Unsere Sprache....

Werbung:
Ja - genau - und ,hab ich mich´ hört sich an wie - ,hbschmsch´.....

Entsetzlich!

Wieso tun die das?
Hat das irgendeine besondere Bedeutung?

:confused:

"hbschmsch" es mag sein, dass die ausdrücke so extrem sind bei einigen aber sicherlich noch lange nicht bei allen ...

mir fällt das jedenfalls allgemein nicht so auf wenn ich mit leuten kommuniziere, muss wohl daran liegen dass ich es nur mit gescheiten menschen zu tun habe die nicht süchtig zuhause vorm pc hocken und onlinespiele spielen chatten etc


Oh mein Gott!

Und das glaubst Du wirklich?:clown:

:confused:

nein natürlich nicht, ich wollte nur sehen was andere dazu sagen und meinen ;)

mfg:liebe1:
 
eigentlich finde ich den inhalt der gespräche von "vielen Jugentlichen" schlimmer als die aussprache.
Aber wahrscheinlich ist es garnicht so schlimm wie es im fehrnsehen immer aussieht:weihna1
 
"hbschmsch" es mag sein, dass die ausdrücke so extrem sind bei einigen aber sicherlich noch lange nicht bei allen ...

mir fällt das jedenfalls allgemein nicht so auf wenn ich mit leuten kommuniziere, muss wohl daran liegen dass ich es nur mit gescheiten menschen zu tun habe die nicht süchtig zuhause vorm pc hocken und onlinespiele spielen.




nein natürlich nicht, ich wollte nur sehen was andere dazu sagen und meinen ;)

mfg:liebe1:

Lüxchen - du Scherzkeks - vorm PC und beim onlinespielen muss man ja auch nicht reden ......

Oder ist DAS vielleicht der Grund, dass viele es deswegen verlernen?

:confused:
 
Lüxchen - du Scherzkeks - vorm PC und beim onlinespielen muss man ja auch nicht reden ......

Oder ist DAS vielleicht der Grund, dass viele es deswegen verlernen?

:confused:

schau mal, es gibt leute die haben keine arbeit die sitzen zuhause und spielen von morgens bis abends, gehen nie raus und sitzen nur da und unterhalten sich per text mit den virtuellen freunden usw,die meisten von denen bekommen aber meistens das geld in den arsch geblasen und profitieren davon was ihnen später dann vllt leid tut oder auch nicht.

Wie auch immer,
kein wunder wenn man 2 jahre in seinem zimmer sitzt und spielt dass man dann das sprechen "verlernt" weil man es nicht mehr gewöhnt ist zu sprechen sondern nur noch zu "schreiben" und über alles nachzudenken ...

ein mensch passt sich an ...

Eigentlich finde ich den Inhalt des Fernsehens immer schlimmer...

ich schaue kein fern. schon lange nicht mehr denn was ich da sehe kann ich "verbessert" im internet nachschlagen :) sogar die nachrichten!

mfg
:escape:
 
schau mal, es gibt leute die haben keine arbeit die sitzen zuhause und spielen von morgens bis abends, gehen nie raus und sitzen nur da und unterhalten sich per text mit den virtuellen freunden usw,die meisten von denen bekommen aber meistens das geld in den arsch geblasen und profitieren davon was ihnen später dann vllt leid tut oder auch nicht.

Wie auch immer,
kein wunder wenn man 2 jahre in seinem zimmer sitzt und spielt dass man dann das sprechen "verlernt" weil man es nicht mehr gewöhnt ist zu sprechen sondern nur noch zu "schreiben" und über alles nachzudenken ...

Auch auf die gefahr hin das ich mir wiederspreche, aber sind es nicht eher die menschen (vorsicht vorurteil), deren eltern oder umfeld keinen großen wortschatz und/oder schulbildung haben (sehr oft im umfeld von immigranten), die es dann nicht lernen. Und das sind nicht die mit geld.

Genauso wie die diskriminierung in der sprache ja auch von der umgebung erlernt wird.
 
Ja, eine furchtbare Entwicklung, und für mich ein deutliches Zeichen mehr für die Degeneration unserer Kultur.
 
Werbung:
Ja - genau - und ,hab ich mich´ hört sich an wie - ,hbschmsch´.....

Entsetzlich!

Wieso tun die das?
Hat das irgendeine besondere Bedeutung?

:confused:

Sie tun Es aus den gleichen Gründen wie wir früher.
Um sich von den Erwachsenen abzugrenzen und ein wenig zu provozieren.

Genauso wie Wir früher auch.

Als ich jung war (Teenagerzeit) war das Wort "geil" total in.
Damit konnte man die Erwachsenen so richtig auf die Palme bringen.

Heute gehört geil zum Sprachgebrauch.
Wir regen uns eben über neue Wörter auf, genauso wie die "Teenys" von Heute sich über Sprachgewohnheiten ihrer Kinder aufregen werden.
 
Zurück
Oben