Unsere Sprache....

Sie tun Es aus den gleichen Gründen wie wir früher.
Um sich von den Erwachsenen abzugrenzen und ein wenig zu provozieren.

Genauso wie Wir früher auch.

Als ich jung war (Teenagerzeit) war das Wort "geil" total in.
Damit konnte man die Erwachsenen so richtig auf die Palme bringen.

Heute gehört geil zum Sprachgebrauch.
Wir regen uns eben über neue Wörter auf, genauso wie die "Teenys" von Heute sich über Sprachgewohnheiten ihrer Kinder aufregen werden.

Ich weiß - hatten wir auch - aber ich meinte nicht einzelne Wörter sondern die Tonart, die Ausdrucksweise - dieses schlampige dahinlabern (im wahrsten Sinne des Wortes) so lasch und lachs...
Einfach - ja - schlampig und verwahrlost - wie ihre ganze Erscheinung - und ihre moralische Einstellung.
Du meinst - Rebellion gegen Erwachsene? Hmm
Kann ich mir nicht vorstellen - das muss was anderes sein - vielleicht ,Coolness`?

Also ich fühle mich dadurch nicht provoziert - eher finde ich es lächerlich - und natürlich schrecklich dumm!

Wenn die wüssten.......

:schnl:
 
Werbung:
Ich weiß - hatten wir auch - aber ich meinte nicht einzelne Wörter sondern die Tonart, die Ausdrucksweise - dieses schlampige dahinlabern (im wahrsten Sinne des Wortes) so lasch und lachs...
Einfach - ja - schlampig und verwahrlost - wie ihre ganze Erscheinung - und ihre moralische Einstellung.
Du meinst - Rebellion gegen Erwachsene? Hmm
Kann ich mir nicht vorstellen - das muss was anderes sein - vielleicht ,Coolness`?

Also ich fühle mich dadurch nicht provoziert - eher finde ich es lächerlich - und natürlich schrecklich dumm!

Wenn die wüssten.......

:schnl:

Schampig und verwahrlost.

So in etwa wie die Mädels die in den 70ern mit diesem breitem Gürtel (genannt Minirock) auf die Strasse gegangen sind.
Völlig verwahlost, Die sind ja rumgelaufen wie Nutten....

Und erst dir Jungs.... Die haben doch Alle diesen Elvis nachgemacht.
Getanzter Beischlaf.

Also an und für sich hätte man das ganze Pack in den Siebziegern steinigen sollen.

Dann hätte man auch Heute keine Probleme mehr.:escape:
 
......mutiert zu Urlauten der Steinzeit!

Warum sprechen viele der Jugendlichen ein so scheußlich klingendes Deutsch, das nur noch aus labern und undeutlichem Kauderwelsch besteht - nasal und kehlig klingt - so als hätten sie den Mund voller Wasser.

Man versteht kein Wort mehr!

Die kommen ja aus der Schule?!

Bringt man den Kinder denn nicht mehr bei, wie man klar und deutlich spricht?

Woher haben die das - würd mich interessieren:confused:

Evy

Ey is nich wurst wi wer labert, nicht? ick men, ne gsprochne sprache is nu ma nicht schriftsprache, wandlt sich, hat ihrn eignen flow, rockt ma und schlurft ma stoned durche gegend, und det is jut so.

ick men, s währ auch echt blöd wa, wenn jede lusche gleich quatschn würd wa?

so is dat, jawol

you Peace

FIST
 
noch so n PS vom ollen FIST:

solang de Jungn von de alden nich verstanen wern, un sich de alden aufrechen wegen de jungn, solang haben de jungn was richtig gmacht. Des is seits ´gypten gibt so un wird auch so bleibn

lG

FIST, der zum glück aller nu nicht seinen breitest bekifftsten Schweizerslang auspackt :D
 
Als ich jung war (Teenagerzeit) war das Wort "geil" total in.
Damit konnte man die Erwachsenen so richtig auf die Palme bringen.


Hihi - das ging aber nur bis dieses Lied herausgekommen ist: "Everybody's geil , g-g-g-g-geil... B-b-b-Boris ist geil, g-g-g-g-geil..." :schnl:

Ich befuerchte aber trotzdem dass es nicht ums Abgrenzen geht oder dass die Erwachsenen sie nicht verstehen, sondern dass sie es einfach nicht anders oder auch besser koennen.
Bei vielen gibt es doch gar kein richtiges Familienleben mehr. Mutti guckt tagsueber Talkshows, Papi Gerichtssendungen und die Kinder gucken auch Fernsehen, surfen im Netz rum oder spielen Spielkonsolen...
Sams
 
noch so n PS vom ollen FIST:

solang de Jungn von de alden nich verstanen wern, un sich de alden aufrechen wegen de jungn, solang haben de jungn was richtig gmacht. Des is seits ´gypten gibt so un wird auch so bleibn

lG

FIST, der zum glück aller nu nicht seinen breitest bekifftsten Schweizerslang auspackt :D

Also Fist so geht das nicht!!!

Wer soll den Deinen Straßenslang hier noch verstehn?! Reicht das nicht das meine supercoolen Teenies mich den ganzen geilen Tag lang damit zutexten.

Und wer damit nicht zurecht kommt der kann eben nicht mit Kindern umgehen, sie können sogar Bitte und Danke sagen, denn ich erpresse sie sprich sie bekommen sonst keine Gegenleistung von mir *lol*

:danke: klappt immer....:schnl:
 
Hallo Eleu, und Fist

Recht haste, Eleu
Der Generationenkonflikt ist so überflüssig wie der Geschlechterkampf. Solange jemand glaubt kämpfen zu müssen, läuft etwas falsch.

Klar, wollen sich die Kinder abgrenzen und ihren eigenen Weg gehen. Bildungs- oder gar Gesprächsverweigerung hat aber noch niemanden weitergebracht auf seinem Weg.
Statt nur auf die eine oder andere Weise zu rebellieren, können Jugendliche auch versuchen sich aus ihrer Abhängigkeit zu lösen, sprich: erwachsen zu werden. Das war schon immer der erfolgreichere Weg, seit es Ägypten gibt.
Und auch solche Jugendlichen gibt es, mehr als man als normaler Erwachsener vielleicht wahrnimmt!
Leider werden die in der Diskusion nicht wahrgenommen. Gute Nachrichten sind eben keine Nachrichten, da geht es ihnen so wie z. B. den Ausländern: Nur die negativen Beispiele fallen in der Öffentlichkeit auf.

LG Hutstock
 
Hallo Eleu, und Fist

Recht haste, Eleu
Der Generationenkonflikt ist so überflüssig wie der Geschlechterkampf. Solange jemand glaubt kämpfen zu müssen, läuft etwas falsch.

Klar, wollen sich die Kinder abgrenzen und ihren eigenen Weg gehen. Bildungs- oder gar Gesprächsverweigerung hat aber noch niemanden weitergebracht auf seinem Weg.
Statt nur auf die eine oder andere Weise zu rebellieren, können Jugendliche auch versuchen sich aus ihrer Abhängigkeit zu lösen, sprich: erwachsen zu werden. Das war schon immer der erfolgreichere Weg, seit es Ägypten gibt.
Und auch solche Jugendlichen gibt es, mehr als man als normaler Erwachsener vielleicht wahrnimmt!
Leider werden die in der Diskusion nicht wahrgenommen. Gute Nachrichten sind eben keine Nachrichten, da geht es ihnen so wie z. B. den Ausländern: Nur die negativen Beispiele fallen in der Öffentlichkeit auf.

LG Hutstock


Hallo Hutstock!

Das schöne ist eben in der Praxis zu arbeiten und sich dabei das eigene innere Kind bewahrt zu haben.

Ich bin sehr stolz darauf, daß "meine Jugendlichen" die noch dazu multikulti sind, doch eine Menge Respekt vor mir haben.

Wobei man mal wieder sieht, es gibt schlecht erzogenen Kinder nur wenn sie schlechte Vorbilder haben.
 
Hallo Eleu,

Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber was ich bei Jugendlichen in Meiner Umgebung wahrnehme, sei es bei Freiunden, Nachbarn oder Verwandten ist durchweg besser, als ich es in den Medien oder 'auf der Straße' wahrnehme. Insofern läuft man gerade als Kinderloser auch immer Gefahr, daß einem die schlechten Beispiele das Bild schlechten Generation aufprägen.
Man darf die Probleme nicht verharmlosen, aber auch nicht verallgemeinern. Die Jugend insgesammt ist nicht so schlecht wie ihr Ruf. Das war sie auch zu 'Unserer Zeit' nicht.

LG Hutstock
 
Werbung:
Hihi - das ging aber nur bis dieses Lied herausgekommen ist: "Everybody's geil , g-g-g-g-geil... B-b-b-Boris ist geil, g-g-g-g-geil..." :schnl:

Ich befuerchte aber trotzdem dass es nicht ums Abgrenzen geht oder dass die Erwachsenen sie nicht verstehen, sondern dass sie es einfach nicht anders oder auch besser koennen.
Bei vielen gibt es doch gar kein richtiges Familienleben mehr. Mutti guckt tagsueber Talkshows, Papi Gerichtssendungen und die Kinder gucken auch Fernsehen, surfen im Netz rum oder spielen Spielkonsolen...
Sams

ne quatsch

früa sin di Kids ine Caffes gwesn, oda als Halbstarke ane Strassnecke mit dn Mopeds wa? oda hamn aufe Strasse rumglungert un Passantn angeschnautz wa? Ick mein, as ich noch so Hosnscheissa wa, da hattma auch nua müll im Kop und dass ist ganz gut so.

Früa wa nich imma alls bessa, nua andas

Ich mein, Check dass alda ja, wenns um d Computer geht wa, denn hamn die Pimps und Chicks von heut voll den Checker, und dess is Know How dass heut echt krass durchsteigt, wa aber so was von Porno ey :stickout2

lG

FIST, entstanden in der Gosse, Sozialisiert in der Gosse, durchwachsen mit der Gosse und trotzdem in der Lage, nicht nur in der Lage sich in der Strasse mit dem korrekten Slang zu verständigen, sondern, oh weh und oh Schreck, selbst Paracelsus in seinem Mittelhochdeutsch zu verstehen - was aber auch kein allzugrosses Wunder ist, den gegenüber eines Paracelis ist selbst der krasseste Slang des krassesten Pimps hocharistokratisches Kunsthochdeutsch und bis die Sprache wieder eine solche Derbheit wie im Mittelalter erreicht müssen die Jugendlichen noch einiges Fuhrwerken
 
Zurück
Oben