Unsere toten Kinder

Danke das Du das so siehst!

durch dich hab ich meinen blick und meine tiefe trauer weiterblicken zu lassen gelernt.durch dich...dafür bist du in meinem herzen,danke dir dafür:umarmen:
heut kann ich sagen,auch wenn mir wieder die tränen dabei laufen...danke für die zeit mit ihr...sei es beste freundin,oder kind,oder wie bei mir ein ungeborenes..du schaffst es mich da echt zu erfassen,weil du verstehst;)
 
Werbung:
durch dich hab ich meinen blick und meine tiefe trauer weiterblicken zu lassen gelernt.durch dich...dafür bist du in meinem herzen,danke dir dafür:umarmen:
heut kann ich sagen,auch wenn mir wieder die tränen dabei laufen...danke für die zeit mit ihr...sei es beste freundin,oder kind,oder wie bei mir ein ungeborenes..du schaffst es mich da echt zu erfassen,weil du verstehst;)

Das war mir gar nicht bewusst, ich danke Dir das Du es mir gesagt hast!
Weisst Du, ich schreibe hier exakt so, ich ich es auch wörtlich mitteilen würde - am besten kann ich es, in dem ich Situationen/Erlebniss die ich selber hatte, erzähle.

Dinge aus Büchern oder von Dritten lasse ich oftmals bewusst weg, weil ich sie nicht zu 100% als WAHR empfinden kann, da es nicht meine sind.

Und wenn ich dann ab und an jemanden erreichen konnte, geht mir das Herzchen auf. :kiss4:
 
Das war mir gar nicht bewusst, ich danke Dir das Du es mir gesagt hast!
Weisst Du, ich schreibe hier exakt so, ich ich es auch wörtlich mitteilen würde - am besten kann ich es, in dem ich Situationen/Erlebniss die ich selber hatte, erzähle.

Dinge aus Büchern oder von Dritten lasse ich oftmals bewusst weg, weil ich sie nicht zu 100% als WAHR empfinden kann, da es nicht meine sind.

Und wenn ich dann ab und an jemanden erreichen konnte, geht mir das Herzchen auf. :kiss4:


eben,das bist du;)
:kiss4:
 
Ich habe auch meinen Sohn durch einen tragischen Umstand verloren.

Ich habe sehr um ihn geweint, aber ich bin nicht mit ihm gestorben, weil ich weiß, dass er jetzt bei seinem Vater ist, und weil ich weiß, dass uns ein Kind nicht "gehört", so wie uns KEIN Mensch gehört, weil jeder Mensch seinen eigenen Lebensplan hat.

Ich habe gelernt, dankbar zu sein für die Zeit, die einem geschenkt wird, um sie mit einem Menschen zu teilen, und ich habe gelernt, diesen Menschen auch wieder loszulassen, um ihn seinen Weg gehen zu lassen.

Ich weiß mein Kind in guten Händen und es geht seinen Weg!
 
Liebe Susiflo!
Deinen Lebensweg darfst du nicht mit dem Lebensweg deines Sohnes vergleichen. Es ist egal, was andere zu dir sagen – wann du aufhören kannst zu trauern, entscheidest du selbst. Und wenn du von innen heraus soweit bist, dann ist somit deine „Lektion“, wie du es nennst, abgeschlossen. Lernen loszulassen, lernen zu vertrauen und vor allem lernen, dass dein Lebensweg noch nicht zu Ende ist, sondern weitergeht.
Es ist nicht richtig, sich nach dem Tod zu sehnen, denn es gibt Gründe, warum du noch auf der Erde bist. Du hast hier noch ein paar Aufgaben zu erledigen. Wenn du weißt, dass es deinem Sohn im Jenseits gut geht, dann freu dich, Atme durch und konzentriere dich wieder auf deinen Pfad. Lerne, dich am Leben wieder zu erfreuen.

Deinem Sohn geht es gut, und glaube mir, ihm würde es noch viel besser gehen, wenn es dir hier auf der Erde wieder gut geht.

Ich wünsche dir viel Kraft. :)
 
Hallo Susiflo,

Mein tiefes Mitgefühl - doch seien wir uns bewusst, dass Gedanken der Trauer in sehr bedrückender Weise von den verstorbenen Betrauerten aufgenommen werden. Und zwar alle Gedanken der Trauer. Sie finden den Betrauerten immer und bedrücken diesen. In der Tat muss es langsam gut sein mit der Trauer - versuch sie in positive Gedanken und Gebete umzuwandeln, die unterstützen Deinen Sohn in seiner geistigen Entwicklung.

Nun fragst Du nach der Lektion, die Du zu lernen hattest? Ein Sinn kann erahnt werden, wenn wir uns bewusst sind, in mehreren Inkarnationen uns immer mehr Tugenden anzueignen und geistig höher zu steigen. Andererseits ist es auch so, dass man mit den einen Wesen schon seit urewiger Zeit eine enge Seelenverwandschaft hat und ihnen daher sehr nahe steht, wo immer man diese findet, sei es hier oder im Jenseits.

Nun ist sehr zu vermuten, dass hier eine tiefe Bindung von alters her vorhanden ist, die geistige Entwicklung bei Ihrem Sohn vergliche mit der Ihrigen etwas zurück liegt. Deshalb ist anzunehmen dass Sie die Aufgabe, eben dieses Kind als Sohn zu haben, schon vor der jetzigen Inkarnation gewünscht haben.
Nur weil es die beste aller Möglichkeiten war, wurde Ihnen der Wunsch erfüllt. Gehen Sie jetzt aber nicht davon aus, versagt zu haben. Nie und nimmer. Sie wissen nicht wie es gewesen wäre, hätte Ihr Sohn eine andere Mutter gehabt ohne Seelenverwandschaft.
Nichts ist ungerecht. Sprechen Sie mit Ihrem Schutzengel, immer wieder. Die irdischen Qualen sind viel leichter zu ertragen, wenn man den Sinn erkennt. Liebe Deinen Nächsten bringt viel Trost. Ausser Ihrem Sohn gibt es noch ganz viele Nächste.

Alles Gute
 
Danke Desputia,
du bist schon ein wenig länger auf dem Weg als ich und ich beneide Dich um Deine Stärke. Meinen Weg habe ich gerade erst betreten und er ist noch weit.
Ich werde ihn gehen . Für Flo .

Liebe Grüße
Susiflo
 
Danke Desputia,
Du gehst schon lange diesen Weg und ich beneide Dich für Deine Stärke.
Meinen Weg habe ich eben erst betreten aber ich werde ihn gehen.
Für Flo.

Liebe Grüße

Susiflo
 
Werbung:
Danke Desputia,
du bist schon ein wenig länger auf dem Weg als ich und ich beneide Dich um Deine Stärke. Meinen Weg habe ich gerade erst betreten und er ist noch weit.
Ich werde ihn gehen . Für Flo .

Liebe Grüße
Susiflo

Liebe susiflo,

DU SCHAFFST DAS - mit der Zeit die DU brauchst, den Tränen die geweint werden müssen und mit jeder Unterstützung die Du bekommen kannst.

Weisst Du, ich schreibe manchmal etwas ruppig (das ist so meine Art), aber es gibt nicht eine trauernde Mama, die ich nicht verstehen kann.

Die Schmerzen, körperlich wie seelisch, de man erleidet, sind fast unmenschlich und grausam.

Aber: es wird besser - mit der Zeit! :umarmen:
 
Zurück
Oben