altersbedingter Beschwerden, empfinde ich deine Antworten etwas bitterlich. Ich mein das nicht böse, ist einfach so mein Eindruck. Ich bin nun auch schon reifer und habe einiges hinter mir, aber ich bin weitgehend schmerzfrei und das empfinde ich als grosses Geschenk. Die Geschichte, die ich beschrieben habe, ist also nicht die meine. Mir geht es vor allem um Verantwortung und Mitgefühl, anderen Menschen gegenüber.

Die Frage war ja: Was würdet ihr mit so einer Möglichkeit/Mittel machen, wenn ihr sie/es hättet?

Natürlich sehe ich viele negativen Auswirkungen, doch eben auch, dass man von viel Leid befreien könnte. Wahrscheinlich aber auch wieder neues schaffen würde. Das ist ja das Dilemma an der Sache.
 
Also nur "Auserwählte" dürften dann unsterblich sein. Wieso wäre das gerechter? Gerechter wem gegenüber? Ist nicht jemand, der es sich leisten kann für ein solches Wundermittel zu bezahlen schon auserwählt? Zumindest kann der sich vielleicht noch 50 oder 100 Jahre selbst ernähren, das muss schon Voraussetzung sein, wenn einer nicht sterben will. Kann ja nicht sein dass ne Horde Untoter ewig auf Staatskosten lebt, denn das würde jegliches System innerhalb kürzester Zeit kippen und alle Untoten wären froh und dankbar wenn sie dann sterben dürften, anstatt in einer Wellblech- oder Papphütte vor sich hin vegetieren zu müssen.

Übrigens sind in meinen Augen Menschen die nicht sterben Untote/Zombies.

R.


An seinem Bewusstsein bzw. Bewusstheit kann jeder arbeiten. Das hat nichts mit Auserwählten und auch nichts mit Geld zu tun.
 
Und was hat das mit "ewigem Leben" zu tun? Wenn du meine Postings sinnerfassend liest, wirst du feststellen, dass ich niemals "Alte" als Untote bezeichnet habe, sondern lediglich die, die ewig leben/unsterblich sind und die es bisher noch gar nicht gibt, sondern erst nach Einnahme dieser Pille geben würde.

R.

Jetzt auf einmal schreibst du rein spekulativ über Menschen, die wegen der Pille nicht sterben. Vorhin schriebst du aber über die Menschen, die nicht sterben:

Übrigens sind in meinen Augen Menschen die nicht sterben Untote/Zombies.

R.

Es gibt Menschen, die auch jetzt recht lange leben und wir haben nicht das Recht, ihnen vorzuschreiben, wann sie zu sterben haben.
 
Ich sehe es ähnlich wie du. Aber erarbeiten hat mit kaufen in dem Sinne nichts zu tun. Vielleicht kann man ja unsterblich werden, wenn man richtig erleuchtet wird oder so. Und ich denke, dass so erleuchtete Menschen sich auch eher wieder natürlich ernähren, also pflanzlich und es kein so großes Problem mit den Ressourcen auf der Welt geben wird. Die Elben in den Filmen Herr - der - Ringe sind ja praktisch auch unsterblich bis zum Tod durch Krieg. Und die treiben auch keinen Unfug mit ihrer Unsterblichkeit und ernähren sich vegetarisch. Wenn die das so können, wieso sollen das Menschen nicht auch können ? :zauberer1

Ich muss mir wohl wieder einmal "Herr der Ringe" angucken. :)
 
Wetten nicht? Was verstehst du unter Altersbeschwerden? Wetten, die fangen bei mir bereits an und ich betrachte sie einfach nur als zum Leben dazugehörig?

Wer soll eigentlich diese Massen von Untoten ernähren?
Wie soll das daraus resultierende Problem der Überbevölkerung und Nahrungsmittelverknappung gelöst werden?
Schießt man die jugendlich straffen Untoten dann einfach auf den Mond?

R.
So seh ich dass auch. Die Unsterblichkeit ist auf dieser Welt nicht machbar.
Wenn jemand sich das für sich selbst wünschen würde, wäre das egotistisch.
 
Hallo :)

Was würdet ihr machen, wenn ihr eine Möglichkeit oder ein Mittel entdeckt hättet, welches der Menschheit zu Gesundheit, Jugend und vielleicht ewigem Leben verhelfen könnte?

Liebe Grüsse

RaY


Ich würde das Mittelchen nehmen und keinem was davon sagen. Denn ..... es kann nur eine geben!


:D
Zippe
 
Wir sind unsterblich und nicht mal gebunden an den Körper. Was will man mehr? Vielleicht den Mut, auch so zu leben und sich nicht in der Illusion zu verfangen?
 
Werbung:
Zurück
Oben