unsere gewaltige Aufgabe der Liebe

Werbung:
Liebe(n) könnte so einfach sein, wenn man vom Kopf ins Herz geht.

Wenn vor der Liebe alte Verletzungen und Wunden stehen, die erst mal abgedeckt/befreit/aufgelöst werden wollen(?), ist es alles andere als einfach. :dontknow:

Jeder wird sich reflexartig lieber zurückziehen oder sich sogar wehren, verteidigen wollen, und/oder auch seine Wunden bedeckt halten, als sich den Schorf abreissen (entfernen) zu lassen, damit die Wunde endlich heilen kann. - Das fällt mir dazu ein. :o

Es ist auch mit Schmerz verbunden - vllt. nicht bei jedem, kann man ja nicht verallgemeinern - aber von daher finde ich es verständlich, wenn es alles andere als "einfach" ist.*


*Das Vorher meine ich, den Weg dahin. Oder auch die "Befreiung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigantische Liebe, Liebe großen Umfangs, alles umfassende Liebe, in der Richtung, JA.

Dazwischen steht aber in der Wortkette *Aufgabe*. Das gigantisch und groß bezieht sich nicht auf Liebe, sondern auf Aufgabe. Liebe ist aber keine Aufgabe, eher ein Aufgeben, ein Zulassen, sich einlassen, einfach sein. Das als gigantische Aufgabe zu sehen, macht es doch erst kompliziert.

Genau genommen, ist es der Verstand, das Denken und das läuft nun mal sprachlich in Worten oder hier sogar geschrieben, das was im Weg *dazwischen* steht. Liebe(n) könnte so einfach sein, wenn man vom Kopf ins Herz geht.

Ja - das Denken, das sich durch Bewerten, Be-/Verurteilen von dem, was ist, auszeichnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn vor der Liebe alte Verletzungen und Wunden stehen, die erst mal abgedeckt/befreit/aufgelöst werden wollen(?), ist es alles andere als einfach. :dontknow:

Jeder wird sich reflexartig lieber zurückziehen oder sich sogar wehren, verteidigen wollen, und/oder auch seine Wunden bedeckt halten, als sich den Schorf abreissen (entfernen) zu lassen, damit die Wunde endlich heilen kann. - Das fällt mir dazu ein. :o

Es ist auch mit Schmerz verbunden - vllt. nicht bei jedem, kann man ja nicht verallgemeinern - aber von daher finde ich es verständlich, wenn es alles andere als "einfach" ist.*


*Das Vorher meine ich, den Weg dahin. Oder auch die "Befreiung".

Ich weiß. Guckst du bitte PN. Das was ich dir da geschickt habe, ich bin da auch noch dran. Ansonsten: Ich schreib hier nur :umarmen:
 
hi,

vielleicht sollte man sagen mit *Liebe* kann man gewaltige Aufgaben lösen.
So gesehen ist sie gewaltiger als die größten Hindernisse auf dieser Welt :)

Ja, das könnte/würde auch passen. :)

Wer oder was ist auch geduldiger und stärker als die Liebe. :o


Ich kann das so nicht ganz stehen lassen, glaub ich - denn der Hass ist auch nicht zu verachten, was die Stärke angeht.
Und so mancher/s ist schon zerstört worden, durch den Hass.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

vielleicht sollte man sagen mit *Liebe* kann man gewaltige Aufgaben lösen.
So gesehen ist sie gewaltiger als die größten Hindernisse auf dieser Welt :)

Wie ich es sehe, existieren keine gewatligen Aufgaben - keine Hindernisse, Barrieren - sobald jemand 'in Liebe ist'.

Diese Liebe bewertet, be-/verurteilt nicht. Wo kein Bewerten,..., da kein Leid - 'nur' Liebe... :)
 
Ich auch. Meines Erachtens nach aber schon länger. :o

so wenn du aber weisst ...dass das entzwicklungsschritte von der feinstoffliochkeit in die stofflichkeit sind
damits den verstand auch erfreut mit der zeit
dann macht es wieder sinn..
vergangenheitsbewältigung und neuorientierung
das eine geht nicht ohne das andere..
wenne dich neu orientierst richtung liebe
dann macht die alles neu
und das alte beginnt sich zu wehren..
und da haste dann wieder dein monster
das kann man doch nicht tun
das kann man doch nicht denken...monster..
das ist die verinnerlichte moral der kindheit des familiären glaubensbekenntnisses.
doch man kann und man sollte und man muss vielleicht sogar...
denn du bist nicht mehr kind
bist erwachsen und fühlst auch erwachsen und doch flüchtet man sich manchmal vor der liebe
wohin soll man aber rennen?
sie ist überall:)
du selbst kannst nicht lieben #doch du kannst sie empfangen und weitergeben..
sie wird unter den menschen mit gleicher wellenlinie geboren..
dh...die gefässe dafür..um sie aufnehmen zu können
und um sie dann auch leben zu können..
schau dir die natur an...liebe pur..
 
naja, gewaltige Aufgabe gehört zu EgoWille.

Eben, wer schreibt hier von einer "gewaltigen Aufgabe" (außer Dir)? Habe ich das denn in # 39 nicht deutlich gemacht?

Aufgabe --> aufgeben --> geben = etymologisch gedeutet, darreichen, schenken, und auch erledigen lassen, fahren lassen, preisgeben. (gewaltig wäre etymologisch auch näher anzusehen, wenn Du da so auf Gewalt fixiert bist.)

In der Aufgabe (im Aufgeben) aber verbirgt sich der Preis.


Den Willen des Einen wollen hat für mich die Entsprechung im Bejahen von dem was ist, was war und was sein wird.

Den Willen des Einen zu wollen ist von aufgeben jedoch noch weit entfernt. Ich sagte ja, der Wahre Wille oder Wille des Einen ist ein Mysterium, welcher zu ergründen auch eine Lebens-aufgabe :D sein kann.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben