Unsterblich im Traum??

Sibelius

Neues Mitglied
Registriert
23. August 2005
Beiträge
8
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein schlechten Traum habe ich immer aufwache bevor ich sterben würde. Ich hab auch schon mit anderen Leuten gesprochen denen es genau so geht.

Ich habe auch schon einige Theorien darüber entwickelt, würde aber gerne mal hörn (lesen) was Ihr darüber denkt.

MfG Sibelius
 
Werbung:
ja na klar kannst du sterben kommt aber immer nur drauf an wieviel angst du davor hast wenn du zuviel angst hast wachst du vorher auf so hab ich das bemerkt also wenn ich sterbe im traum fühlt das sich alles etwas bekloppt an es ist so als würde dann man nur noch hören was um einem geschiet und dann erst aufwacht also ich meine ich hab nie mehr gesehn als garnichts aber ich mein sterben so kann man schon kommt immer nur drauf wie man sich das sterben vorstellt :zauberer1 :kiss3: :escape:
 
Mich würde interessieren, ob es hier im Forum Menschen gibt, die darüber berichten würden, wie sich ihr Traum fortgesetzt hat, nachdem sie darin starben. Vorrausgesetzt sie sind nicht gleich durch den geträumten Tod aufgewacht.
Was die "Unsterblichkeit" im Traum anbelangt, kann ich nur sagen, dass ich jedenfalls genauso gut sterben kann, wie unsterblich zu sein.
Nach meiner Traumerfahrung gibt es die Möglichkeit unsterblich zu sein.
Eine schöne Theorie bezüglich des Aufwachens nach dem sterben im Traum, wird meiner Meinung nach in dem Film "Open your Eyes" dargestellt :)

Alles Liebe

RaZIeL
 
Ich bin unsterblich im Traum. Heftige Angstträume, so daß ich davon aufwache, hab ich nicht. Nach einer möglichen "Sterbeszene" weiß ich, daß ich nicht sterben kann, und dann wechselt sehr häufig die Szenerie (eine Art Teleport) und der Traum geht weiter. Daß dann ein anderer Traum beginnt ist auch schon vorgekommen.

liebe Grüße
 
RaZIel999 schrieb:
Mich würde interessieren, ob es hier im Forum Menschen gibt, die darüber berichten würden, wie sich ihr Traum fortgesetzt hat, nachdem sie darin starben. Vorrausgesetzt sie sind nicht gleich durch den geträumten Tod aufgewacht.


dazu kann ich was sagen :)
ich habe vor einigen jahren geträumt,dass ich bei einer explosion einer fabrik gestorben bin. alles was ich sah war das unglaublich helle licht der explosion. nach einem kurzen moment hab ich eine wunderschöne landschaft gesehen. das wetter war traumhaft. mitten auf der landschaft war ein kind,dass glücklich durch die wiesen hüpfte. und das kind war ich,denn ich befand mich dann in dessen körper. es war ein sehr schönes gefühl.

ich bin sehr unerfahren mit allem was esoterik betrifft,aber der traum hat mir mut gemacht und hoffnung gegeben,dass es nach dem tod etwas geben muss =)
 
Es gibt davon ziemlich viele unterschiedliche varianten. Ich zähl mal ein paar auf: Aufwachen vorm möglichen Tod, Tod mit matrix effekt und slow motion, Tod mit nachspiel, Tod mit Jenseitserscheinungen, Tod mit instruktor(eine stimme erklärt den grund des Todes), kurz vor tod mit switchback zu einem zeitpunkt 5 minuten vorher, Tod mit ursachenansicht (wenn man hinterrücks erschossen wird sieht man seinen mörder) usw., usw.(auch alles willkürlich kombiniert),..... Kommt immer auf die intention von dem traum an... was man daraus lernen soll.
 
kommt aber immer nur drauf an wieviel angst du davor hast wenn du zuviel angst hast wachst du vorher auf
So habe ich das auch erlebt... Einmal bin ich im Traum gestorben, wahrscheinlich nur, weil ich keine Angst hatte, sondern, als ich dem Tod ins Auge blickte, auf einmal ganz ruhig wurde und mir dachte "ich kann sowieso nichts mehr dagegen tun".

Mich würde interessieren, ob es hier im Forum Menschen gibt, die darüber berichten würden, wie sich ihr Traum fortgesetzt hat, nachdem sie darin starben.
Nach dem Tod war es eine Zeit lang nur dunkel (schwarz) und ruhig. Eine Art Nicht-Zustand. Nach einiger Zeit fing auf einmal ein neuer Traum an, der mit dem alten nichts zu tun hatte.


Hier nochmal der Originalbeitrag, den ich zu einem ähnlichen Thema bereits in diesem Forum gemacht habe, in welchem ich meinen Todestraum beschreibe:

Ich bin auch schonmal in einem Traum gestorben. Also es kommt ja manchmal vor, dass man dem Tod ins Auge blickt (man stürzt irgendwo runter oder kracht in ein Auto oder was weiß ich) dann aber vor Schreck aufwacht.

Doch einmal bin ich wirklich gestorben und danach war ich auch tot.

Ich fahre mit dem Fahrrad eine mit bekannte Straße entlang, es ist nachts und regnerisch. Auf einmal rutsche ich aus und lande auf der Staße. Am Boden liegend sehe ich ein Auto auf mich zu kommen und merke, dass es nicht langsamer wird (also ich wurde vom Fahrer nicht entdeckt)... Ich habe erst noch gedacht, ich könnte mich schnell noch von der straße retten, aber dann gemerkt, dass die Zeit zu knapp ist... Erst hatte ich noch Panik, als ich versuchte, von der Straße herunterzu kommen, doch als ich realisierte, dass es nicht geht, stellt sich ein neues Gefühl ein. Da waren ein paar Momente, wo mir bewusst war, das mein Leben jetzt zu Ende ist, das nichts was ich noch vorhatte ich jemals machen könnte etc. niemanden den ich kenne wieder sehen würde... Das war ein sehr intensives Gefühl, so etwas habe ich vorher nie empfunden und nachher auch nie wieder. Die Erinnerung daran geht mir durch Mark und Bein. (Aber so weiß ich zumindest schonmal, wie man sich fühlt, wenn man weiß, dass man im nächsten Moment sterben wird... )

Dann wurde ich überfahren, alles war schwarz und ruhig. Es gab einfach gar nichts mehr... So ähnlich, wie Choosen es beschreibt: "EXTREM seltsam in diesem nix zu sein keine Gedanken,Gefühle,Wahrnehmungen einfach nix".

Ich bin danach aber nicht schweißgebadet aufgewacht, so wie Choosen, sondern nach einiger Zeit fing einfach ein neuer Traum an. Ich weiß nicht mehr, worum es da ging, es hatte auf jeden Fall nichts mehr mit dem vorherigen zu tun.
 
RaZIel999 schrieb:
Wenn ich im Traum sterbe, "switched" die Traumsituation.

Unter anderem bemerke ich dann dadurch, dass ich träume.
Ich glaube das gilt auch so für den jetztigen Traum der "Realität". Habe ein paar Erinnerungsfetzen, daß es tatsächlich so ist.

liebe Grüße
 
Werbung:
Ich war schon oft wirklich unsterblich im Traum und habe das auch gewusst! Und als Kind habe ich davon geträumt, dass ich in einem gläsernen Sarg liege, weiß gekleidet, alle stehen um mich herum (meine Eltern, meine Schwester, ...) und starren mich an, ich sage ihnen, dass sie mich herauslassen sollen, da ich garnicht tot bin, aber keiner kann mich hören. Ansonsten träume ich immer nur, dass alle möglichen Leute, die ich gerne habe, eine tödliche Krankheit haben, oder sonstwie sterben müssen, aber ich selbst überlebe immer.
 
Zurück
Oben