*Unsere Kinder*

Ja so Kinder sind schon was schönes... ausser du bekommst so ein Gerät
http://www.chilloutzone.de/files/05050905.html

Für alle eine Klarstellung, die mir am Herzen liegt:

Das ist die Supernanny, d.h. diese Familie bekam professionelle Hilfe! Man kann zu diesen Sendungen stehen wie man will, aber eine Aussage ist auf jeden Fall zutreffend: Die Eltern verhalten sich dem Kind gegenüber falsch, die Kinder reagieren nur. Wenn Kinder so auszucken, sind sie völlig verzweifelt.

Ich bin auch dafür, dass wir das ursprüngliche schöne Thema wieder aufnehmen.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Werbung:
Sorry, einmal richtig den Hosenboden stramm ziehen wirkt Wunder. Ich ließe mich jedenfalls nicht von so einem Miniterroristen treten. Wird nicht spätestens zu diesem Zeitpunkt eine klare Grenze gezogen, wird die Mutter in ein paar Jahren richtig zusammengeschlagen.
Vielleicht hat er sich´s im Kindergarten abgekuckt, vielleicht fand man es vor ein paar Wochen noch soooo süüüüüß wie der Tleine sich aufführt.
Und das Video bestätigt mal wieder meine Entscheidung, mir so etwas erst gar nicht anzutun.



Sage
 
Sorry, einmal richtig den Hosenboden stramm ziehen wirkt Wunder. Ich ließe mich jedenfalls nicht von so einem Miniterroristen treten. Wird nicht spätestens zu diesem Zeitpunkt eine klare Grenze gezogen, wird die Mutter in ein paar Jahren richtig zusammengeschlagen.
Siehst du, Sage, genau das hab ich vorher gemeint. Genau um solche Äußerungen geht es mir. Miniterrorist. Weißt du, was mit dem Kind los ist? Weißt du, was mit den Eltern los ist? Hast du Hintergrundinformationen, die irgendwie erhellen, wie es so weit kommen kann? ....?

Aber mit abqualifizierenden Worten, da sind wir schnell bei der Hand.Der eine nennt dieses Kind gleich überhaupt nur Gerät, der nächste ist gleich mit Watschen bei der Hand, und alle miteinander simma so furchtbar gscheit.

Grenzen setzen beginnt in der Erziehung sehr sehr früh, früher als die meisten annehmen und subtiler als die meisten glauben. Da gibt es viele Weichen, die gestellt werden müssen, und je mehr davon man verpaßt, desto schwerer wirds. Und nicht alle Kinder ticken gleich. Was bei dem einen wunderbar funktioniert, hat bei dem anderen überhaupt keine Wirkung. Ich habe zwei Söhne, die sind so verschieden wie Tag und Nacht. Mit dem Großen hab ich mich gematcht, bis wir alle zwei völlig geschafft waren. Seine Tobsüchtler sind mir heute noch in schrecklicher Erinnerung. Den Kleinen dirigier ich mit dem kleinen Finger. Er hat mir nie ernsthafte Schwierigkeiten gemacht bis jetzt. Der Große hat seinen Weg ins Leben inzwischen geschafft... der Kleine hat das noch vor sich. Wer kann wissen, ob er nicht später in der Pubertät die größeren Schwierigkeiten haben und machen wird als der andere?

Mir persönlich ist die Ausdrucksweise zutiefst zuwider, die ich da lesen muß. Kinder sind keine Geräte, und wenn ein Kind sich so benimmt wie auf dem Video, braucht es Hilfe (ich weiß nicht, ob die Supernanny eine professionelle therapie ersetzen kann) und nicht unsere von Unwissenheit über die Zusammenhänge beschränkten Kommentare.
 
also ich habe einen sehr grossartigen sohn, mit dem namen benjamin. mittlerweile ist er 16 jahre alt, aber als ich ihn geboren habe und ihn in meine arme gelegt bekam wusste ich einfach, dass es ein benjamin ist. benjamin heisst übersetzt der kleine und komischerweise trifft das auch völlig zu. er ist 3 wochen zu früh gekommen und war wirklich sehr klein und es ist immer noch so. er fängt zwar jetzt an entgültig in die höhe zu schießen, aber wenn jemand zu mir sagt, dein sohn ist 14 glaubt man es auch.

aber gut, er hat zwar nicht die körperliche größe, doch die geistige hat er. er fordert mich immer wieder und manchmal denke ich, dass seine seele viel, viel älter ist als die meine, besonders wenn er wieder mit so gewissen sprüchen daher kommt, wo selbst mir die sprache wegbleibt. er ist grossartig und macht es mir aber nicht immer leicht, aber mal ganz ehrlich, welche alleinerziehende mutter hat es schon leicht ;) es ist okay so wie es jetzt ist und obwohl er von der damaligen situation her kein wunschkind war, ist er das beste das ich je im leben zustande gebracht habe.
 
Habe selbst keine Kinder.
Bin aber liebevolle Großmutter und Tante.
Könnte jetzt nicht sagen, welches der Kinder mir näher steht.
Jedes ist einmalig und lieb auf seine Art.
Ab und zu treffen sich die Kinder aus unseren Familien bei uns,
übernachten hier und unternehmen gemeinsam etwas.
Dieses Jahr hatten wir mit den 4 bis 10 jährigen einen Kinderausflug.
Insgesammt waren es 6 Kinder.
Lege ein Foto bei.
Von links nach rechts.
Die Künstlerin
die Willensstarke
die Frühreife
der Sensible
der Gutmütige
der kleinste, der Ernsthafte ist nicht auf dem Foto.

;) Himmelblaue Grüße
 

Anhänge

  • Elfenberg 06 079.jpg
    Elfenberg 06 079.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 28
Ich habe das Glück, einen kleinen Jungen unter meinem Herzen zu tragen, und freu mich wahnsinnig darauf, wenn er endlich hier ist und die Welt entdecken kann!!! :liebe1: :liebe1:

Er hält seine Mutter jetzt schon auf Trab, die kann manchmal nachts nicht schlafen weil er nur am Treten ist ;)

Liebe Grüße
Persephone + Klein Baby inside
 
Danke für die bisherigen schönen Beiträge! :kuss1:

Meine Melina hat gerade ein bisschen Schnupfen.
Heute abend als ich ihr Flaschi machte stand sie breitbeinig in der Küche und sagte in ungewöhnlich tiefem Ton:
"Den brauch ich nicht den Schnupfen, den kamma wegschmeissen... du Mama, den kann die Lina da wegschmeissen!" :roll:

(toternst mit ihren 2,5 Jahren Lebenserfahrung! :D )
 
Ich habe vier wundervolle Töchter. Sie sind das allerbeste, was mir je passiert ist. Sie sind alle im Charakter unterschiedlich und jede ist auf ihre Art total liebenswert.
Ich finde jedes Alter hat etwas schönes - wie sie lernen, sich weiterentwickeln - einfach alles - ich möchte keine Sekunde missen.
Ich wurde zwar nicht immer geplant schwanger, deshalb denke ich, die kleinen Seelen suchen sich wirklich aus zu wem sie gehen - und es gibt kein Entrinnen:escape: :clown: Wenn sie zu dir wollen, kommen sie halt, da kannst du machen, was du willst.
Zu dem Filmchen möchte ich sagen:
Ich sehe jetzt bei den beiden Jüngsten wieder, wie sehr sie uns spiegeln. Es ist sehr interessant, amüsant und manchmal auch ein wenig erschreckend. In den Kindern kann gut ich sehen, wie ich mich verhalte. Sind meine Kleinen mal verdreht (was zum Glück äußerst selten vorkommt) frage ich mich: "Was ist mit mir? Wie fühle ich mich gerade? Wie verhalte ich mich? Bin ich voll bei der Sache?" Deshalb denke ich - so off topic ist das Filmchen nicht - es ist halt nicht immer alles Sonnenschein.
Eberesche
 
Werbung:
Hallo Silesia.

Wirklich nice, die kleine Mondfee.




Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft,
daß Gott sein Vertrauen in die Menschheit
noch nicht verloren hat.

Rabindranath Tagore




Blauer Schmetterling

Flügelt ein kleiner blauer
Falter vom Wind geweht,
Ein perlmutterner Schauer,
Glitzert, flimmert, vergeht.
So mit Augenblicksblinken,
So im Vorüberwehn
Sah ich das Glück mir winken,
Glitzern, flimmern, vergehn.


Hermann Hesse
 
Zurück
Oben