unsterblichkeit des körpers also bitte

Einige Yogis sind bei vollem Bewusstsein gegangen, dann, wann es ihnen gepasst hat. Alt und schwach von mir aus, das dauert aber länger als bei uns- siehe 70jährige, die beide Beine hinter den Kopf bringen etc.

Eventuell gelingt B.K.S. Iyengar der Beweis der Theorie, dass Hatha Yoga das Leben bedeutend verlängern kann. Die überlieferten Lebenszeiten anderer nützen uns nichts, weil es damals noch keine Aufzeichnungen gab, die nach unseren Massstäben verlässlich sind.
 
Werbung:
Die Seite ist natürlich ziemlich trashig, vor allem, weil da steht, dass für eine ausgewogene Ernährung kleine Portionen Fisch oder Geflügel empfehlenswert sind.

Denn, karmisch bzw. echtnumerologisch betrachtet ist es nun mal ein Faktum, dass wer es auf welche Weise auch immer unterstützt, dass bewegliche Wesen für niedrige Zwecke ausgebeutet bzw gequält oder gar getötet werden, (zB aufgrund eines primitiv-körperlichen Hungerimpulses), er das auf jeden Fall in einer kosmisch betrachtet relativ kurzen Zeitspanne wieder ausbügeln bzw de facto büßen muss, also daran unweigerlich zugrunde gehen wird.

Sofern tatsächlich körperliche Unsterblichkeit angestrebt werden sollte, ist natürlich Kadaver- oder Wesensfolter-Konsum jeglicher Art von komplett kontraproduktivem Karakter. Es ist also vollkommen unmöglich, das zu erreichen, so lange man sich noch vom Tier ernährt.

Ansonsten sind echtnumerologisch betrachtet Lebensspannen von 1000+ nicht unwahrscheinlich, wegen 10² vs 10³, Hypophyse vs Epiphyse, etc.

Dig?
 
Opti
Wieso ist dann das Körperliche ewig?
ich sags noch mal: Physis bleibt Physis nur die Form in der sie sich befindet verändert sich
Ich würde sagen, der Körper zerfällt nach dem Tod. Es bleiben also lediglich einige Elemente über
Die Form löst sich auf, aber alle physischen Elemente des Körpers bleiben erhalten - hier ergibt sich also die Frage wie wird die Form (des menschlichen Körpers) erhalten.

Und da kommen wir zur nächten Stufe, nämlich der Physiologie, solange die Physiologie harmonisch miteinander agiert, bleibt die Form erhalten. Hier spielt die genetische Ebene hinein, der Alterungsprozess wird bedingt durch nicht 100%ige Reproduktion bei der Zellteilung, diese kleinen "Fehler" vermehren sich und führen zu Schwächen der Organe und Abbau der Funktionen der Gelenke und Sinnesfunktionen (Sehen, Hören) usw. Wir sehen ja dass die Menschen der westlichen Welt älter werden, aber halt nicht in einem beschwerdefreien Zustand. Das länger Leben haben wir uns erkauft mit einer längeren Leidenszeit.

M.M.n. sind Geist und Seele diejenigen die die Funktionen des menschlichen Körpers aufrechterhalten, wie oft habt ihr davon gehört, dass nach dem Tod des Ehepartners auch der andere starb? Oder dass ein Sterbender noch den Besuch des Sohnes oder der Tochter abwartete bis er starb? Seele und Geist haben Einfluss auf die Funktionen der Organe und meiner Meinung nach auch Einfluss auf die Gen-Funktionen. Sagt ehrlich wer will denn leben in einer Umgebung in der allle Freunde gestorben sind und dann auch die eigenen Kinder noch vor einem sterben? Das müsste dann schon eine kollektiv angelegte Aktion sein.


LGInti
 
ich wollte nur mal anmerken dass das hier

www. weltsicher. de/ bewusst.html

ja wohl mal das lächerlichste ist was ich je gelesen habe

oder was meint ihr dazu ??


Ach, es gab schon viele, die das anstrebten. Ist nichts Neues. Ich denke, wenn jemand, der gern lebt, sich mit dem physischen Körper identifiziert und glaubt, dass mit dem physischen Tod alles aus ist, dann sucht derjenige andere Möglichkeiten, um weiterexistieren zu können. Wie heißt es so schön? Versuch und Irrtum! :D Ich möchte erst mal einen physischen Unsterblichen treffen, dann glaube ich es! :D
 
Aurobindo hielt die körperliche Unsterblichkeit grundsätzlich für möglich.
Er schätzte, daß ca 200 Jahre eines meditativen Lebens dafür die Voraussetzung wär. Eine entspr. Theorie ist formuliert.

Bei ECKANKAR gibt es Geschichten darüber. So soll Fubi Quanz, der EK Meister vor 500 Jahren, heute noch unter den Lebenden weilen, dessgleichen Rebaszar Tasz.
Wenn diese Leute noch älter aussehen als Juppi, kann man verstehen, daß sie nicht mehr unters Volk gehen. Irgendwo in der Einsamkeit der großen Berge kann man ihnen begegnen.
Der Reisende hat noch keinen getroffen.
Sollte Advaita aber die Wirklichkeit des Seins beschreiben, dann ist grundsätzlich alles möglich.
 
Aurobindo hielt die körperliche Unsterblichkeit grundsätzlich für möglich.
Er ist tot, oder?

Sollte Advaita aber die Wirklichkeit des Seins beschreiben, dann ist grundsätzlich alles möglich.
Advaita ist eine Denkweise die aufzeigt dass die Denkweise an sich im Kreis führt. Advaita hat mit der Unsterblichkeit überhaupt nichts am Hut, schon deshalb, weil sie uns als ungeboren beschreibt.
 
Werbung:
Also ich finde wenn man auf die Unsterblichkeit abzielt ob sie nun möglich ist oder nicht , was ich jedenfalls nicht glaube (obwohl ich ins zweifeln komme mittlerweile)

Dann vergeudet man seine Zeit damit die Realität nicht zu akzeptieren und grade das ist ja der Sinn der Meditation.

und äähm... 200 Jahre meditieren ??

wie denn wenn man mit spätestens mit 80 , 90 oder 100 stirbt ??

vll.. kann man die Zeit ja komprimieren wie eine Datei ??? :D

schnellere Erfolge

und am Ende kann man dann auch noch schweben und seinen Körper verformen...
 
Zurück
Oben