unsterblichkeit des körpers also bitte

Noah aber lebte nach der Sintflut 355 Jahre, daß sein ganzes alter war 955 Jahre.
(1.Mose 9.28)

955 Jahre ist doch schon recht beachtlich, wenn man bedenkt, daß das Durschnitsalter jener Zeit keine 50 Jahre betrug.

Glaubst du daran? Vielleicht sollten wir uns auch daran erinnern, dass uns über die vermeintliche Sintflut, die ja mit Noah in Zusammenhang gebracht wird, nichts bekannt ist.
 
Werbung:
Vielleicht solltest du deine Bibel in den Bücherschrank stellen, falls du einen hast, also ich meine dort, wo jetzt die Por...-Videos stehen. :)
Im Regal is nur so gnostisches Zeugs da is für dauerpornos kein Platz, abber die gibts ja im Internet für umme
auf

Schnullergung ich hab den Schinken wohl ausversehen dem Jehova und seim Zeugen mitgegeben, weil die sich da drin so schlecht auskannten.

Aber da kommt erstmal Berashit und dann kanns nicht mehr weit sein.
Hängt aber wie so alles da vom Übersetzer ab:D
Kain sprach zu Abel: Halt den Schnabel und stach Abel mit der Gabel in den Nabel. Und desswegen isser jetzt verflucht und muss bis zu de Jüngste Gericht hier rumspazieren. Und das kann Dauern, weil doch immer die alten Säcke den guten weichen Richterstuhl haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst du daran? Vielleicht sollten wir uns auch daran erinnern, dass uns über die vermeintliche Sintflut, die ja mit Noah in Zusammenhang gebracht wird, nichts bekannt ist.

Ich bitte Dich Opti, was ist uns denn bekannt?
Wir wissen nicht, was wir sind, warum wir sind, warum es überhaupt irgendetwas gibt.
Wir wissen nur, daß wir nichts wissen.
 
Glaubst du daran? Vielleicht sollten wir uns auch daran erinnern, dass uns über die vermeintliche Sintflut, die ja mit Noah in Zusammenhang gebracht wird, nichts bekannt ist.
Also für die Sintflut liegen mehr Indizien vor wie für die Umwandlung von Säxueller in Schbiriduelle Energie:umarmen:
 
Ich bitte Dich Opti, was ist uns denn bekannt?
Wir wissen nicht, was wir sind, warum wir sind, warum es überhaupt irgendetwas gibt.
Wir wissen nur, daß wir nichts wissen.

Sollte es uns davon abhalten, die Bibel zu lesen und sie sinnvoll zu interpretieren? Ob wir es wollen oder nicht, wir (viele) machen es ohnehin (das Lesen). Damit möchte ich sagen, dass es durchaus sinnvoll ist, die Bibel zu lesen. Man sollte sie aber dort, wo es angebracht ist, hinterfragen und das Gelesene sinnvoll interpretieren. Ich denke, in diesem Fall sind Zweifel an den Aussagen des Alten Testaments angebracht. Wer Aussagen, wie 1 Moses 9,28 kritiklos übernimmt, oder wer die Aussagen der Bibel generell, ohne sie zu hinterfragen, übernimmt, ist in meinen Augen zu leichtgläubig.
 
Sollte uns das davon abhalten, die Bibel zu lesen und sie sinnvoll zu interpretieren? Ob wir er wollen oder nicht, wir machen es ohnehin (das Lesen). Damit möchte ich sagen, dass es durchaus sinnvoll ist, die Bibel zu lesen. Man sollte sie aber dort, wo es angebracht ist, hinterfragen und das Gelesene sinnvoll interpretieren. Ich denke, in diesem Fall sind Zweifel an den Aussagen des Alten Testaments angebracht. Wer Aussagen, wie 1 Moses 9,28 kritiklos übernimmt, oder wer die Aussagen der Bibel generell ohne sie zu hinterfragen übernimmt, ist in meinen Augen zu leichtgläubig.


Und was ist sinnvoll interpretiert?

Ich glaub, es hat noch niemand die Bibel sinnlos interpretiert - von der eigenen Sicht aus.


:)
Mandy
 
Kain sprach zu Abel: Halt den Schnabel und stach Abel mit der Gabel in den Nabel. Und desswegen isser jetzt verflucht und muss bis zu de Jüngste Gericht hier rumspazieren. Und das kann Dauern, weil doch immer die alten Säcke den guten weichen Richterstuhl haben.

Es gibt unter 1. Moses 4,24 die Aussage: "Kain soll siebenmal gerächt werden, aber Lamech (ein Ur-Ur-Ur...Enkel Kains) siebenundsiebzigmal." Von einer Strafe bis zum jüngsten Gericht habe ich bis jetzt nichts gefunden. Aber vielleicht ist die siebenundsiebzigfache Strafe ja so etwas, wie eine Strafe bis zum jüngsten Gericht, vielleicht ist damit eine Strafe bis zum jüngsten Gericht gemeint. Das Interessanteste an dieser Aussage finde ich aber die Vorstellung, die sich die Menschen über (einen strafenden) Gott machen.
 
Es gibt unter 1. Moses 4,24 die Aussage: "Kain soll siebenmal gerächt werden, aber Lamech siebenundsiebzigmal." Von einer Strafe bis zum jüngsten Gericht habe ich bis jetzt nichts gefunden.
Vieleicht wars ja im Talmud:dontknow2
Oder bei de Chassidim:dontknow2
Hab ich halt mal irgendwo aufgeschnappt haben wollen:lachen:

Umfrage:
Wer ist dafür Hörensagenbeweise zu akzeptieren?
 
Werbung:
Zurück
Oben