Unsere richtige Namen?

deine weisheit und liebeseinheit überrascht uns jedes mal aufs neue.

selbstverständlich erhält jeder seinen richtigen namen -es ist wie ein klangkodex - was darum jetzt fürne wurst gesponnen wird ist doch jedem selbst überlassen - oder wollen wir mal die wurst der selbsterhebung auseinandernehmen?

---------------
so ein "turmbau" bekommt bekanntlich nicht allzu gut....
---------------


Ja, aber bitte - gerne. Ich freu mich darauf. :jump1:

Was den Turmbau zu Babel und in unserer Gesellschaftswelt der GedankenBilderGebäude betrifft, so ist meinen Geburtsdaten die Tarotkarte 16 zugeordnet. Ich weiß also darum, dass wir nach dem Absturz von solchen Elfenbeintürmen uns selbst wieder in die Mitte (= Tarotkarte 7) und in die allerbesten Hände fallen. Noch Fragen??? :D
 
Werbung:
:lachen:

Würdest Du das bitte erklären - oder hast Du diese Glaubenssätze übernommen???

Jedes Wort ist ein Name!

Und sicherlich sind Namen Schall(Mauern) und Rauch(Schwaden), die der geistigen Selbst-Vernebelung und als Nomen est Omen auch der Selbst-Erhellung dienen.

Und wie Du weißt, gibt es auch ein bisschen (bedeutungs)schwanger nicht, was heißt, dass JEDER Name Hinweis zu Dir selber ist oder doch nicht, solltest Du Dir selber weniger als Namen be-deuten. Oder warum hast Du das Synonym Reisender für Dich gewählt, weil Du nichts davon im Gefühl Gescheites oder Sinnvolles zu verbinden weißt???

Und was den Schleier des Vergessens betrifft, so spricht ja auch Alzheimer nonverbal eine klare Sprache...
:rolleyes:

Das sind doch keine Glaubenssätze sondern Sichtweisen.
In der Esoterik ist eine Sichtweise so gut wie die andere,
oder so belanglos, und keine kann den Anspruch erheben, etwas mit Wirklichkeit zu tun zu haben.
Ein Missionar sieht das freilich anders.
Ein Reisender ist kein Missionar.
 
da eindeutig ist mit was für kraftfeldern die kartenlegearbeit korrepondiert möchte ich deine kartenlegung nicht abstreiten ... ganz im gegenteil - ich glaube dir sogar!!!!

aus dem einfachen grund - weil es strukturell so ist und nicht anders geht.

wie diese verbindungen aussehen beweist du durch dich selbst.

du(und leider zu viele andere) wirst leider ganz sicher wieder in genau die richtigen hände fallen.
und zwar innerhalb der zodiaklalen kraftlinien DIESER naturordnung.

es steht natürlich noch die option offen sich durch selbtäonisierung einen platz innerhalb dieser hirarchie zu sichern und dafür ist so ein zeitenumlauf immer ein guter zeitpunkt, aber ob das etwas mit "liebe" poder geschweige denn "göttlich" zu tun hat ist eine ganz andere angelegenheit.

viel spass bei diesem treiben

------------
zu den karten auf zahlenbasis:
16 = 2 u 8 u 4 - dualität absolut
7 = in verbindung mit dem vorherigen auch eindeutig: siebenfache offenbarung ist innerhalb jedes kosmischen gebietes natürlich - in verbindung mit 16 wird daraus: absolute BINDUNG IN der DUALITÄT - bleibt also bei "ich" das sich nur als "wir" als grösseren komplex verstehe kann = UNEINS
 
Das sind doch keine Glaubenssätze sondern Sichtweisen.
In der Esoterik ist eine Sichtweise so gut wie die andere,
oder so belanglos, und keine kann den Anspruch erheben, etwas mit Wirklichkeit zu tun zu haben.
Ein Missionar sieht das freilich anders.
Ein Reisender ist kein Missionar.


Nein???

Auch ein Reisender trägt eine Mission in sich und sowohl der Reisende als auch der Missionar kommen aus der Zukunft, die unsere Vergangenheit als Wirkliches Sein und ewige geistige Gegenwart ist.

Ich bin zu dumm und Du bist klug????
 
da eindeutig ist mit was für kraftfeldern die kartenlegearbeit korrepondiert möchte ich deine kartenlegung nicht abstreiten ... ganz im gegenteil - ich glaube dir sogar!!!!

aus dem einfachen grund - weil es strukturell so ist und nicht anders geht.

wie diese verbindungen aussehen beweist du durch dich selbst.

du(und leider zu viele andere) wirst leider ganz sicher wieder in genau die richtigen hände fallen.
und zwar innerhalb der zodiaklalen kraftlinien DIESER naturordnung.

es steht natürlich noch die option offen sich durch selbtäonisierung einen platz innerhalb dieser hirarchie zu sichern und dafür ist so ein zeitenumlauf immer ein guter zeitpunkt, aber ob das etwas mit "liebe" poder geschweige denn "göttlich" zu tun hat ist eine ganz andere angelegenheit.

viel spass bei diesem treiben

Da Du mich für unter aller Sau hältst, die sich vermeintlich nicht auf Deine Perlen versteht und Du Dich auch weigerst, mir wirklich zwischenmenschlich von Herz zu Herz, oder mit bestem Gefühl entgegenzukommen, anstatt mich beschämen zu wollen, liegt es sicherlich an mir, dass Du so meinst, über mich Deinen geistigen Stab brechen und mich verdammen zu müssen – hmmm….

Ehrlich gesagt, bist Du für mich die geistig arme Sau, weil die sich auch nicht auf Menschenworte versteht und Perlen, wenn sie nicht aus Wasser sind, für sie ohne hohen VITALEN Nährwert sind. Du hast keine wirklichen Argumente, sondern bist nur mit SCHMÄHUNGEN anderer beschäftigt. Unter Wiener Schmäh wird jedoch Charme verstanden – oder nicht???

Dir geht jedoch jeglicher Charme gegenüber Dir selber ab und damit fehlt es Dir auch an wirklich weitem Herz, was alle Welt integriert anstatt sich selbst als Mensch auszugrenzen und andere geistig von oben herab (=> 16 – Der Turm) betrachten zu wollen.

Was genau ist denn für Dich göttlich, wenn Du Dir dessen bewusst bist und meinst, darüber schreiben zu können und es doch bei anderen nicht sehen und verstehen zu können, weil Du nun mal nicht davon in Dir selber ausgehst, sondern nur von geistiger Kleinlichkeit und einer ausgrenzenden Gesinnung, die andere beschämen und gefühlsmässig herunterziehend verstehen will?!

Jedes Schwein darf glücklich sein, kein Mitglied unserer Gesellschaftswelt sein zu müssen – denn sonst wird es einen Kopf kürzer gemacht.

Von welcher Hierarchie sprichst Du also, die Schweine für unter aller Sau und sich diesen geistig weit überlegen hält, obwohl Schweine weitaus intelligenter sind als wir, da sie sich nicht selber einen Kopf kürzer machen wollen und wissen, wo Trüffeln zu finden sind mit ihrem feinsten Gespür und intuitiver oder subtiler Vorahnungs-Vermögen im Vergleich zu uns.

Was interessieren mich Perlen, wenn sie nicht aus vitalem Wasser sind.
Perlen einer Muschel sind FREMDKÖRPER, die ihr als Steine im Magen liegen, aus der sie für sich etwas in sich Rundes und Ausgewogenes macht.

Glaubst Du wirklich, ich verstünde mich nicht auf diese Hohe Lebenskunst, Peter???

Du versteckst Dich hinter Worten, in denen Du Dich doch selber nicht findest – als ganz FÜHLENDES Wesen.!

Du sprichst mir von Göttlichkeit und Menschenliebe, obwohl davon bei Dir selbst weit und breit nichts zu finden ist, sondern eine Menge triefender Hohn und Menschenverachtung!

Den Balken im eigenen geistigen Auge wirst Du nicht bei anderen finden können, sondern nur bei Dir selbst. Denn nur Du kannst Dich selbst im Geiste davon befreien. Bei anderen ist es Dir nicht möglich. Und wenn Du Dich von Deinem Brett vorm Hirn befreit hast, gehst Du auch wieder geistig befreit ganz im Guten von Dir selber aus – anstatt bei mir oder anderen das große Übel zu sehen und zu verstehen, was Du Dir noch immer selber im Geiste bist als Dein eigener Menschenfeind!

Wohl wollend ist eindeutig wohlwollend und Übel wollend ist eindeutig übelwollend.
Daran gibt es nichts zu deuteln.

Entweder Du bist ganz und gar – also geistig ausgereift – wohlwollend gegenüber Dir selbst und aller Welt oder Du bist es nur halb, was nun mal nicht GANZHEITLICH ist!

Auf jeden Fall offenbarst Du Dich bisher noch nicht wirklich als Golden As(s) für Dich, sondern hältst mich für Eines im negativen, verächtlichmachenden Sinn – nicht wahr oder doch???




zu den karten auf zahlenbasis:
16 = 2 u 8 u 4 - dualität absolut
7 = in verbindung mit dem vorherigen auch eindeutig: siebenfache offenbarung ist innerhalb jedes kosmischen gebietes natürlich - in verbindung mit 16 wird daraus: absolute BINDUNG IN der DUALITÄT - bleibt also bei "ich" das sich nur als "wir" als grösseren komplex verstehe kann = UNEINS

Ah – ja??? Und was heißt das jetzt für Dich genau???

Es gibt keine Dualität, denn sonst wärest Du nicht mehr geistig gespalten und fällst Dir selbst zum Opfer als das, was sich noch nicht selbst gewachsen ist und auf das eigene Abgründige versteht.

Du meinst, weil vermeintliche Dualität ein Glaubenssatz aufgrund polarisierenden Geistes unserer Spezie geworden ist, müsste es wirklich wahr sein, weil doch viele daran glauben???
Und wenn es alle sagen, kannst Du ja nicht zu einer anderen Ansicht von Dir selbst kommen und musst mit Dir selbst auf Kriegsfuss und im K®ampf gegenüber Deiner eigenen Spezie bleiben, wegen Deiner Komplexe???


Gute Nacht.
Du hast Deinen Namen geschickt gewählt:
Peterchens Mondfahrt ist jedoch letztlich noch gelungen.

:D:zauberer1
 
Es ist eine urspirituelle Erfahrung, bei seinem Namen gerufen zu werden.

Oftmals werden wir nach jedem unserer wiederkehrenden Tage gerufen - und für zu leicht befunden.
Bis es schliesslich eine Erlösung ist, das Rad des Schicksals zum Stillstand gebracht zu haben, eingereiht zu werden in den Kreis des ganzheitlichen Einsseins. Dann erst hört jede Vereinzelung und jedes Alleinsein auf, All-Eins zu sein und Aufzugehen im All-Einen Licht des Lebens und der Liebe.

Dann brauchen wir weder Namen, noch Vereinzelung und auch keine Individualität mehr, wir sind Eins und Alles, Atman und Brahman sind Eins.
 
Es ist eine urspirituelle Erfahrung, bei seinem Namen gerufen zu werden.

Oftmals werden wir nach jedem unserer wiederkehrenden Tage gerufen - und für zu leicht befunden.

So???
Bei welchem Namen denn genau, dass Du es sicher weißt???

Und wer oder was befindet, dass Du nicht gut genug für Dich als ganzer Mensch und damit Deinem Kosmischen Selbst oder Gott und Dir vollkommen selber höchst würdig bist???

Doch Du - sonst niemand anderer, wenn Du Dich selbst abwertest anstatt mit den Augen des Herzens betrachtest.



Bis es schliesslich eine Erlösung ist, das Rad des Schicksals zum Stillstand gebracht zu haben, eingereiht zu werden in den Kreis des ganzheitlichen Einsseins.

Und was genau meint das nun, da Du Dir dessen so sicher bist???

Wer oder was könnte Dich vor Dir selber retten als Du selbst im Göttlichen Licht???

Wer oder was könnte Dich von einem geistig begrenzten Verständnis erlösen und Dir ein grenzenlosen Verständnis schenken als Du selbst im Göttlichen Licht.

Licht = Bewusstsein.
Je duster oder unbewusst, desto unlicht.

Licht meint auch, dass Du bei Dir selber durchblickst als Transzendenz.
Denn, wenn alles licht (=kleingeschrieben) ist, gibt es keine Vorstellungen - als Verdichtung und Schattenwelt im Geist mehr zu sich, die die unmittelbare Erkenntnis von sich selbst verhindern. So bist Du dann ganz offenbar und nichts als Pures Gewiss-Sein, was von jeglichen Glaubenssätzen geistig befreit hält.


Dann erst hört jede Vereinzelung und jedes Alleinsein auf, All-Eins zu sein und Aufzugehen im All-Einen Licht des Lebens und der Liebe.

Nun auch das ist ein Glaubenssatz und eine Vorstellung zu Dir selbst.
Und glauben heißt: nichts wissen – also sich nicht wirklich des Inhaltlichen bewusst sein.

Du meinst, Du verlierst Dich IN GOTT und bis nicht mehr eindeutig Du selbst???
Könnte unverhofft ein Trugschluss zu Dir selber sein.

Wenn Du wieder IN GOTT aufgegangen und wieder vollkommen Du selbst bist, bist Du erst wirklich individuell und Dein eigenes geistiges Original, was direkt aus der Mutter-Quelle schöpft.

Löst Du Dich als Tropf im Meer auf oder bist und bleibst Du weiterhin ein Tropf mit individueller Schnee-Kristall-Struktur???

Du wirst auch nicht Gott-Selbst, sondern weißt Dich nur in dieses Bewusstsein Kosmischer Intelligenz integriert. Oder findest Du dass es mehr Sinn macht, wenn Du nicht mehr weißt, dass Du ganz Du selbst bist, was ja das Ergebnis von Selbst-Unbewusstheit ist.

Wenn Du also IN GOTT bist, bist Du Dir als Du-Selbst in Gott-Selbst eindeutig bewusst.



Dann brauchen wir weder Namen, noch Vereinzelung und auch keine Individualität mehr, wir sind Eins und Alles, Atman und Brahman sind Eins.

Wer fühlt sich denn wirklich ganz individuell und unverwechselbar mit sich selbst – anstatt üblich und nicht mehr eindeutig identifizierbar??? Sonst würden wir doch nicht meinen, uns suchen zu müssen, obwohl wir uns nie abhanden gekommen sind. Wenn wir nicht unseres individuellen Ichs bewusst sind, bedeutet das, einfach, dass es keinen genauen Standpunkt IM GEFÜHL gibt, um sich im Herzen auf geistiger Augenhöhe mit Gott zu wissen.

Und warum meinst Du also, dass Du erst bei irgendeinem Namen gerufen werden müsstest, um Dich im Namenlosen zu wissen, anstatt es JETZT zu bemerken – Dir also dessen bewusst zu sein, dass Du, da Du nicht Dein Leib bist, weder im Aussen noch verdichtet bist – sondern reiner Geist, reines Bewusstsein, fühlende Präsenz.

Bevor Du meine Worte in Wolken-Bausch und Regen-Bogen verdammen möchtest, weil Du sie nicht wirklich verstanden hast, frage lieber nach.

Es ist so einfach, Schwarz bei anderen und bei sich selbst nur Weiß verstehen zu wollen – oder anders, die, die glauben, dass andere immer die Bösen sein müssen, können dann ja nur die Guten sein – oder???

Die gesamte Palette des Regenbogens kennt jedoch weder Schwarz noch Weiss, sondern allein Farbenfroh, was sich in der WeltNatur kunterbunt reflektiert, gespiegelt bzw. wieder findet – sowohl leibhaftig als auch geistig mit Gefühl. Mitgefühl bedeutet, dass Du nicht mehr aufgrund einst zu großem Mitleid im geistigen Sumpf anderer versinkst, sondern gesunden geistigen Abstand dazu hältst, ohne solche, die sich selber Leid als auch leid sind, zu verachten oder abzuweisen bzw. gesellschaftlich oder bei sich selbst im Herzen oder im Gefühl auszugrenzen.

Es ist nicht nötig, die Konzepte der Orientalen oder Asiaten studiert zu haben, um sich wieder bestens mit sich selber auszukennen, wenn Du geistig aus einem Narkose- oder Hypnoseschlaf oder Koma erwacht bist und ausgeschlafen hast, und Dich dann im Lichte Gottes, dass ja nichts mehr im Schatten und im toten Blickwinkel lässt, da es eine Offenbarung ist, nur noch himmlisch fühlst.
 
Werbung:
Tja, liebe Europa, entweder jemand ist zu mystischer Erfahrung fähig oder nicht.

Das innerliche Angesprochen-werden und Zurücksprechen, das Angerührt-werden und Zurückzeigen, das Angeblickt-werden und Zurückblicken und das Erfahren des inneren Lichtes, all das sind Erfahrungen. Du kennst sicher das Bild von Michelangelo an der Decke der Sixtinischen Kapelle, wo dieses Angerührt-werden und Zurückzeigen so trefflich ins Bild gesetzt wurde.

Wie ich dir schon mehrfach sagte, ist der Gebrauch von inflationär entkräftenden Worten, an die sich jemand klammert, wohl kaum geeignet, um sich schreibenderweise solchen Erfahrungen zu nähern.
 
Zurück
Oben