unsere gewaltige Aufgabe der Liebe

Was bedeutet Liebe für Dich - wie 'arbeitest' Du an der Liebe untereinander? :)

alles
ich arbeite daran so ...den anderen als höher zu sehen als mich selbst
dadurch verkleinert sich das ego nach und nach
ich bin ne null pleite
dankbar hier sein zu dürfen in dieser gruppe
das zieht das licht an.....
das ist die methode
dann muss ich aufpassen,dass ich das nicht als masche missbrauche...
das ego bleibt...aber verändert sich...wird liebender...
denn wenn man nichts mehr zu verlieren hat
werden die kleinen dinge wertvoll
jedes menschliche lächeln wertvoll wie ein klumpen gold...
so ungefähr...
und ich werd feinfühliger für das innere licht....das dann alles weitere übernimmt..
 
Werbung:
Is auch ne Frage des Weltbildes. Gibt es wirklich Innen und Außen, wenn ja wie funktionieren die Wechselwirkungen, wenn nein, sind es *nur* Projektionen des Inneren bzw. Einen?



Maybe.

Ich mein damit die Verbindung zu/mit Kosmischem, also dem Erdmagnetfeld, Sonnenstürmen usw. :)

Es gibt da mehrere Seiten, verschiedene, auf denen man das nachlesen kann - finde das recht spannend und auch schlüssig, wir sind ja auch ein Teil des Ganzen, der Natur.

Manche Autoren schreiben jedoch von Auswirkungen auf die Psyche, die ein Fehlen des Magnetfeldes haben könnte. Dazu wird von russischen Astronauten berichtet, die bei frühen Raumflügen verrückt wurden und die deshalb jetzt tragbare Magnetfeld-Generatoren mit sich führen würden. Der Schweregrad bei den Berichten geht von unheilbar verrückt bis hin zu leicht desorientiert. Die Seriösität dieser Quellen ist mir unklar.

Anscheinend wurden auch auf der Erde Studien mit fehlenden Magnetfeldern bei Mäusen und Menschen gemacht.

Den Mäusen ging es wohl schlecht, aber die Menschen war nur in der optischen Schnellerkennung etwas beeinträchtigt. Man weiss also nix Genaues. Aber ich denke mir, dass auch ein leichtes Verrückterwerden der Menschheit problematisch sein könnte, denn die Menschheit ist ja eh schon auf der Kippe (meiner Meinung nach).

Und dann sind da noch etliche Autoren, die einen spirituellen Dimensionssprung erwarten, wenn sich die magnetischen Pole umkehren.

...

Und ich denke auch, dass die Liebe auch etwas damit zu tun hat/haben kann. Wenn sich Energien/Schwingungen erhöhen usw. Aber ich weiß es natürlich nicht. Vllt. ist das auch bei jedem individuell und anders, und hat wenig mit dem Außen zu tun. Andersrum denk ich aber schon, dass alles auch irgendwie zusammenhängt. Naja.
 
alles
ich arbeite daran so ...den anderen als höher zu sehen als mich selbst

Meinst Du damit, dass Du weniger wertvoll bist, als xy?

Und das ist dann die Liebe, von der Du 'sprichst'?

dadurch verkleinert sich das ego nach und nach

Noch son Begriff der unterschiedlich besetzt ist - von welchem Ego, sprichst Du?

ich bin ne null pleite

Siehe oben...

dankbar hier sein zu dürfen in dieser gruppe

Dankbar für Gemeinschaft, die sich (z.B.) 'hier im Forum, Thread' erfüllt..ja?


das zieht das licht an.....
das ist die methode
Ok...

dann muss ich aufpassen,dass ich das nicht als masche missbrauche...

Du musst...

das ego bleibt...aber verändert sich...wird liebender...

Äh.. ok - das Ego impliziert nichts Statisches, ja?

Bleibt noch die Frage, wie Liebe - liebender sich zeigt...

denn wenn man nichts mehr zu verlieren hat
werden die kleinen dinge wertvoll
jedes menschliche lächeln wertvoll wie ein klumpen gold...
so ungefähr...

:)

und ich werd feinfühliger für das innere licht....das dann alles weitere übernimmt..

Erläuterst Du das mit dem 'inneren Licht' bitte - wie zeigt es sich, was fühlst Du, wenn diese 'innere Licht' übernimmt?
 
Was verstehst Du unter 'Liebe'?

Da komm ich jetzt auch grad bei der Frage an ... ich hab mal geglaubt, es gibt zwei "Lieben". Einmal die "menschliche" Liebe (die sich manche evtl. auch "erzeugen" können), und einmal die "göttliche" (in der es weder Zeit noch Raum gibt, also die für mich "Wirkliche"/Erfüllende - die einem am Ende des Weges erwartet*). :o :D


*und manchmal auch zwischendrin, unterwegs.
 
@Saffrondust

Zitat:
Eher nicht. Mehr eine Angelegenheit des (zu)lassens. Mit Wollen - Subebene, also das Menschenwollen - kommst Du da recht selten bis gar nicht sehr weit. Auch @Romulus.





Lass es zu - alles, was Du denkst, fühlst, wenn Du liest, was ich schreibe.

Beobachte Deine Gedanken und Gefühle dabei ;)
Yoga.gif
:D
 
Ich mein damit die Verbindung zu/mit Kosmischem, also dem Erdmagnetfeld, Sonnenstürmen usw. :)

Es gibt da mehrere Seiten, verschiedene, auf denen man das nachlesen kann - finde das recht spannend und auch schlüssig, wir sind ja auch ein Teil des Ganzen, der Natur.

Diese Phänomene sind für die menschliche Wahrnehmung Außen, was aber nicht bedeuten muss, dass sie tatsächlich Außen sind. Das ist jetzt höhere Philosophie, ich weiß :D

Und ich denke auch, dass die Liebe auch etwas damit zu tun hat/haben kann. Wenn sich Energien/Schwingungen erhöhen usw. Aber ich weiß es natürlich nicht. Vllt. ist das auch bei jedem individuell und anders, und hat wenig mit dem Außen zu tun. Andersrum denk ich aber schon, dass alles auch irgendwie zusammenhängt. Naja.

Liebe, wenn sie rein ist, ist die höchste Enerige. Verliebtheit hat auch eine höhere Energie als z.B. Genervtsein, die Erfahrung dürften die meisten schon gemacht haben, dann die *ganze Welt* umarmen zu wollen, alles geht leichter und so.
 
Da komm ich jetzt auch grad bei der Frage an ... ich hab mal geglaubt, es gibt zwei "Lieben". Einmal die "menschliche" Liebe (die sich manche evtl. auch "erzeugen" können), und einmal die "göttliche" (in der es weder Zeit noch Raum gibt, also die für mich "Wirkliche"/Erfüllende - die einem am Ende des Weges erwartet*). :o :D


*und manchmal auch zwischendrin, unterwegs.

Ich las mal - und damals konnte ich es noch nicht verstehen:

alles ist Liebe, weiß die Seele (Elisabeth Marichal)

Es gibt nicht nur 'die' menschliche Liebe. Jeder Mensch füllt den Begriff auch 'etwas' anders. (Hast Du das Video angeschaut? Läuft nur n paar Minuten).

Frag auch mal in Deinem Umfeld, was sie unter Liebe verstehen...

Kennse so Aussagen, wie: wenn du mich wirklich lieben würdest, dann... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Phänomene sind für die menschliche Wahrnehmung Außen, was aber nicht bedeuten muss, dass sie tatsächlich Außen sind. Das ist jetzt höhere Philosophie, ich weiß :D

Ja, und für mich im Moment auch noch etwas schwer vorstellbar, weil das Erdmagnetfeld, Sonnenstürme usw. was Eigenes für mich sind, wie der Mond und/oder andere Planeten (und doch kann es eine Verbindung geben/gibt es eine Verbindung, Wirkung usw., denk ich) - was nicht heißt, dass du nicht auch recht hast, mit dem, was du schreibst. :)
 
Werbung:
Ja, und für mich im Moment auch noch etwas schwer vorstellbar, weil das Erdmagnetfeld, Sonnenstürme usw. was Eigenes für mich sind, wie der Mond und/oder andere Planeten (und doch kann es eine Verbindung geben/gibt es eine Verbindung, Wirkung usw., denk ich) - was nicht heißt, dass du nicht auch recht hast, mit dem, was du schreibst. :)

Ich weiß es auch nicht. Gehört mal davon. Und so *erkläre* ich mir, dass es Menschen geben soll, die z.B. das Wetter beeinflussen können. Das ganze Universum soll im Menschen sein und All-Einheit würde meinen, dass es im Menschen angelegt ist.

Und weil ich es gerade höre:

Sometimes love can come and pass you by
While you're busy making plans.
Suddenly hits you, and then you realize
It's out of your hands...

So kann Liebe auch sein ;)
 
Zurück
Oben