Unsere lieben deutschen Ämter

@sidala

Du hast eine sehr Interessante Sichtweise der Dinge.
Ich frage mich auch des öfteren, wie manche Beamte so Stur nach Vorschrift Handeln können und die Menschlichkeit einfach hintendran stellen.
Da ist Domaris theorie der Aliens gar nicht so weit hergeholt.:lachen:
 
Werbung:
Die leute bei der Familienkasse bestehen stur darauf das sie ihre gesetzlichen n 6 Wochen und daran könne man nichts ändern.
Mich hätte das aber nicht zu interessieren, ob die ihre 6 wochen brauchen, die dann vermutlich noch weitere 6 Wochen hinauszögern.
Bei solchen Dingen gibt es von meiner Seite aus schon längst kein Erbarmen mehr.
 
Werbung:
hmm ... und die lieben österreichischen ämter wollen wir auch nicht vergessen
da gibt es einige grundregeln....

du zahlst immer, denn du bist zum zahlen da
nicht du denkst, sondern wir(die selbst nicht denken dürfen sondern nur befehle ausführen) denken für dich (welch ironie)
hirn ausschalten und am besten nie nachdenken sondern immer "ja und amen" sagen - ansonsten mund am besten zukleben und das auf den aufkleber schreiben
nichts als selbstverständlich erachten, und immer gnädig und unterwürfig in den a .... kriechen und auf die knie fallen
und glaub nie du hättest irgendwelche rechte
und informier dich ja nicht über vorschriften usw. denn dann wirst du erst recht drauf kommen dass du über den tisch gezogen wirst

naja gibts noch mehr ?

naja wie dem auch sei ich hab keine guten erfahrungen...
liegt vielleicht auch daran dass ich selbst denke und mich nicht gerne abwimmeln, vertrösten oder sonst wie "obschoassln" lasse

die AK hat bei betrug zugesehen und fühlt sich nicht zuständig (obwohl ich gearbeitet hab)
das ams hat mich belogen/betrogen/....verjagdt
die staatsanwaltschaft hat betrug für rechtmäßig erklärt
und die bezirksbehörde hat mich geschändet/erpresst/drangsaliert/belogen/gedemütigt/diskriminiert...

(also nicht wirklich förderungswürdig für mich)

das reicht mir ehrlich gesagt ...
da ich aufgrund meiner erlebnisse nicht mehr groß nervl. belastbar bin und ich dennoch beamte vor affekthandlungen bewahren möchte ... geh ich lieber in kein amt mehr - schließlich will ich ja mit besseren bsp voran gehen und deren gesundheit wahren was ich durch deren bürokratische entscheidungen nicht von denen behaupten kann

das beste ist immer man hat mit ämtern nix zum tun ...
die meisten guten beamten dürfen leider selbst nicht nachdenken was sie tun
ob das sinn macht, ehrlich ist, anstand hat, für die gesellschaft förderlich ist usw. - meiner ansicht nach sind es reine funktionale sklaven(armselig eigentlich) - die selbst nicht im geringsten weiterdenken dürfen was sie da eigentlich tun - die eigentlich durch ein computerprogramm in unserem zeitalter ersetzt werden könnten ... (aber dann hätten wir ja mehr arbeitslose - das will doch auch keiner)

ich bin durch meine erlebnisse zum bürokratiephobiker geworden
künstlich geschaffene komplexität sag ich auch gerne dazu

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben