Unseriöse Heilerin macht Versprechungen

Werbung:
Haste ne schlechte Erfahrung gemacht, hm???

Kannste glauben, ist nicht immer so. Es gibt in JEDER Branche "gute" und "Volldeppen".
Wenn man nicht VORHER prüft und mal selber sieht, naja, machts eben aua im Portemonaie.
Wer ist dann der Depp??????

In D gibts für sowas die HP Ausbildung. Das ist net ohne. (Bevor wieder das Gelatsche losgeht: Ich hab die Unterlagen und Prüffragen für den kleinen HP hier. Kann gern mal von allen "Klugen" beantwortet werden ;-) )

Prinzipiell muss nicht jeder schlecht sein doch, es gibt in dieser Branche eben genug von dieser Sorte. Seit ich das wahre Gesicht eines solchen kennen gelernt habe, dene ich über die gesamte Esoterik Branche ansers. Ich muss hier keine Namen nennen.

Heilerprüfung ist vielleicht etwas an dem die prüfenden Instanzen Geld verdienen, doch Garantie für Wirksamkeit ihrer Anwnedungen ist es nicht.
Was man auch bereits von den Leuten weiß, die Psychotherapeuten werden. Da gibt es dann Gute und Schlechte.

Und wenn ich weiß, dass für eine Ausübung von z.B. Energiearbeit kein offizieller Abschluss benötigt wird, ist es doch leicht, einen Schritt weiterzudenken und sich keine Wunder oder weitergehenden offiziellen Qualifikationen zu versprechen, oder? :sneaky:

Wunder erwarte ich mir nicht, doch Ehrlichkeit ist das Geringste, was man sich von einem Menschen erwarten kann.


:) Wenn man nur dampfplaudert, überlebt man ohnedies nicht. Das dürfte wohl die Gemeinsamkeit zu Dir sein?
In dem Fall sprichst du von dir selbst.
 
Prinzipiell muss nicht jeder schlecht sein doch, es gibt in dieser Branche eben genug von dieser Sorte. Seit ich das wahre Gesicht eines solchen kennen gelernt habe, dene ich über die gesamte Esoterik Branche ansers. Ich muss hier keine Namen nennen.

Heilerprüfung ist vielleicht etwas an dem die prüfenden Instanzen Geld verdienen, doch Garantie für Wirksamkeit ihrer Anwnedungen ist es nicht.


Wunder erwarte ich mir nicht, doch Ehrlichkeit ist das Geringste, was man sich von einem Menschen erwarten kann.



In dem Fall sprichst du von dir selbst.

Nochmal zitiert? ok. Du ich halte von so Pauschalaussagen wie der Deinen ned viel, sorry. Ich schau mir das gern selber an, ob wer was kann oder ned. Und das hast im Normalfall recht schnell heraussen.

Edit: is ja bei Ärzten nix anderes. Ein Studium bietet leider keinen Garant für einen guten Arzt. Das muss man auch selber austesten.
 
Sagt diese Heilerin auch warum die Chemotherapie deiner Freundin "Seelenanteile rauben" soll? Ein Seelenanteil geht jedenfalls nicht so einfach auf Wanderschaft, weil man irgendwelche Medikamente bekommt. Da muss meiner Meinung nach schon mehr passieren.

Ich sehe es so, dass die Schulmedizin und die alternative Medizin einander im Prinzip wunderbar ergänzen. Wenn einem aber ein Arzt die alternativen Heilmethoden verbieten will, ist er ebenso fehl am Platz wie ein "Heiler", der einem die Schulmedizin verbieten möchte.

Wie du nun deine Freundin davon überzeugen kannst? Ich vermute, gar nicht. Aber ich würde sie einfach nach dem WARUM fragen, also warum ist die Chemotherapie schlecht für die Seele?
 
Ab einem gewissen Stadion der Krankheit bringt die Chemo nicht mehr viel, oder kostet dem Körper so viel Substanz, dass er sich nachher nur schwer erholen kann.
Dann ist es nur mehr eine kurzfristige Lebensverlängerung.
Heilungschance ist größer wenn sofort im Anfangssstadion und eben konsequent behandelt wird.

Das unregelmäßig einnehmen der Medikamente oder weglassen, kann mehr Schaden anrichten bzw die Chemo wirkungslos machen.
Finger weg von solchen Heilern, die nehmen nur viel Geld aus der Tasche von verzweifelten Patienten.

Alternative Methoden sehe ich so etwas wie Akupunktur oder Homeopathie Ajur Veda. Die werden auch unterstützend angewendet. Vorallem gegen die Nebenwirkungen der Chemo.

Dazu wird auch eine schulmedizinische Ausbildung vorgeschrieben.
 
Werbung:
Das unregelmäßig einnehmen der Medikamente oder weglassen, kann mehr Schaden anrichten bzw die Chemo wirkungslos machen.
Finger weg von solchen Heilern, die nehmen nur viel Geld aus der Tasche von verzweifelten Patienten.
Das dürfen, zumindest in Deutschland, "irgendwelche Esoheiler" eh nicht diktieren, dass Medis vom Arzt verordnet abgesetzt oder unregelmäßig genommen werden sollen, weil sie sich dann strafbar machen. Ich bin immer ganz entsetzt, wenn selbst Esokritiker sowas nicht wissen. Da fehlt dann das kritische Denken irgendwo, oder? :X3:
 
Zurück
Oben