Unsterblichkeit

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
Die Sehnsucht des Menschen nach Unsterblichkeit, als Adam und Eva in die verbotene Frucht vom Baum der Erkenntnis bissen, gilt im Regelfall als stärker als die Sehnsucht nach dem Jenseits. Der Apostel Paulus war da bekanntlich eine Ausnahme ("Für mich wäre es besser, ich würde abscheiden....").

Hmm.. werden wir uns der Unsterblichkeit nicht erst dann bewusst, wenn wir die Sterblichkeit der Materie erfahren??


Was die Welt als "Ort der Verfluchung" betrifft, so würde ich das nicht an den Glauben an das ewige Leben koppeln. Bekanntlich glauben die Hindus an die Reinkarnation und sehen sie gleichzeitig als Fluch.

Weil das Leben in der Materie das Bewusstsein der Unsterblichkeit vernebelt...
Fluch? Nein. Wunsch nach Vollendung...BeWUSST-Sein!

Andererseits gibt es Christen, die aus bereits oben genannten Gründen das irdische Leben bis zu letzt sinnvoll leben und geniessen.

Die haben andere Gründe.. hüstel...

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben