Unseriöse Heilerin macht Versprechungen

Also man kann von solchen Heilern u. deren Methoden halten, was man will, ebenso wie von der Chemotherapie.

Nur, wenn ich in solch einer Lage wäre, und bei vollem Bewusstsein bin u. selbst Entscheiden kann, dann möchte ich auch nicht, das mir irgendwer indirekt dazu zwingen will, doch die Chemotherapie zu machen.
Ich würde es nur in Erwägung ziehen, wenn man mir 100 Proz. versichern kann, das die Chemotherapie 1. mich gesund macht u. 2. keine anderwertigen, krassen Nebenwirkungen hat.
Da dies aber niemand garantieren kann, ist das Verhalten von deiner Freundin verständlich, was leider eben einige Scharlatane (wissend oder unwissende) ins Leben ruft..

Es ist aber kein Schicksal, keine Lernaufgabe, es ist ihre freie Entscheidung, u. das ist der Unterschied.

Ausserdem ist das immer so eine Sache, wenn man die Entscheidungskraft eines Menschens in Frage stellt, du kannst sie aber inzufern unterstüzten, wenn du dich um echte Alternativmethoden kümmerst u. darüber informierst.
 
Werbung:
Hallo Schafhirte,

danke für deine Antwort.

Mit Chemotherapie hat man ihr eine geringere Lebenerwartung "vorrausgesagt".

Ich sehe es bei ihr schon als Lernaufgabe. Denn sie hat immer wieder in ihrem Leben Kontakt zu angeblichen Heilern gehabt, auch Berater in anderen spirituellen Richtungen. Sei war immer zu 100 Prozent begeistert, das hat sich nach einer Zeit gegeben, und jetzt sind sie alle Scharlatane...
Die schlimmste Erfahrung hat sie mit einem "Heiler" gemacht, der ihr ganzes Vermögen bekommen hat, möchte das nicht weiter ausführen, ganz schlimm !:rolleyes:

Und jetzt kommt da wieder eine Frau, die ja nur auf Spendenbasis arbeitet, das erinnert mich an die Vorgehensweise von Sekten.

LG Sonnenkind
 
Aber was ich sehr merkwürdig finde, die angebliche Heilerin hat ihr gestern zu einem starken Schmerzmittel, s. ä. wie Cortison geraten, in das in einer hohen unverantwortlichen Dosis.
Meine Freundin hat sich wie aufgeputscht gefühlt und gesagt, das ist jetzt eben im Moment das Richtige !

Die Heilerin hat ihre eigene Meinung auch mal so ganz schnell geändert, denn sie hatte anfangs noch behauptet, man verliert Seelenanteile, wenn man chemische Mitttel nimmt....

Hallo Sonnenkind,:)

boah , das ist ein starkes Stück, denn dazu hat sie wohl schon gar nicht die Befugnis! Ich denke auch , sofern du kannst recherchiere über diese Dame nach und wenn möglich anzeigen .
Ich fand deine Alternativmethoden eigentlich gut und schade das sie das nicht annehmen will,....
Aber vielleicht kannst du ihr dennoch nochmals aufzeigen , wie wiedersprüchlich diese Dame handelt ??

Viel Kraft weiterhin und achte weiterhin auch auf dich !

LG Asaliah
 
Wenn sie solche Versprechungen und Aussagen macht würde ich zur Staatsanwaltschaft gehen. Das ist nämlich verboten und wird bestraft.
 
Aber was ich sehr merkwürdig finde, die angebliche Heilerin hat ihr gestern zu einem starken Schmerzmittel, s. ä. wie Cortison geraten, in das in einer hohen unverantwortlichen Dosis.
Meine Freundin hat sich wie aufgeputscht gefühlt und gesagt, das ist jetzt eben im Moment das Richtige !

Liebe Grüße
Sonnenkind

Also da die Heilerin kein rezeptpflichtiges Medikament verschreiben kann, wird es sich bei dem Schmerzmittel um kein so starkes handeln wie Du annimmst.
Sie wird in der letzten Phase Schmerzmittel brauchen und die sind dann auch verschreibungspflichtig. Vielleicht kannst Du sie dazu ermutigen in ein Hospiz zu gehen, dort würde sie umfassend medizinisch und psychisch betreut werden. Was für Dich auch eine Entlastunt darstellt.

Ich würde sie sein lassen. Es ist ihre letzte Lebenszeit und alles was ihr hilft, sie beruhigt, sie tröstet darf sein. Es ist nur barmherzig nicht den letzten Strohhalm wegzunehmen, schlecht zu reden.

Wichtig finde ich das Du für Dich überprüfst wieso Du Dir Energie abziehen läßt. Du bist nicht umsonst mit ihr befreundet, hast auch eine Lernaufgabe und die sehe ich darin das Du Dich und Deine Anteile in diesem Beziehungsgeflecht erkennst.
 
Hm, du wirst das nicht gerne hören. Aber ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema. Meine Mutter ist an Krebs gestorben, sehr plötzlich - so dass ich das nicht lange mitbekommen habe.

Auch meine Oma ist an Krebs gestorben und ich rechen damit, dass es mir auch mal wiederfährt. Von Chemos halte ich überhaupt nichts. Ich hab auch meine eigene Theorie dazu entwickelt. Wenn es sein soll, dann solle es sein. Ich will nicht die letzten Tage meines Lebens im Krankenhaus verbringen und dort zu Grund gehen. Du sagst, sie hat nicht mehr lange zu Leben. Warum dann noch die Chemo?

Die Heilerin gibt ihr die Chance, das Leben noch zu genießen. Einfach raus und leben. Meine Einstellung teilen nicht sehr viele Menschen. Aber man kann ein Menschen leben nicht künstlich verlängern, wenn es nicht sein soll. Sicher man kann etwas gegen die Schmerzen nehmen. Aber sonst, würd ich schaun, dass ich die Zeit schön verbringe und los lasse. Dann geschehen nämlich manchmal auch Wunder. Eben, weil man loslässt und nicht verkrampft dagegen kämpft.

Jemand der am Ende des Lebens steht, sollte glauben dürfen was er will. Wenn es ihr gut tut na und? Sie kann ihr Geld auch spenden an wen sie will. Was soll sie denn damit machen? Ich heiße auch nicht alle Heiler gut. Aber vielleicht bringt diese Heilerin einfach die Lebensfreude, die sie jetzt noch haben kann.

Was stört dich an der Aussage mit dem Herzchakra? Wohl ist deine Freundin verschlossen und lässt deswegen niemand an sich ran. Du stellst alles in Frage, dabei seh ich überhaupt nichts negatives an dieser Person.
 
Eine Anzeige würde helfen um anderen Scharlatanen das Handwerk zu legen.

Wenn sie solche Versprechungen und Aussagen macht würde ich zur Staatsanwaltschaft gehen. Das ist nämlich verboten und wird bestraft.

Hallo Roti, hallo Garfield,


Leider wird das nichts bringen. Meine Freundin ist schon mal auf jemand herein gefallen, sie hat es später auch zur Anzeige gebracht. Sie hat sich freiwillig darauf eingelassen, wurde ihr gesagt, der Fall war noch viel schlimmer, aber die Staatsanwaltschaft konnte nichts machen....


Also da die Heilerin kein rezeptpflichtiges Medikament verschreiben kann, wird es sich bei dem Schmerzmittel um kein so starkes handeln wie Du annimmst.

Hallo Einewiekein,

die Schmerzmittel hat die Freundin von den Ärzten verordnet bekommen, sie hat sie bisher nicht genommen und dadurch natürlich einen Vorrat.
Diese Mittel sind der Hammer !

Wichtig finde ich das Du für Dich überprüfst wieso Du Dir Energie abziehen läßt.

Ja, das ist richtig, ich kenne das Problem was ich mit ihr habe und auch mit anderen Menschen.


Hallo Asaliah40,

Aber vielleicht kannst du ihr dennoch nochmals aufzeigen , wie wiedersprüchlich diese Dame handelt

Das wird sehr schwer :rolleyes:
Ich denke schon, dass ich sie lassen muss, aber wenn ich mir das täglich anhören muss, ist und wird es eien Belastung für mich.

LG Sonnenkind
 
Hm, du wirst das nicht gerne hören. Aber ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema. Meine Mutter ist an Krebs gestorben, sehr plötzlich - so dass ich das nicht lange mitbekommen habe.

Auch meine Oma ist an Krebs gestorben und ich rechen damit, dass es mir auch mal wiederfährt. Von Chemos halte ich überhaupt nichts. Ich hab auch meine eigene Theorie dazu entwickelt. Wenn es sein soll, dann solle es sein. Ich will nicht die letzten Tage meines Lebens im Krankenhaus verbringen und dort zu Grund gehen. Du sagst, sie hat nicht mehr lange zu Leben. Warum dann noch die Chemo?

Die Heilerin gibt ihr die Chance, das Leben noch zu genießen. Einfach raus und leben. Meine Einstellung teilen nicht sehr viele Menschen. Aber man kann ein Menschen leben nicht künstlich verlängern, wenn es nicht sein soll. Sicher man kann etwas gegen die Schmerzen nehmen. Aber sonst, würd ich schaun, dass ich die Zeit schön verbringe und los lasse. Dann geschehen nämlich manchmal auch Wunder. Eben, weil man loslässt und nicht verkrampft dagegen kämpft.

Jemand der am Ende des Lebens steht, sollte glauben dürfen was er will. Wenn es ihr gut tut na und? Sie kann ihr Geld auch spenden an wen sie will. Was soll sie denn damit machen? Ich heiße auch nicht alle Heiler gut. Aber vielleicht bringt diese Heilerin einfach die Lebensfreude, die sie jetzt noch haben kann.

Was stört dich an der Aussage mit dem Herzchakra? Wohl ist deine Freundin verschlossen und lässt deswegen niemand an sich ran. Du stellst alles in Frage, dabei seh ich überhaupt nichts negatives an dieser Person.

Hallo Caroline,

ich vestehe schon, wie du das meinst.
Das man einen Menschen nicht noch mit unnötigen Problemen und Aufarbeitungen belasten soll, das ist auch meine Meinung.
Wie lange meine Freundin leben wird, weiß ich nicht, es sah sehr ernst aus, aber die Ärtze haben schon noch eine Lebenserwartung von 2 Jahren vorrausgesagt. Ich kann mir die lange Zeit aber nicht vorstellen...
Sie wird schon in ein Hospitz gehen, wenn es zu Ende geht.

Was mich aber sehr aufregt ist, dass sie wieder auf einen Menschen hereinfällt, der sie nur ausnehmen will, der ihr Versprechen macht, die sie auch glaubt. Die andere Situation hat ihr fast das Leben gekostet, nicht nur ihr ganzes Vermögen. Das sie jetzt so krank ist, das sind sicher Auswirkungen von dem Erlebten.
Sie ist eigentlich kein naiver Mensch, ich verstehe das deshalb auch nicht. Ich bin auch spirituell eingestellt, aber ich glaube nicht alles, und habe schon ein Gefühl dafür, was ich aussortieren kann.
Vielleicht ist sie doch psychisch einfach so krank, dass sie es nicht mehr sehen kann. Es wurde die Diagnose Psychose gestellt !

Das mit dem Herzchakra ist so gemeint, dass sie angeblich blockiert wäre, aus vielen Inkarnationen vorher und deshalb die Menschen ihre Liebe nicht spüren würden. Tatsache ist, dass sie ein sehr dominater und besitzergreifender Mensch war, vor dem die meisten Menschen die Flucht ergriffen hatten, nachdem sie eine Weile Kontakt hatten.

Es macht mir einfach Probleme, wenn ich mir täglich anhören muss, was die Heilerin alles tolles gesagt hat, und dass sie ihr grenzenlos glaubt und vertraut. Das kann ich schwer ertragen und werde dann sicher meine Konsequezen ziehen und mich zurück ziehen.
Es tut mir sehr weh, wenn ich sehe, wie sie am Ende ihres Lebens wieder "verarscht" wird.
Aber, es ist natürlich ihr Leben und das muss ich respektieren !

Liebe Grüße
Sonnenkind
 
Hm, du wirst das nicht gerne hören. Aber ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema. Meine Mutter ist an Krebs gestorben, sehr plötzlich - so dass ich das nicht lange mitbekommen habe.

Auch meine Oma ist an Krebs gestorben und ich rechen damit, dass es mir auch mal wiederfährt. Von Chemos halte ich überhaupt nichts. Ich hab auch meine eigene Theorie dazu entwickelt. Wenn es sein soll, dann solle es sein. Ich will nicht die letzten Tage meines Lebens im Krankenhaus verbringen und dort zu Grund gehen. Du sagst, sie hat nicht mehr lange zu Leben. Warum dann noch die Chemo?

Caroline, ich achte durchaus Deine Erfahrung um den Tod Deiner Mutter.
Aber, was Chemo's im Allgemeinen angeht bist Du doch ein bissel zu pauschal... Chemotherapie ist nicht gleich Chemotherapie, wie auch Karzinom nicht gleich Karzinom ist.
Es gibt durchaus die Möglichkeit, mit allem, was die Schulmedizin kann, jemanden so zu behandeln, daß die Zeit, die er hat, gut ist. und dann auch aufzuhören, wenn man ihm mehr schadet als nützt.
Es ist falsch, anzunehmen, was Schulmedizin kann, wäre generell schlecht. Wie es auch falsch ist, anzunehmen, nur eine alternative Behandlung wäre das einzig Wahre... es geht um die sinnvolle Kombination von beidem.

@Sonnenkind
Da steckst Du in einem Dilemma. Scheint so zu sein, daß nicht die Tatsache, daß Deine Freundin ihr Geld an eine unseriöse Heilerin (wenn sie ist, wie Du sie beschreibst isses einfach ne Sauerei und gehört angezeigt, wegen Körperverletzung) verliert, das Problem ist. Sondern einfach, daß Du sie doppelt verlierst, an die Krankheit und an diese Frau...
Ich drück Euch alle Daumen...

lg Dohan
 
Werbung:
Hallo Dohan,

danke für deine Zeilen.:)

Sondern einfach, daß Du sie doppelt verlierst, an die Krankheit und an diese Frau...

Genau so ist es ! So wie es jetzt aussieht, braucht sie mich nicht mehr wirklich, sie hat ja die "Heilerin" die super nett ist, immer für sie da ist, Zeit hat, kein Geld verlangt und ihr bei ihrem Heilwerden helfen kann.....

Damit muss ich aber lernen umzugehen, es ist ihr Leben !

LG Sonnenkind58
 
Zurück
Oben