Unseriöse Heilerin macht Versprechungen

Andererseits entlastet Dich diese Tatsache auch und könntest froh sein, dass sie sich nicht ausschließlich an Dich klammert. Du schreibst u.a. das Dir diese täglichen Telefonate "zuviel" sind.

Selbstwertproblem?
 
Werbung:
Caroline, ich achte durchaus Deine Erfahrung um den Tod Deiner Mutter.
Aber, was Chemo's im Allgemeinen angeht bist Du doch ein bissel zu pauschal... Chemotherapie ist nicht gleich Chemotherapie, wie auch Karzinom nicht gleich Karzinom ist.
Es gibt durchaus die Möglichkeit, mit allem, was die Schulmedizin kann, jemanden so zu behandeln, daß die Zeit, die er hat, gut ist. und dann auch aufzuhören, wenn man ihm mehr schadet als nützt.
Es ist falsch, anzunehmen, was Schulmedizin kann, wäre generell schlecht. Wie es auch falsch ist, anzunehmen, nur eine alternative Behandlung wäre das einzig Wahre... es geht um die sinnvolle Kombination von beidem.

@Sonnenkind
Da steckst Du in einem Dilemma. Scheint so zu sein, daß nicht die Tatsache, daß Deine Freundin ihr Geld an eine unseriöse Heilerin (wenn sie ist, wie Du sie beschreibst isses einfach ne Sauerei und gehört angezeigt, wegen Körperverletzung) verliert, das Problem ist. Sondern einfach, daß Du sie doppelt verlierst, an die Krankheit und an diese Frau...
Ich drück Euch alle Daumen...

lg Dohan

:thumbup:
Sehr guter Beitrag, ich denke wenn man es kombiniert die Schulmedizin und noch alternativen hat und beides zum Wohle des erkrankten Menschen einsetzt, dann hat man ja alle Möglichkeiten ausgeschöpft und mehr kann man ja nicht machen, als alles mögliche in die Wege leiten.

Man muss sich aber auch bewusst sein, dass ein Menschenleben endlich ist und es eben nicht immer so einfach ist lozulassen wenn ein Mensch stirbt.
Ich gehe davon aus, dass Ärzte wenn sie sehen das wenig Hoffnung besteht oder auch im Allgemeinen offen sind, wenn ergänzend mit Alternativen gearbeitet wird.

Es muss einem einfach auch bewusst sein, dass die Schlulmedizin die Medizin ist diejenige verbindlich ist im Notfall und alles andere dient als Ergänzung oder Erweiterung.
 
Also man kann von solchen Heilern u. deren Methoden halten, was man will, ebenso wie von der Chemotherapie.

Nur, wenn ich in solch einer Lage wäre, und bei vollem Bewusstsein bin u. selbst Entscheiden kann, dann möchte ich auch nicht, das mir irgendwer indirekt dazu zwingen will, doch die Chemotherapie zu machen.
Ich würde es nur in Erwägung ziehen, wenn man mir 100 Proz. versichern kann, das die Chemotherapie 1. mich gesund macht u. 2. keine anderwertigen, krassen Nebenwirkungen hat.
Da dies aber niemand garantieren kann, ist das Verhalten von deiner Freundin verständlich, ...
:thumbup:
So ist es.
 
Andererseits entlastet Dich diese Tatsache auch und könntest froh sein, dass sie sich nicht ausschließlich an Dich klammert. Du schreibst u.a. das Dir diese täglichen Telefonate "zuviel" sind.

Selbstwertproblem?

Hallo Einewiekeine,

es ist doch keine wirkliche Entlastung, wenn man sieht wie die Freundin zerstört wird :rolleyes: Ich drücke es mal so drastisch aus, denn es hat schlimme Formen angenommen....
Natürlich kratzt das auch etwas an meinem Selbstwertproblem, denn es tut schon weh, wenn man sieht, dass die Freundin, um die man sich sorgt, so beeinflusst wird und den Menschen dir ihr wirklich helfen wollen nicht mehr glaubt.

LG Sonnenkind58
 
Hallo Einewiekeine,

es ist doch keine wirkliche Entlastung, wenn man sieht wie die Freundin zerstört wird :rolleyes: Ich drücke es mal so drastisch aus, denn es hat schlimme Formen angenommen....
Natürlich kratzt das auch etwas an meinem Selbstwertproblem, denn es tut schon weh, wenn man sieht, dass die Freundin, um die man sich sorgt, so beeinflusst wird und den Menschen dir ihr wirklich helfen wollen nicht mehr glaubt.

LG Sonnenkind58

Ich verstehe wie frustrierend das für dich sein muss - aber letztlich kannst nichts anderes machen, als sie ihren Weg gehen lassen.
Es ist allein ihre Entscheidung und ihre Wahrnenmung welcher Mensch und welche Maßnahme ihr zur Zeit guttut.
Das musst du wohl so hinnehmen und als gute Freundin den Platz einnehmen, den sie dir zuweist. Sie braucht dich sicher trotzdem, ganz besonders als Freundin, die ihre Entscheidungen akzeptiert und sie als Mensch annimmt.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

danke für deine lieben Zeilen :)

Ja, so sehe ich es auch, sie muss ihren Weg gehen, auch wenn sie nun schon wieder mal auf einen "Heilerin" herein fällt, es ist ja nicht das erste Mal. Aber sie hat ihre Lernaufgabe in dem Bereich einfach noch nicht gelernt, und ich kann sie auch nicht davon abhalten, diese Lernaufgabe zu lösen. Das muss von ihr kommen, und wenn sie es nicht kann, dann ist das eben so.

Ich denke nur, sie wird sich auch bald von mir zurück ziehen. Die "Heilerin" hatte ihr gesagt, sie würde zuviel negatives mit mir bereden, und dadurch wäre wieder ein Chakra blockiert, was sie an der Heilung hindert.
Gestern hat sie mir ausdrücklich gesagt, dass sie nur über positive Dinge reden möchte....
Eigentlich ist sie genau wie ich der Meinung, dass man die Polaritäten integrieren muss und dass man mehr Schatten anzieht, wenn man sich nur mit dem Licht beschäftigt.
Doch die Frau wird schon den richtigen Knopf drücken, damit sie das alles so sieht, wie sie es will.

Für mich ist es sicher auch eine Lernaufgabe sie ziehen zu lassen, ihren Weg gehen zu lassen, auch wenn es noch so schmerzhaft ist, wenn ich täglich über das alles informiert werde. Doch, ich denke das wird sich ändern. Denn die "Heilerin" wird auch den Kontakt mit mir unterbinden.

LG Sonnenkind
 
Hallo Einewiekeine,

es ist doch keine wirkliche Entlastung, wenn man sieht wie die Freundin zerstört wird :rolleyes: Ich drücke es mal so drastisch aus, denn es hat schlimme Formen angenommen....
Natürlich kratzt das auch etwas an meinem Selbstwertproblem, denn es tut schon weh, wenn man sieht, dass die Freundin, um die man sich sorgt, so beeinflusst wird und den Menschen dir ihr wirklich helfen wollen nicht mehr glaubt.

LG Sonnenkind58

Sie wird von niemanden zerstört, weder jetzt noch in der Vergangenheit. Wenn es Dir gelänge die Erfahrungen die sie machen möchte nicht zu bewerten, hättest Du eine entspanntere Sicht auf die Dinge. Wir sind einzig hier um Erfahrungen zu machen. Das Universum wertet nicht in gut und schlecht.
Offensichtlich hilft es ihr auf eine Weise die Dir nicht verständlich ist aber ist es deswegen ein schlechter Weg? Woher willst Du wissen das die Heilerin ihr nicht wirklich helfen möchte?
Einen todkranken Menschen zu begleiten ist keine leichte Aufgabe, keine deren man sich nur, wie Du bei ihr vermutest, aus finanziellen Gründen stellt. Das Geld könnte sie sicher leichter verdienen.
 
Hallo Einewiekeine,

ich weiß schon was du meinst ! Ich bin auch der Meinung, das wir hier sind um unsere Erfahrungen zu machen, und Lernaufgaben zu erledigen.
Doch ich bin trotzdem der Meinung, dass man einen psychisch kranken Menschen vor sich selbst schützen muss !
Und das ist hier der Fall.

Es geht jetzt nur um die Heilung ihres Rheumas, sie nimmt nur ein pflanzliches Mittel, das aber nur alle paar Tage mal, weil die "Heilerin" es ihr so sagt.
Die Mineralstoffe und die Viramine, die sie dringend braucht, sind ganz abgesetzt.
Sie kann nicht mehr aufstehen, der ganze Körper ist von Rheuma befallen, sie hat starke Schmerzen, und liegt fast nur noch im Bett.
Sie soll den ganzen Tag Affirmationen aufsagen und die Schmerzen sind Heilungsschmerzen.... :rolleyes:
Das soll also in Ordnung sein ?

Der Kontakt zu der "Heilerin" findet auch nur in Telefonaten statt. Wenn man die Aussicht auf ein Vermögen hat, ist es die "Mühe" schon wert. Es geht ja auch schneller, wenn man anordnet gar nichts mehr einzunehmen....

Was da alles noch läuft kann ich hier nicht schreiben. Aber in Ordnung ist das so nicht...

LG Sonnenkind58
 
Werbung:
Hallo Einewiekeine,

ich weiß schon was du meinst ! Ich bin auch der Meinung, das wir hier sind um unsere Erfahrungen zu machen, und Lernaufgaben zu erledigen.
Doch ich bin trotzdem der Meinung, dass man einen psychisch kranken Menschen vor sich selbst schützen muss !
Und das ist hier der Fall.

Es geht jetzt nur um die Heilung ihres Rheumas, sie nimmt nur ein pflanzliches Mittel, das aber nur alle paar Tage mal, weil die "Heilerin" es ihr so sagt.
Die Mineralstoffe und die Viramine, die sie dringend braucht, sind ganz abgesetzt.
Sie kann nicht mehr aufstehen, der ganze Körper ist von Rheuma befallen, sie hat starke Schmerzen, und liegt fast nur noch im Bett.
Sie soll den ganzen Tag Affirmationen aufsagen und die Schmerzen sind Heilungsschmerzen.... :rolleyes:
Das soll also in Ordnung sein ?

Der Kontakt zu der "Heilerin" findet auch nur in Telefonaten statt. Wenn man die Aussicht auf ein Vermögen hat, ist es die "Mühe" schon wert. Es geht ja auch schneller, wenn man anordnet gar nichts mehr einzunehmen....

Was da alles noch läuft kann ich hier nicht schreiben. Aber in Ordnung ist das so nicht...

LG Sonnenkind58

Schwierig, da sie nicht entmündigt ist.
 
Zurück
Oben