Unsere Lieblingskuchen und Lieblingstorten

Ostern gibt es meistens Eierlikörtorte, die ist so einfach zu machen, das geht selbst für Faule wie mich.

Am Donnerstag "muss" ich eine Schwarzwälderkirschtorte für ein Geburtstagskind zubereiten, falls ich die nicht völlig verhaue gibt es vielleicht ein Foto.:X3:
Gutes Gelingen wünsche ich!

Erinnerungen an meine Mum werden wach. :love:
Die war in unserer Familie immer für alle Geburtstagstorten zuständig, und die waren einfach ein Traum!!
Ich hatte dazu überhaupt kein Talent bzw. interessierte es mich nicht. :D

Mein heutiges Backtalent beschränkt sich auf Fruchttorten. Da brauche ich nur den fertigen Tortenboden zu kaufen, ein paar Früchte drauflegen, fertig!
Malakofftorte hab ich auch schon mal versucht. Die wurde wieder Erwarten sogar sehr gut! :D
 
Werbung:
Erinnerungen an meine Mum werden wach. :love:
Die war in unserer Familie immer für alle Geburtstagstorten zuständig, und die waren einfach ein Traum!!
Ich hatte dazu überhaupt kein Talent bzw. interessierte es mich nicht. :D

Bei uns in der Familie ist es genau umgekehrt, meine Mutter und Oma und sogar Uroma haben den Kuchen beim Bäcker bestellt, die Küche könnte ja schmutzig werden.
Gebacken wurde bei uns nicht, auch nie Plätzchen zur Weihnachtszeit, das fand ich als Kind sehr schade, daher mache ich das jetzt.:D
 
  • Zitronenkuchen vom Blech
  • Johannisbeer-Baiser-Blechkuchen (aber nur mit Mürbteigboden)
  • Rharbarber Crumble (nicht direkt Kuchen, aber fast)
Kuchen + saure-frische Früchte/Beeren = ein Traum :love:. Sahnecremetorten, Nusskuchen oder schwere Schokokuchen/-torten sind nicht so meins.
 
Werbung:
Zurück
Oben