1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Unsicherheit

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Jalilah, 14. September 2011.

1. Jalilah

Jalilah Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, das ich in vielen Dingen des Lebens Unsicher bin. Sei es im Umgang mit fremden Menschen, gewisse Situationen und auch ganz alltägliche Dinge, die mir bisher keine Probleme bereitet haben. Nachdem ich länger darüber nachgedacht habe, fiel mir auf das es mir schon als Kind schwer fiel auf andere Menschen zu zu gehen und Kontakte zu knüpfen.

Wie geht ihr mit sowas um? Was könnte ich tun um diese Unsicherheiten besser in den Griff zu bekommen?

Freue mich auf eure Antworten :)

LG Jalilah

2. zwiIIing

zwiIIing Neues Mitglied

So geht es jedem hin und wieder. Denk nicht weiter drüber nach.
    Ist alles okay und nobody perfect.

3. anny

anny Guest

Schließe mich dem Vorredner an.
    Und falls es dich tatsächlich belastet kann man viele Unsicherheiten beseitigen, indem man sich den Faktoren, die die Unsicherheiten auslösen, stellt. Ist quasi ne Übungssache.
    Z.B. bei Referaten / sprechen vor Gruppen ist fast jeder Mensch anfangs unsicher. Macht man das natürlich häufiger stellt sich eine gewisse Sicherheit ein und es gibt ein 'Problem' weniger ;)
    Schöner Spruch, der ja fast immer passt: Übung macht den Meister!
    Würde sagen, dass das auch mit Kontaktaufnahme zu anderen passt. Einfach den Smalltalk üben und irgendwann kann man auch eine Ebene weiter gehen..
    Hört sich einfach an und ist es eigentlich auch.
    Wenn da natürlich nicht noch der Faktor 'Überwindung' wäre..
    ;)

4. winnetou

winnetou Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    versuche einfach keine rolle zu spielen, sondern bei deinen eigenen gefühlen zu bleiben. so bist du wahrhaftiger und sicherer.

lg winnetou:)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen