Unsere zweite Hälfte...



wir sollen den inneren Partner in uns drinnen entwickeln
und nicht gleich der ersten Verliebtheit nachgeben
sondern lernen platonische Beziehung zu führen


So schön!! So würden wir auch weniger negative Gefühle wie Hass und Eifersucht kennen. Aber die Menschheit ist da wohl noch weit davon entfernt. Ich versuche es immer wieder aber ich weiss doch selber das es wahnsinnig schwer ist echte Liebe von der "besitzergreifenden" Liebe zu trennen.

Aber wir sind auf einem guten Weg finde ich !!
:umarmen:
 
Werbung:
Gefällt mir !


@Ali, interessant !

Hm...ja, heißt ja nix anderes oder , sich selbst mal lieben , lernen/können ??

Das ist ja , wenn mE. wir sehr ehrlich zu uns sind , doch das Schwierigste , sich selbst gaaanz annehmen wie man ist ,....wir nörgeln doch am liebesten in der eigenen Unzufriedenheit an uns selbst rum , oder ??

Ich habs jetzt mal allgemein geschrieben - Ausnahmen sind immer die Regel , ok ?:)

Ich meine so im Laufe des Lebens, passiert soviel , auch Situationen wo man sich unverstanden , ungeliebt fühlt , durch Partnerschaften oder schlimmer Kindheit an Selbstwert ( vermeintlich ) verliert , und dieses Vertrauen und den eigenen Selbstwert wieder zu finden ohne Narzistisch zu werden , ja das ist es mE.

Ich hoffe oder meine auch , wenn ich mich so annehme/liebe wie ich bin, kommt irgendwann mal "einer " ( wenn net schon da , oder a "nur " Wegbegleiter ) der mi a so sieht ...und so liebt .....

Kannn ich mich schon ganz lieben /annehmen?....ne ehrlich ich nörgle immer no an mir , obwohl ich bereits viiiles an mir mag , inzwischen ,...olso werd schon werden:D:)...aja, seit dem 1. Jänner bin i zumeist glücklich , wache glücklich und dankbar auf , dankbar für jeden Tag , so umwerfend kann eine neue Wohnung/Umfeld sein und viel an Last ist bei mir abgefallen, najo gesundheitlich ...hob i no an Schweinehund zu "besiegen" aber i hoff des schoff i a no!;)

So mal meine Gedanken dazu....

LG Asaliah:umarmen:




nörgeln...hm


ist bei mir vorbei
aber Bayrisch schrieb ich damals auch
das ist wohl so wenn man aus dem Häuschen ist


du halt Österreichisch


bei mir war das ziemlich krass


irgendwann dann landete ich auf der Erde
dann sammelte ich meine sieben Sachen zusammen

und durchwanderte ein langes langes Jammertal


nach endloser Zeit lernte ich mich selbst wirklich zu lieben
nicht nur so mit der Tastatur geschrieben


und ich lernte viel
ich lernte vor allem dass die Sache mit der DUALSEELE


eine enorm grosse Gefahr verbirgt


aber die meisten landen erst mal dort
sie wollen den Abhang nicht runter

und halten sich krampfhaft an dem Ast Dualseele fest


aber die Fahrt geht hinab ins Tal
denn die Perspektive von dort unten aus dem Tal
die ist echt gut und klar


auch wenns weh tut

und dann findet man zu sich selbst
es bleibt einem quasi nix anderes übrig


ach ist das dann schön:blume::kuesse:
man erwacht zu neuem Leben
und liebt aus dem SELBST heraus


aus den Augen dieses inneren Selbst
und auf einmal ist die Welt wunderschön
die Kraft und Energie die man fühlt


ich schreibe ständig "man" ist aber "frau" auch gemeint



denn gerade Frau gerät da hinein in diesen Höhenflug
und dann dem Jammertal


Mann seltener die sind so mehr Vernunftgesteuert


während Höhenflug glaube ich vom Neptun beeinflusst wird



schliesslich gehts ja um Agape


und diese Chance da durch zu finden
bis zur Agape haben gerade Frauen


in diesem Leben
im nächsten die Manderln:banane:


im amerikanischen Abraham Forum gibts einige
die sprechen von einer love affair to my Inner Being IB

mir geht es auch so


und noch etwas wichtiges:

ein potenzieller Partner ist nur eine Möglichkeit
von 20.000... das relativiert so manches:zauberer1


es ist so schön sich selbst zu lieben
Asaliah ich bin da ganz drin in dieser Selbstannahme und Liebe




nun noch zum Buch "Die zehnte Prophezeiung von Celestine"

ich las das Buch vor vielen Jahren, aber glaubst du mir sei
genau diese Stelle aufgefallen auf Seite 292-294?

ganz und gar nicht, ich hab alles vergessen
bis auf die Stelle mit den Felsbrocken
so ist das eben... das war damals noch nicht dran


der Superpartner
denn ich war das auch noch nicht
der Superpartner ist mein Inneres Selbst


LG Ali:umarmen:

 
Oh, wie sich doch manch (nicht alle) ein Magier nach dieser Tatsache die Finger abschlecken würde *grinsfrech.

:umarmen:



ach lass sie mal
gestern war ich kurz im MUF thread
und hab da ein bisschen rumgeballert
wurde gleich gelöscht


weil ich so ein süsses Blidchen "colateral damage"
gepostet hatte... ha ha :banane:
 
Brummbär;3514251 schrieb:

tja lieber Brummbär
vielleicht channelst du mal kurz
was dieser Freudsche Versprecher zu bedeuten hat

denn du hast ihn ja entdeckt
da ist sicher gaaaanz was wichtiges versteckt:danke:


LG Ali:umarmen:
 
So schön!! So würden wir auch weniger negative Gefühle wie Hass und Eifersucht kennen. Aber die Menschheit ist da wohl noch weit davon entfernt. Ich versuche es immer wieder aber ich weiss doch selber das es wahnsinnig schwer ist echte Liebe von der "besitzergreifenden" Liebe zu trennen.


Aber wir sind auf einem guten Weg finde ich !!
:umarmen:



liebe Chiara-Lena



gerade das Thema besitzergreifend
kam bei mir drann

ich habe es mit ach und krach gelernt


aber mit Venus im Skorpion nicht leicht
nun...

ich musste aber um dadurch das Leid zu überwinden




sonst wiederholen sich die Lektionen
in zich Variationen aber letztendlich das Gleiche


wer ist so dumm und lernt dann nicht besser und packts an?:zauberer1




LG Ali:umarmen:
 
Mir fällt da nur Orgasmus ein .....



;)
Frl.Zizipe




das hab ich wohl verdrängt...



genau


du Fräulein Zizipe bist der wirklich wahre Esoteriker


ich werde mich bei Walter dafür einsetzten
dass du zum Eso des Jahres 2012 gewählt wirst


letztendlich ists ja das was alles so gerne.... na ja
...aber Umberto Eco der weiss auch so einiges:banane:


LG Ali:umarmen:

 
Werbung:
Zurück
Oben