Unsere gesellschaft dreht im Moment durch

Werbung:
Das ganze kann man auch EGOMANIE nenne, jeder ist sich selber der nächste. Keiner will mehr für etwas Kämpfen.
du siehst es nur falsch, wir sind uns selbst ja am nächsten, sollten es auch sein und sollten für kein etwas kämpfen, nur sollten wir uns auch finden und vor allem selbst genügen....dann bräuchten wir kein besser sein noch kämpfen oder zeigen was wir alles sind.
 
Das ganze kann man auch EGOMANIE nenne, jeder ist sich selber der nächste. Keiner will mehr für etwas Kämpfen.

was meinst du für was sollte man kämpfen ?

Ich meine das es schon immer so war wie es bisher war, leider schauen immernoch zuviele Menschen auf die anderen als auf sich selbst, würden sie dies tun und danach handeln wäre die Welt recht friedlich.

LG
flimm
 
Ich finde das ganze im Moment sehr anstrengend, ich finde das die Menschheit im Moment voll am Rad dreht. Wenn ich mir das so ansehe wie die alle so drauf sichd, finde ich das irgendwas falsch läuft!

Lg

auf was beziehst du dich jetzt genau? Gibt es irgendein oder mehrere Ereignisse, die dich zu dieser Erkenntnis gebracht haben?

Naja, die Hexenverbrennungen uvam. vor Jahrhunderten war ja auch nicht gerade völlig unverrückt :rolleyes:
 
was meinst du für was sollte man kämpfen ?

Ich meine das es schon immer so war wie es bisher war, leider schauen immernoch zuviele Menschen auf die anderen als auf sich selbst, würden sie dies tun und danach handeln wäre die Welt recht friedlich.

LG
flimm

ja, wenn politiker scheiße bauen, müssen wir herhalten...

und...die meisten menschen leben eh schon für sich alleine...
 
für sich alleine leben und auf sich schauen sind zwei paar Schuhe, das eine hat also mit dem anderen nichts zutun.

LG

das sehe ich anders...viele menschen haben sich schon zurückgezogen und kümmern sich nur um ihren kram....die meisten sind nur noch auf ihren vorteil bedacht.....die hilfsbereitschaft, hat auch sehr nach gelassen....
die menschen rücken erst wieder näher zusammen, wenn alles den berg runter geht....

lg
 
das sehe ich anders...viele menschen haben sich schon zurückgezogen und kümmern sich nur um ihren kram....die meisten sind nur noch auf ihren vorteil bedacht.....die hilfsbereitschaft, hat auch sehr nach gelassen....
die menschen rücken erst wieder näher zusammen, wenn alles den berg runter geht....

lg

hallo jora,

einfach mal so als Frage,
was wäre wenn sich jeder erst um sich kümmert und dabei auf sich schaut?
Nähe kann eh erst wirklich entstehen wenn der Mensch selbstständig und auf sich selbst achtend ausgerichtet ist. Also auch zuerst auf sich schaut.
Dann gäbe es auch kein Krieg , dann gäbe es kein du hast....du bist.....wärest du nur...usw.
Natürlich gehe ich davon aus das alles was uns begegnet in uns selbst angelegt ist und somit eigentlich nur in uns lösbar ist.
Das heißt verändere ich mich verändert sich die Welt.
Und nicht ich verändere die welt und.....was da zurückkommt ist nicht abzusehen und genau das ist es was soviele im Aussen sehen.

Das Zusammenrücken das du meinst ist sicher ich kümmer mich um dich und du um mich, ich bin für dich da aber sei du auch für mich da. Oder wie meinst du es ?

LG
flimm
 
Werbung:
war das vor 20 jahren ander? ich kann mich nicht daran erinnern dass es anders gewesen wäre...
wie wars vor 40 jahren? also vor meiner lebenszeit?

erst nach einem großen krieg schätzen die leute den frieden wieder
solange kein krieg ist schüren viele eben kleinkriege
vielleicht eine sehnsucht nach frieden?

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben